• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem diablo 4 zu starten.

Andi24

Neues Mitglied
Hallo, Ich hoffe mal das mir hier einer helfen kann. Wenn Ich diablo 4 Starte kommt wird gespielt, aber nach 5-6 sec steht wieder spielen da. Mehr tut sich da nicht. Mein Pc besteht aus. Win 11, Graffikkarte Radeun XT 7600 und CPU ist ein Rayzen 5 pro. Von den Anforderungen ist mein PC also top. auf meinem popligen Laptop lief das Spiel. Habe schon alles im I-Net ausprobiert. Nichts hilft. Hoffe es kann mir einer helfen. Ticket geschrieben aber da reagiert keiner.

Du hast schon alles ausprobiert was im Internet steht? Was denn so? Zähle mal auf.
Konntest du Diablo4 bereits mal mit genau dem Setup erfolgreich starten und es geht nur seit einem Update nicht mehr, oderging das unter Windows 11 noch nie.
Hattest du auf der gleichen Hardware zuvor schon einmal ein anderer Betriebssystem laufen, unter dem sich Diablo4 erfolgreich starten lies?

Hast du den PC gekauft oder selbst zusammen gebaut ? Hast du dir den neusten Grafiktreiber für deine 7600 XT gezogen und installiert ?
Chipsatztreiber ist auch kürzlich neu raus gekommen, bitte nicht auf Windows 11 verlassen, deren Treiber sind immer uralt.

Anschlüsse prüfen, Monitor an die Grafikkarte stecken und nicht ans Mainboard. Die Grafikeinheit vom CPU funktioniert zwar, aber lange nicht so gut wie eine Grafikkarte.

Direkt nach einem Fehlstart mal in die Ereignisanzeige unter Anwendung schauen. Da wird ein Crash Grund stehen.

Hab alles schon versucht. Befehlszeile erweitert. Neuen Graffikktreiber drauf mit altem komplett entfernt. Speicher erweitert. Neu installiert. Pc nicht selbst zusammengebaut. Lief nicht seitdem ich es auf dem Game Pc installiert habe. Ich habe die Laufzeitüberwachung ausgeführt . Im Crashreport steht immer "Diablo.exe als CrashDatei. Ich habe schon Di8e shader Crashdateien gelöscht. Die inhalte der Battle.net Dateien gelöscht. Auf reparatur in Diablo gegangen und ausgeführt. Immer dasselbe. Kurze Anzeige wird gespielt nach 5-6 sec steht wieder da Spielen. Hab mal die Daten von dem Zuverlässigkeitsverlauf beigefügt.

Anhänge

- Benutzt du einen Drittanbieter-Virenscanner?
- Wir reden von der Battle-net Version von D4, ja?
- Starte mal battle.net bzw. D4 als Administrator und prüfe ob es zur selben Situation kommt.
- Kannst du uns deine exakte Windows 11 Version nennen? 25H2 sollte der aktuelle Stand sein. Es kann sein, dass du zum Beispiel 24H2 installiert hast.

25H2 hab ich . Habe jetzt nach Ki tip was in der Stabelverarbeitung deaktiviert. Jetzt kommt immerhin kurz ein Startbildschirm vubN diablo, aber nach 3 sec wieder Spielen. Aber jetzt hat er Mir wenigstens den Ordner in Dokumente angelegt. Also ist das Spiel jetzt mal kurz gestartet. Ja und ist die Battle.net Version. Ich benutze Panda Dom für Viren, hab das aber mal komplett ausgeschaltet, aber dasselbe.

Virenschutz deaktivieren wäre meine Strategie gewesen. Ich behaupte, dass die da herum pfuscht. Ansonsten habe ich noch einen eher eigenartigen Tipp, aber aktiviere mal die High-Res Texturen. Sind so 80GB Speicherplatz, aber aus diversen Gründen kann das Abhilfe schaffen, selbst wenn man es nicht erwartet.

Hab ich versucht , dasselbe Nichts. Als Ich die Kernisolierung (Speicherintegrietät) ausgeschaltet habe, hat er ganz kurz gestartet. In Dokumente den Ordner angelegt. Jetzt bei neustart des Spiels wieder dasselbe Spielen, zeigt an wird gespielt und wieder nach 4-5 sec auf spielen. Bin mit der KI auf google alles durchgegangen. Zuletzt meinte google das es ein tiefliegender Konflikt zwischen Win 11 und der 7600er graffikkarte liegt.

Zuletzt meinte google das es ein tiefliegender Konflikt zwischen Win 11 und der 7600er graffikkarte liegt.
Das kannste ausschließen, weil dann wären die Foren voll mit den Fehlern. Die RX 7600 / XT ist ja keine neue Grafikkarte, somit hätte man dann davon schon mal gehört.

Hast du den Chipsatztreiber -> Chipsets, -> AM5 und dann für dein Board ausgewählt und installiert ?

Den Fehler mit dem Starten und abbrechen, kenn ich nur von einer fehlerhaften installation vom Grafiktreiber.

Der aktuelle Grafiktreiber ist: 26.7.1 und Chipsatz: 8.07.16.1035

Wenn alles nichts hilft, musste zum örtlichen PC Reperatur Service gehen oder du hast nen Bekannten der mehr Ahnung hat ?

Hab alles Treiber ob chipsatz ,Graffikkarte neuester stand. Win 11 neu installiert. Alles andere läuft perfekt nur Diablo 4 nicht.

Ja wie gesagt, dann musste zu einem Fachmann, der sich das vor Ort anschaut.

Mein Tipp mit den High-Res Texturen steht noch im Raum

Neu installiert heißt Spiel oder Betriebssystem?

CMD als admin ausführen und DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth eingeben. Danach sfc /scannow .

Hab Ich alles durch, aber Game läuft jetzt , Danke für die Hilfe.

Für zukünftige Forenbesucher wäre es hilfreich zu wissen was denn nun Abhilfe geschaffen hat .

1786392061231.png

Zuletzt bearbeitet:
Nich hat die google Ki durch das Problem geführt. Nach Schrittweiser suche wurde dann ein Tieferliegendes Problem mit Win 11 und meiner GRaffikkarte gefunden. Mit der Laufzeitüberwachung wurde der fehler dann in der ntdll.dll und der Kernel.ddl eine ebene höher gefunden. Nach dem die KI mir die einstellungen empfohlen hat, lief mein Diablo 4 wieder. Ich empfehle allen die dieses Problem haben mit der Google Ki ein schrittweise Problembehandlung durchzugehen.

Hast du uns nicht die entsprechenden Einstellungen parat die du vorgenommen hast?

"benutzt die KI um euer Problem zu lösen" ist jetzt nicht unbedingt ein toller Lösungsvorschlag :D

Möglicherweise hätte man hier den Dependency Walker oder wie auch immer das Nachfolgeprodukt heißt nehmen können.

Zurück
Oben