• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem diesmal mit der Grafikkarte

Oki, dann fangen wir mal mit grundsätzlichem an:

- Dein Board

Hier findest Du alles an Treibern für Dein Board, ebenso wie aktuelle BIOS-Versionen, etc.

Der Chipsatztreiber, der ein MUST-HAVE ist, ist der "NVIDIA nForce 520/560 (MCP65) System Drivers" Download von MSI
nVidia hat (als Chipsatzhersteller) den aktuellen für Deinen "nForce 560-Chipsatz": Download von nVidia

Weiteres zu Deinem Board, usw. kannst Du bei MSI direkt nachlesen.

Sollte Dir das (z.B. mit dem BIOS) etwas "tricky" sein, kannst Du per -> MSI-Live-Update sowohl BIOS, als auch Treiber automatisch "auffrischen" lassen.

Der Lüfter der Grafikkarte und Überhitzung scheint es dann nicht zu sein.

Arbeiten wir uns erstmal durch den "Auffrischungsprozess" und dann schauen wir weiter.

Hmmmmm...

Etwas eigenartiges ist passiert:
Um 15 Uhr rum habe ich mal oben die Sachen probiert.
MSI-Live-Update hat irgendwoe hundert Sachen ausgespuckt, aus denen ich nicht schlau wurde, da hab ichs mit dem nForce 560-Chipsatz mal probiert.

Änderungen werden erst wirksam wenn neugestartet wurde -> Später neustarten, denn ich hatte noch andere Sachen zu tun... und kurz danach kam der nächste Absturz :ugly:

Was eigenartig ist, ist, dass dieser Absturz eigentlich nicht als "Neustart" gezählt werden kann, und doch ist der Rechner seitdem nicht mehr abgestürzt.
Ich meld mich dann wieder, falls auch das nichts gebracht haben sollte :), aber ansonsten bin ich dir natürlich sehr dankbar für die ersten ruhigen Stunden ;)

MfG
Brokenmind

€dit: Wer hat Lust auf die nächste Ratestunde? hätte ein weiteres Problem in Petto^^

Was eigenartig ist, ist, dass dieser Absturz eigentlich nicht als "Neustart" gezählt werden kann

Was verleitet dich zu dieser kühnen Aussage? Wenn ein PC abstürzt und danach das Betriebssystem neu laden muss, dann ist das ein Neustart...

Unter Neustart versteh ich:
-Einstellungen werden gespeichert (was mitunter mehrere Minuten dauert)
-Windows wird heruntergefahren und sauber hochgefahren
-Änderungen sind spürbar

und nicht:
-Einstellungen werden nicht gespeichert, es ist einfach alles weg
-Der PC braucht beim hochfahren 2 Anläufe
-Änderungen sind trotzdem (?) spürbar...

denn normalerweise ist es ja höchst gefährlich, dieses Speichern zu unterbrechen, und Windows macht auch jedes Mal freundlich darauf aufmerksam...

Naja, scheint jetzt wirklich behoben zu sein, thx2BladeStorm, wer noch Lust hat soll sich melden ;) wird bestimmt witzig

Zurück
Oben