• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem: D2 unter Win7 64 bit auf Laptop

ok, also egal wie ich das jetzt drehe, ob nun zuerst der Test dann auf glide, oder zuerst umschalten auf glide und dann der GrafikTest.. es funktioniert einfach nicht.

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass der Grafikchip (in diesem Fall der Ati Radeon X 1200 Series) den glide nicht unterstützt !

Ich meine auch in der Readme gelesen zu haben, dass es eh zu Komplikationen im Zusammenhang mit Notebook's und Grafikchips kommt - das bedeuetet für mich, dass ich das Zocken am Laptop schlichtweg vergessen kann !

Ich kann nur beten, dass Blizzard das geplante Spiel "Diablo 3" auch für Konsolen anbietet. Hab das ewige aufrüsten von PC's eh satt... alles nur Geldmache ;-)

Gruß,

Willi

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch windows7, 64bit. bei mir läufts ohne glide oder komp. windows meckert zwar, schafft aber (ich lasse es im -w laufen).

normalerweise würde ich dir zum XP-Mode raten. aber wahrscheinlich haste keine ultimate oder Pro.

deshalb kannste ja mal nach nem alternativen virtualisierer suchen. vmware is schnell und einfach zu bedienen und bietet vorgebaute rechner für XP, wo du dann nur noch installieren musst. und ne kostenlose version muss es da auch geben.

damit sollte es aufjedenfall funktionieren (die chancen, dass es nicht klappt sind verschwindend gering. immerhin hast du ja die hardware von damals virtualisiert). nur du musst halt schauen ob du mit der handhabung klar kommst. so einfach wie mit virtual pc von windows isses nicht

@The-Endless:

doch, hab glücklicherweise win7 pro - bin auch beim googlen über diesen xp mode gestossen, den werd ich dann bei Zeiten auch mal testen.

Dank dir für deinen Post !

Zurück
Oben