• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem DH

xcitex

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:

Zunächst einmal muss ich sagen ich habe Guides gelesen, Suchfunktion benutzt. Auch Google/Youtube musste lange leiden.
Dennoch komme ich mit mein DH überhaupt nicht zurecht.

Akt 2 Monsterstufe 0 geht noch, alles darüber auch. Aber eben nur hochkonzentriert, weil wenn man eine halbe Sek. zuspät reagiert = Tot. (NEIN, das ist NICHT normal bei DHs, zumindest nicht so wie bei mir).

Möchte einfach nur mal, ohne extremen Stress, A3 alleine farmen können.. Meinetwegen auch nur MS 0!
Ich denke ich brauch mehr defensive nur bin ich da total überfordert wo ich da wie an welchen Item was ändern muss. Mein Budget ist leider nur 2,5 mio.

Welche Gegenstände würdet ihr austauschen bzw. was würde mir den größten defensiven Schub geben ohne zuviel Schaden einzubüßen?

Schon mal Danke für die Antworten. Ich hoffe es liegt nicht daran das ich mit Dh einfach nicht umgehen kann weil dann wäre es schon die 2. Klasse und eine Überlegung wert D3 zu verkaufen :D

Links die ich schon kenne:

http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...den-ist-wie-kann-ich-mich-verbessern-1754542/

http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/guenstig-durch-inferno-1755581/

http://planetdiablo.eu/forum/guidecontest-forum-fuer-daemonenjaeger-3180/der-crit-hit-build-1739083/

Equipt:

Waffe: Manti 10% Ias/88% Crit+Crit Sockel ~1k Dps

Stats:

Skills:

Die Stats sind eigentlich in Ordnung, IMHO sollte Monsterstufe 0 recht vernünftig gehen.

Für mehr Defensive + Offensive könntest du überlegen, z. B. Rauchwolke oder den Flickflack gegen den Turm mit 15% Schadensreduktion auszutauschen (Rauchwolke ist nicht mehr so wichtig, da Flickflack jetzt auch gegen Erfrieren etc. wirkt, weniger Disziplin kostet und dabei noch Schaden machen kann).

Bei den Passiven versuchs mal mit Rache anstatt Taktischer Vorteil. Der große Vorteil ist, dass du gerade nach Kämpfen gegen mehrere Gegner sofort mit voller Disziplin/vollem Hass weiterlaufen kannst. Vorbereitung hilft dann, eben auch die längeren Kämpfe zu überstehen.

Die Taktik sieht dann so aus, dass du sobald du auch nur einen Fernkämpfer oder ein Elite siehts, erst einmal Schattenkraft (sehr wichtig) und gegebenenfalls nen Turm setzt. Das sollte genug zusätzliche Defensive geben, um mehrere Hits zu überleben (Resis, Armor und Life sind ja schon gut) und dir dann die Entscheidung erleichtern, ob Schattenkraft durchgängig anbleiben sollte (bei Elites ja, ansonsten davon abhängig, wie nah die Nahkämpfer an einen rankommen).

Schattenkraft auch immer dann sofort anschmeißen, wenn von hinten was kommt. Gerade in Akt3 sind die Flugviecher und die Dinger, die über die Seiten klettern sehr schnell da. Sofort man das sieht Schattenkraft an und erst weiter wenn diese Bedrohung weg.

Dank Rache solltest du eigentlich meistens nach jedem Kampf genügend Disziplin haben, um weitermachen zu können.

Würde sonst vielleicht auch nen Chakram-Build empfehlen, aber der benötigt mehr oder weniger eine komplette Ausrüstungumstellung. Ein großer Nachteil bei Elementarpfeil ist einfach die langsame Angriffschgeschwindigkeit. Mit anderen Angriffen hat man gerade die Fernkämpfer dann viel schneller getötet, so dass diese eben nicht mehr so häufig angreifen können.

Du kannst auch versuchen, Hungriger Pfeil durch Ausweichschuss mit der 3er-Rune auszutauschen. Bei deiner Angriffsgeschwindigkeit ist der Schuss nach einem Backflip damit schneller. Ein großer Vorteil ist auch, dass die 3 Schüsse ohne zu zielen immer treffen (außer man schießt in die falsche Richtung ^^).

Damit kann man dann super ausweichen - schießen - ausweichen - schießen bzw. flickflack - schießen - flickflack - schießen, was gerade gegen mehrere Fernkämpfer sehr praktisch ist (man trifft immer, immer sofort und mehrere Gegner) und in Verbindung mit Kugelblitz kann man dann auch, wenn der erste Kugelblitz beim Gegner ist, auf Ausweichschuss wechseln und damit gleichzeitig mit Kugelblitz und Ausweichschuss Schaden machen.

Life, Def und Allres reicht definitiv. Der Schaden kann natürlich noch weiter gesteigert werden, aber für MS 1 reichen 60k in Akt 3 auch. Was mir auffällt ist, dass du nur auf dem Köcher +Disziplin hast, das ist zu wenig. Hol dir unbedingt einen Umhang mit +8-10 Disziplin, Dex (, Vita) und 3 Sockeln. Wenn du dabei auf ein paar Dex-Punkte verzichtest ist das nicht schlimm, die zusätzliche Disziplin erleichtert das Spielen ungemein. Wenn die Disziplin alle ist und du Schattenkraft nicht mehr zünden kannst hast du als DH leider sehr schlechte Karten und kannst nur noch zusehen wie die Gegner dich in Scheiben schneiden ;)
Ich hab selber auch noch einen SoJ drin und nehme den auch nie wieder raus, weil der auch nochmal +10 Disziplin bringt. Der dürfte in deinem Budget aber vermutlich nicht drin sein, DH-SoJs sind teuer :/

Es könnte auch noch sein, dass deine Angriffsgeschwindigkeit zu gering ist, um vernünftig zu leechen? Du hast ja nur auf dem Köcher IAS und die Mantikor ist jetzt nicht gerade dafür bekannt ein Maschinengewehr zu sein.

Rauchwolke würde ich jetzt nicht unbedingt rausnehmen, es gibt immer wieder Situationen, wo das der einzige Skill ist, der dich am Leben hält.

Ach ja, und wenn du erst Akt 2 bist müsstest du mal versuchen evtl in einer Party nach Akt 3 zu kommen. Mit Patch 1.05 empfinde ich Akt 2 als deutlich unangenehmer als Akt 3, weil die Vipern (die jetzt genau so viel HP haben wie die Viecher in A3) unsichtbar sind, bis sie direkt vor die stehen. Dadurch ist man als DH dort zwangsläufig nur im Nahkampf und hat keine Chance, die Gegner aus der Entfernung zu killen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Equipment sieht eigentlich sehr in Ordnung aus, nur die Brust würde ich tauschen und noch + Disziplin oder + Allresist dazu nehmen. Klar ist immer alles noch ausbaufähig, aber irgendwelche großen Schwachpunkte sehe ich sonst nicht und für Monsterpower 0 sollte das Equip eigentlich gut reichen.

Bei den Passiven könntest du dir überlegen taktischer Vorteil gegen Perfektionist zu tauschen - dann hält deine Disziplin länger udn du bist auch deutlich stabiler. Taktischer Vorteil ist eher etwas zum schnell vorran kommen wenn die Kämpfe keinerlei Probleme machen).

Eventuell bringt Dizi da ja wirklich noch ein bisschen was. Bin ja schon durch A4, es geht mir primär ums MFen.

Es sah in A3/0 immer so aus das ich jede(!) einzelne Champgruppe 10-15 Minuten über die gesamte Map kiten musste bis sie tot waren, ich selbst aber alle Hände voll zutun hatte nicht nach der ersten Berührung zu sterben.. Das war mir einfach viel zu aufwendig und umständlich - Hat überhaupt kein Spaß gemacht.

Danke für eure Tipps, ich werde nochmal das eine oder andere probieren. :)

E: Glaube DH liegt mir nicht, hatte eh schon ein komischen Gefühl als ich ihn erstellt habe^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schließe mich da den anderen Vorrednern mal an... die Defensive auf der Ausrüstung sieht ganz in Ordnung aus, vielleicht noch einen Tick mehr Rüstung.

Bei den Skills hast du für deine Offensiv-Variante mit Hungriger Pfeil + Ele-Pfeil auch schon sehr defensive Restskills ausgewählt, da kann man kaum noch was auswählen mit noch mehr Schutz. Die Empfehlung Taktischer Vorteil -> Rache umzustellen kann ich auch nur unterschreiben.

Damit du aus meiner Antwort auch ein Mehrwert generieren kannst:
Mir hat es damals massiv geholfen, als ich meinem Schuft ne Windforce in die Hand gedrückt habe. Die ist für die Ansprüche eines Mercs für <= 2 Mio zu haben (zumindest haben ich das damals bezahlen müssen, und da aktuelle ja eh mehr Legs droppen sollte der Preis wohl noch tiefer liegen), da der einzige interessante Stat: % CHance auf Rückstoßen ist. Hier solltest du nach einer Ausschau halten die sehr nahe an die 50% kommt und als nice to have stats dann entweder Dex oder Vita hat.
Somit sorgt der Merc dafür, dass viele der Gegner nicht mehr (so nah) an dich herankommen und du kannst gemütlich stehen bleiben und Blitzkugeln schießen.

10-15 Minuten kiten geht gar nicht. Probier mal Stachelfalle aus. Entweder die Rune mit 3 Mal Zünden oder die mit allen drei Fallen auf einmal. Dafür Salto raus.
So sollte zumindest das Kiten sehr viel schneller gehen.

Ansonsten empfehle ich dir nur in angenehmen Gegenden zu farmen. :)
A2 sind z.B diese Springer sehr mies. Meine Taktik gegen diese Mops oder die unsichtbaren ist Fallen um mich herum aufzubauen, einen der beiden Def-Skills anzuschmeissen und die Mops dann neben mir sterben zu lassen.
Einfacher ists aber solche Gegenden einfach zu vermeiden.

Geht Akt1 auf MP1 bei dir nicht? Das z.b. ist für meinen Geschmack ein sehr angenehmer Akt. Auch A3 Bastionstiefen sind super für einen DH. Fallen in die Türen legen und Elite dadurch kiten.

Zurück
Oben