Buji
Guest
hallo leute
hab vor kurzem (3 wochen ca?) mit nem zealer angefangen (erster char überhaupt im bnet, davor im SP schon mal) und hab da so einige probleme damit:
-vorweg: hab mir edants und sulimos bzw van christies (hoffe mal die namen waren richtig geschrieben...) guides ausführlich durchgelesen
bin mittlerweile auf lvl 77, krebse aber noch immer mit andy runs herum da mir 1tes quest 2ter akt wegen den ganzen brennenden bogenschützen schon zu schwer is...
d.h.:
-andariel dropt nur crap und bei einem andy run stirbt mein zealer mindestens 1x (ökonomisch betrachtet (hehehe, bwl student) rentiert sich das also nicht)
-ich hab nicht sonderlich viel verteidigung (3157 mit HS auf lvl 10)
-bei AD bossen bin ich sowieso tot wegen meiner 926 Leben (meiner meinung nach bei lvl 77 nicht mal sowenig)
-die waffe ist zu langsam bzw mein AR zuwenig
-der leech ist eigentlich ganz ordentlich (ca 25%) aba bei untoten, insbesondere skeletten, leecht es sich ohnehin schwer (bzw überhaupt net...)
-ich mach noch zuwenig DS und CB
-bei nem conv aura boss glaub ich war mein rekord nur 2mal sterben
...
-mein söldner (macht aura, selbes lvl wie ich) geht trotz einigermaßen guten ausrüstung (steht weiter unten) bei jeder monstergruppe (egal ob untote oder nicht) die größer als 5 ist flöten (d.h. mir gehen wieder mal gut 200 schaden ab)
jetzt zu meiner frage:
wie kann ich diese mängel (ich hoffe man kann sie durch die oben angeführten probleme sehen) mit meinem geringen budget (wie im rl so auch bei D2) wieder wettmachen (und ja ich hab mir die guides angesehen aba ich kann mir nicht mal die billigst variante leisten) und meinen char sicher durch hölle bringen? oder zumindest bis zu meppl der doch teilweise ganz ordentlich dropt (weiß ich ausm SP hrhr) damit ich mir mal ne highend ausrüstung zulegen kann.
-soll ich Party spielen?
-soll ich evtl mehr auf rares setzen? (ausrüstung steht weiter unten)
-hab ich mich irgendwie verskillt? (wobei ich davon nicht ausgehe eben wegen den guides die ich ja befolgt habe)
-etc
achja mein budget sind atm 2 Lum runen und ein paar PGs deshalb bitte keine vorschläge die teurer sind als das (würde mich zuviele runs kosten und wie schon oben gesagt sterbe ich dabei ja mindestens einmal
)
und nochwas: ich sterbe sogar bei "Grube" runs (eben wegen AD und conv aura bossen)
jetz mal zur skillverteilung
also bei lvl 77 hab ich:
-20 Opfer
-20 Fana
-10 HS (will ich net mehr setzen da ich hoffentlich mit entgültiger ausrüstung auf lvl 16 komme)
-10 Holy Shock (zwecks PI, die sind auch so ziemlich die einzigen mit denen ich keine Probleme habe
außer wie schon so oft dass sie AD oder conv haben)
-11 atm Zeal (grad am ausbauen)
-1 Rücknahme
-1 Reinigung
-sowie die ganzen vorraussetzungsskills jeweils 1
falls jmd die reihenfolge der skillung interessiert (kA wieso):
10 Opfer
dann zwischenskills (und reinigung und rücknahme (rücknahme erst nach fana max)) und 4 zeal
20 fana
10 HS
10 Opfer
10 Holy Shock
rest in zeal (da steh ich grad)
zur Ausrüstung (mal kurz ziggi anmachen)
überall wo ich hinten "opt" hinschreibe denk ich mal dass das die highend variante (laut guides) ist, aba falls net bitte posten
Helm: Gullis (opt)
Waffe: Dämonenglied (bin ich eigentlich recht zufrieden atm wegen 12% leech und einigermaßen elementarschaden)
Rüssi: Goldhaut (hab zwar schon vipern gefunden aba goldhaut hat mehr resis + mehr def und skill ist laut guides net so wichtig bei fana)
Schild: Mosars mit 2 PDs
Handschuhe: Giftgriff (ganz nett wegen leech und 5% CB, mir wurden zwar LoH schon billig angeboten aber ich weiß net so recht ob mir speed bzw mass demon dmg oder leech bzw mehr CB wichtiger sind)
Gurt: Ohrenkette 8ll (opt)
Schuhe: Blutreiter (opt)
Ring1: Rabenfrost (opt, will ich auch wegen cnbf net hergeben)
Ring2: Zwergenstern (bringt net wirklich was, hatte auch schon nen nagel aba das bisschen mf hat mir bis jetz noch gar nix geholfen...)
Amulett: magic mit 30 allres
Inventar:
2 GCs: 30 life/59 mana bzw 50 Giftschaden 5 sek
1 LC: 1-51 Blitzschaden
3 SCs: 50 Giftschaden 4 sek bzw 1-12 Blitzschaden bzw 9 life
Also:
was kann ich daran ändern (Budget beachten!!!)
gibt es Rares (billige) die besser sind?
gibt es billigere Uniques die mir was bringen?
soll ich auf billige Set items zurückgreifen?
noch kurz zur ausrüstung vom sölli:
Helm: Vampirblick (ganz nett denk ich für sölli)
Rüssi: Duriels (auch nett)
Waffe: Viperngabel (hab ich für 2 PGs bekommen denke aba dass sie fürn söldner net so schlecht ist, bezüglich meinem budget)
zum Charscreen:
lvl: 77
Str: 135 (mit ausrüstung)
Dex: 133 (mit ausrüstung)
Vit: 225 (keine boni durch ausrüstung)
Energie: 15
Schaden: 1210-2071 (mit machtaura vom sölli ca 200 mehr)
AR: 2915 (trefferchance ca 70-80 durchschnitt)
Def: 1148 (3175 mit HS, trefferchance ca 40-50 durchschnitt)
Block: 74 mit HS, ohne HS kA (auf 75 komme ich hoffentlich mit späterer endausrüstung d.h. +6 fertigkeiten)
life:926
mana: 228
Resis:
Fire: 65
Cold: 48
Lightning: 48
Venom: 78
Jetzt wieda mal n paar fragen:
soll ich mehr dex statten um wenigstens im moment auf maxblock zu sein?
mehr str für mehr dmg (lässt ja noch zu wünschen übrig)?
mehr vit (denk mal da hab ich atm genug)?
mehr energie (ja genau, lol)
soll ich mir AR+MaxDam charms besorgen (obwohl die ja verdammt teuer sind)?
evtl meine charms cuben?
das wärs dann mal
bin für jede Antwort dankbar (auch für spam, damit wenigstens das topic oben bleibt, hehe, ne kleiner scherz, sollten schon ernstgemeint sein)
greetz Buji
hab vor kurzem (3 wochen ca?) mit nem zealer angefangen (erster char überhaupt im bnet, davor im SP schon mal) und hab da so einige probleme damit:
-vorweg: hab mir edants und sulimos bzw van christies (hoffe mal die namen waren richtig geschrieben...) guides ausführlich durchgelesen
bin mittlerweile auf lvl 77, krebse aber noch immer mit andy runs herum da mir 1tes quest 2ter akt wegen den ganzen brennenden bogenschützen schon zu schwer is...
d.h.:
-andariel dropt nur crap und bei einem andy run stirbt mein zealer mindestens 1x (ökonomisch betrachtet (hehehe, bwl student) rentiert sich das also nicht)
-ich hab nicht sonderlich viel verteidigung (3157 mit HS auf lvl 10)
-bei AD bossen bin ich sowieso tot wegen meiner 926 Leben (meiner meinung nach bei lvl 77 nicht mal sowenig)
-die waffe ist zu langsam bzw mein AR zuwenig
-der leech ist eigentlich ganz ordentlich (ca 25%) aba bei untoten, insbesondere skeletten, leecht es sich ohnehin schwer (bzw überhaupt net...)
-ich mach noch zuwenig DS und CB
-bei nem conv aura boss glaub ich war mein rekord nur 2mal sterben

-mein söldner (macht aura, selbes lvl wie ich) geht trotz einigermaßen guten ausrüstung (steht weiter unten) bei jeder monstergruppe (egal ob untote oder nicht) die größer als 5 ist flöten (d.h. mir gehen wieder mal gut 200 schaden ab)
jetzt zu meiner frage:
wie kann ich diese mängel (ich hoffe man kann sie durch die oben angeführten probleme sehen) mit meinem geringen budget (wie im rl so auch bei D2) wieder wettmachen (und ja ich hab mir die guides angesehen aba ich kann mir nicht mal die billigst variante leisten) und meinen char sicher durch hölle bringen? oder zumindest bis zu meppl der doch teilweise ganz ordentlich dropt (weiß ich ausm SP hrhr) damit ich mir mal ne highend ausrüstung zulegen kann.
-soll ich Party spielen?
-soll ich evtl mehr auf rares setzen? (ausrüstung steht weiter unten)
-hab ich mich irgendwie verskillt? (wobei ich davon nicht ausgehe eben wegen den guides die ich ja befolgt habe)
-etc
achja mein budget sind atm 2 Lum runen und ein paar PGs deshalb bitte keine vorschläge die teurer sind als das (würde mich zuviele runs kosten und wie schon oben gesagt sterbe ich dabei ja mindestens einmal

und nochwas: ich sterbe sogar bei "Grube" runs (eben wegen AD und conv aura bossen)
jetz mal zur skillverteilung
also bei lvl 77 hab ich:
-20 Opfer
-20 Fana
-10 HS (will ich net mehr setzen da ich hoffentlich mit entgültiger ausrüstung auf lvl 16 komme)
-10 Holy Shock (zwecks PI, die sind auch so ziemlich die einzigen mit denen ich keine Probleme habe

-11 atm Zeal (grad am ausbauen)
-1 Rücknahme
-1 Reinigung
-sowie die ganzen vorraussetzungsskills jeweils 1
falls jmd die reihenfolge der skillung interessiert (kA wieso):
10 Opfer
dann zwischenskills (und reinigung und rücknahme (rücknahme erst nach fana max)) und 4 zeal
20 fana
10 HS
10 Opfer
10 Holy Shock
rest in zeal (da steh ich grad)
zur Ausrüstung (mal kurz ziggi anmachen)
überall wo ich hinten "opt" hinschreibe denk ich mal dass das die highend variante (laut guides) ist, aba falls net bitte posten
Helm: Gullis (opt)
Waffe: Dämonenglied (bin ich eigentlich recht zufrieden atm wegen 12% leech und einigermaßen elementarschaden)
Rüssi: Goldhaut (hab zwar schon vipern gefunden aba goldhaut hat mehr resis + mehr def und skill ist laut guides net so wichtig bei fana)
Schild: Mosars mit 2 PDs
Handschuhe: Giftgriff (ganz nett wegen leech und 5% CB, mir wurden zwar LoH schon billig angeboten aber ich weiß net so recht ob mir speed bzw mass demon dmg oder leech bzw mehr CB wichtiger sind)
Gurt: Ohrenkette 8ll (opt)
Schuhe: Blutreiter (opt)
Ring1: Rabenfrost (opt, will ich auch wegen cnbf net hergeben)
Ring2: Zwergenstern (bringt net wirklich was, hatte auch schon nen nagel aba das bisschen mf hat mir bis jetz noch gar nix geholfen...)
Amulett: magic mit 30 allres
Inventar:
2 GCs: 30 life/59 mana bzw 50 Giftschaden 5 sek
1 LC: 1-51 Blitzschaden
3 SCs: 50 Giftschaden 4 sek bzw 1-12 Blitzschaden bzw 9 life
Also:
was kann ich daran ändern (Budget beachten!!!)
gibt es Rares (billige) die besser sind?
gibt es billigere Uniques die mir was bringen?
soll ich auf billige Set items zurückgreifen?
noch kurz zur ausrüstung vom sölli:
Helm: Vampirblick (ganz nett denk ich für sölli)
Rüssi: Duriels (auch nett)
Waffe: Viperngabel (hab ich für 2 PGs bekommen denke aba dass sie fürn söldner net so schlecht ist, bezüglich meinem budget)
zum Charscreen:
lvl: 77
Str: 135 (mit ausrüstung)
Dex: 133 (mit ausrüstung)
Vit: 225 (keine boni durch ausrüstung)
Energie: 15
Schaden: 1210-2071 (mit machtaura vom sölli ca 200 mehr)
AR: 2915 (trefferchance ca 70-80 durchschnitt)
Def: 1148 (3175 mit HS, trefferchance ca 40-50 durchschnitt)
Block: 74 mit HS, ohne HS kA (auf 75 komme ich hoffentlich mit späterer endausrüstung d.h. +6 fertigkeiten)
life:926
mana: 228
Resis:
Fire: 65
Cold: 48
Lightning: 48
Venom: 78
Jetzt wieda mal n paar fragen:
soll ich mehr dex statten um wenigstens im moment auf maxblock zu sein?
mehr str für mehr dmg (lässt ja noch zu wünschen übrig)?
mehr vit (denk mal da hab ich atm genug)?
mehr energie (ja genau, lol)
soll ich mir AR+MaxDam charms besorgen (obwohl die ja verdammt teuer sind)?
evtl meine charms cuben?
das wärs dann mal
bin für jede Antwort dankbar (auch für spam, damit wenigstens das topic oben bleibt, hehe, ne kleiner scherz, sollten schon ernstgemeint sein)
greetz Buji