• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem: Habe Rare Armor gesockelt, zeigte keine Wirkung.

threekillerz

Guest
Hey Leute.
Ich spiele Necro Singleplayer (möchtegern-boner) und habe vor 2 tagen eine rare rüssi mit zwei sockets gefunden.
Habe darauf zwei perfekte diamanten hineingetan. Die Rüssi war eine normale, also nicht exceptional oder elite.
Die Effekte der Diamanten traten dann aber auf der Rüssi nicht in erscheinung, konnte die Rüssi daher also auch nicht gebrauchen und verkaufte sie.
Frage: Woran liegt das? Ist das einfach bloss ein Bug.
Die Frage ist insofern wichtig, weil ich gerade eine Uniquestangenwaffe mit drei Sockeln gefunden habe, die ich meim Söldi gab. Will die noch sockeln, weiss jetzt aber nicht, ob es dort auch nicht funzt.

Und: Falls es funzt, mit was sollte ich sie sockeln um meinem Söldi zu helfen?
Wie gesagt, bin Boner und brauche ihn als "Tank", der mir die Monster vom Leibe hält. Er sollte daher wohl möglichst lange am Leben bleiben. Bringt da Lifeleech etwas?
(Auf diese grobe Frage reicht natürlich eine grobe Antwort)

Vielen Dank schon im voraus

three
 
Dass sie keine Wirkung zeigten ist für mich klar, denn 200AR werden bei einem Necro nicht häufig einen Effekt herbeiführen, es sei denn er prügelt sich durch die Gegend.

Mit 'ner Hel hättest du sie rausholen können um dann zwei z.B. Rubine reinzustecken.
Also nix Bug, ich tippe darauf dass du dich verlesen hast.
Söldner helfen? Lifeleech bringt natürlich was, aber perfekte Diamanten sind bei einem (ich nehme jetzt mal an) Wüstensohn ein wenig fehl am Platz, probiers mal mit AMN in der Waffe
 
Da war ich glaub nicht ganz anwesend, bzw. übermüdet als ich die gesockelt habe, weil ich resis erwartet habe, aber die gibts ja nur aufn schild :hammer: Naja, jetzt habe ich dafür skin of the vipermagi, is auch no geil (für arme schlucker wie mich ;) )
Also Lifeleech. Hmm, gibts vielleicht nicht etwas anderes, dass ich unbedingt beachten müsste, für den Söldi? Nicht dass ich dir nicht glaube, aber Sockeln ist für mich (hab keine Hel rune und werde sie auch so bald wahrscheinlich nicht finden) so ziemlich definitiv.
 
Hallo erstmal,

nur mal so als Frage was hast du dir von Pdia in Armor erwartet???

(wenn Prisma dann warst aufn Falschen weg.)

Wenn du Prisma in Resis haben willst bleibt dir nur UM oder Prisma-Jool.

Für einzelresis geht z.B.: Ral für Fireresis usw....

Mit der WAffe meinst wahrscheinlich Hone Sundan oder???

LL hilft Merc schon zum überleben, aber ist beim NEC nicht wirklich notwendig, da der Nec über Lebenspender verfügt mitdem der Merc schneller leecht als durch LL.


Mfg und thx
 
In die Hone Sundan (ich gehe jetzt mal stark davon aus dass es sich bei der unique Stangenwaffe mit 3 Sox um eine solche handelt) würde ich Amn für Leech und Shael für IAS sockeln. Wieviele von was (also AmnShaelShael oder AmnAmnShael) kommt aufs Restequip und die daraus resultierende benötigte IAS für das Erreichen des Caps an. IAS ist bei der Waffe relativ wichtig, da je öfter der Sölli zuhaut, desto häufiger der "vernichtende Schlag" ausgelöst wird.

Edit: Dabei gehe ich davon aus, dass Luxusgüter wie 40/15-Juwele und ähnliches nicht zur Verfügung stehen, ansonsten wären diese natürlich auch noch eine Überlegung wert.
 
Das hier sieht doch ganz nett aus, meinste nicht?
Ansonsten kannste dir einen mit der Gattung "Kampf" holen, die regenieren sich in nem bestimmten Maße
 
Ob Lifellech dem Söldner was bringt oder nicht hängt denke ich mal primär davon ab was der noch für Resteqquipment hat und wi/wo die spielst
(Resi? Waffe? Level? Einsatzgebiete?)

Grundsätzlich sollte der Sölli - sofern der nicht nur Aurenspender ist - sehr wohl lifeleech haben - obs allerdings was nützt hängt auch stark von der Waffe ab...

Wenn du ne Waffe ohne nennswerten Dam aber mit 6 Sockeln hast und dich (noch) in normal wäre die Sockelung von z.B. Topazen/Juwelen mit Eledam vielleicht sinnvoller als ne Amn
wenn du eine krass langsame Waffe hast nützt dir dann auch wieder der beste dam und massig Lifelleech wenig - und wenn der Sölli zu wenig AR hat und gar nix trifft ist Lifelleech und dam auch egal...

sofern auf der Ausrüstung irgendwo sonst Lifellech drauf ist und du durch Sockelung einer Shael das nächste Ias Cap knacken kannst wäre dann evtl Shael "besser"

aber grundsätzlich aus meiner Sicht "sinnvolle" Sockelungen in Merc ausrüstung wären
Lifelleech (Amn in Waffe - perf Schädel eher sinnlos) -
Ias Juwele (überall) oder Shael in Waffe - hier aber unbedingt Ias-Calkulator befragen ob das sinnvoll ist oder nicht
In Rüstungsteilen perf Rubine für Leben oder Sol Runen um den dam zu reduzieren
generell Juwelen mit hübschen Eigenschaften (Dam, Resi usw - auf ED+ min bzw MAxdam bug achten und solche Juwies nur in Waffen sockeln!)
Um-Runen in Rüstungsteilen (hab ich noch nie gemacht aber wenn der sehr starke Resi Probleme hat why not)

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein - gibt aber bestimmt noch paar andere Sachen die ich vergessen habe die in speziellen Situationen besser sind als das genannte...
 
Auf keinen Fall LL in die Hone,absolute Verschwendung.
Der enorme Speedvorteil der Hone wird durch 3 Shael(noch besser
wäre eine äth zum uppen) erst wirksam.
Mit einem ias@ Juwel und z.B. Duress(sogar klapperkäfig geht durchaus)
bist du bei 95/105% CB,was den Sölli zum Bosskiller Nr.1 macht,
beim Nec ja sowieso die mit Abstand stärkste Schadensquelle.
Damit machste Ütrist mit dem üblichen vorher fade auslösen locker.

UM in Merc-Rüssis,pardon,quatsch.
Nimm Verrat z.B.,Resi-Sorgen adieu ab lvl 43 glaub ich.

MfGg Marco
 
Wahou!
Danke danke und nochmals danke für die vielen posts und die (sehr) schnelle antwort.
Also, nach gründlichster konsultation des D2-wörterbuchs :D konnte ich vernehmen,
dass ich:

1. Increased Attack Speed erhöhen soll, mit Shael oder Juwelen (die ich net habe, vergesst net, alles selffound und bin arm:D)

2. Lifeleech ist ne gute Idee, aber wenns geht nicht unbedingt inner Waffe

Befinde mich in Hell, Akt 1 und ich habs satt dass mein Kollege immer das Zeitliche segnet (Ich immer bald nach ihm, aber das ist wirklich ein anderes Thema;) )

Bei den Runenwörtern muss man bedenken, dass ich eben SP spiele, weiss jetzt daher nicht, was ich da benutzen soll, aber das ist auch ein anderes Thema.

Ne kurze Frage noch am Rande: Welchen Söldi soll ich benutzen? Also natürlich Akt 2, aber welchen Schwierigkeitsgrad und welche Klasse (offensiv, defensiv, kampf)

Das ist nun wirklich die letzte Frage;)

Mfg three

Und ja, es ist Hone :D
 
Später den Machter.
Nix LL,Lifetap nehmen b.z.w. skillen
Und selffound ist sehr lohnend,atm. lvl94 und 60 mulis full.

MfGg Marco
 
Ich gehe mal davon aus, dass du, threekillerz, als Spieler, noch nciht so viel Erfahrung hast. Ist nicht bös gemeint, sorgt nur dafür, dass Antworten etwas umfangreicher, weil detailierter ausfallen.

Macht-Aura hat der Akt2-Söldner in der Geschmacksrichtung 'Alptraum-Offensiv'. Da du schon auf Hölle bist, kommst du an diesen ran.

Das hier ist meine Lieblingsbrochure in Sachen Söldner.

Wenn der Merc schwächelt (sich der Balken gelb färbt), dann Trank einschmeißen. (Shift+*)(wobei * für eine der vier Gürtellaschen steht. (bei mir sind das 1 bis 4)). Und am besten zusätzlich - weil ein Trank braucht bis er wirkt - Lebensspender (Life Tap) fluchen. Mehr als ein Skillpunkt in den Flüchen, die man braucht, bringt nix, aber je einer ist keine Verschwendung.

Was Runenwörter angeht, fallen also die flach, welche mit 'closed battle.net' beschriftet sind.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Was Runenwörter angeht, fallen also die flach, welche mit 'closed battle.net' beschriftet sind.

:hy: und gratz zum Pic-Up, Fenix ;)

Runenwörter, bei denen "closed battle.net" steht, funktionieren auch im Einzelspielermodus (=SP)



Wenn du mal gestorben sein solltest, und Monster um deine Leiche herumstehen, verfluche sie mit einem der 3 linken Sprüche (Schwache Sicht, Verwirren und Mittelpunkt) Das wird die Chancen, deine Liche zu bergen um erhöhen. Ich persönlich bevorzuge Mittelpunkt. Einfach ausprobieren. ;)

Wenn du ein paar Knochenwände zwischen dir und den Monstern platzierst, erhöht das deine Überlebenschancen erheblich.

Falls dein Level noch nicht so hoch sein sollte (unter lvl 70) würde ich dir empfehlen ein paar Mal Baal auf Alptraum zu besiegen. Das gibt viel Erfahrung und ein paar brauchbare Gegenstände.

Am besten wird es sein, wenn du mit deinem Char das machst, was dir am besten gefällt. :D

Ein sehr empfehlenswertes Tool für SP ist PlugY: Link


Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Lg Giftspinner :hy:
 
hey leute!

Also, ich habe folgendes getan.
Hab mir, wie fenix gesagt hat, den Akt 2 Offensiv Söldner besorgt.

Das mit closed battlenet Runen ist ja ne tolle Neuigkeit ;) Brauch jetzt nur noch anständige Runen, aber da dropt ja bei Akt 4 immer was anständiges.

Wegen dem Söldner: Das mit dem "shift + *" wusste ich (gottseidank) schon, aber er stirbt mir immer bei Bossen (also nich andy oder so, sondern die "einfachen") und ihren Dienern ab, und zwar seeehr schnell. Ich schmeiss da locker mal n vollen Regtrank hin, aber der ist schon wieder unten. Vielleicht brauch ich einfach ne bessere Rüssi bzw. Helm
Hone hab ich jetzt mit 2 Amn und einer Shael gesockelt, aber eben, Hell scheint zu hart zu sein:D

Muss sagen, dafür dass es das erste mal ist, dass ich (wirklich) Necro zocke (kein Witz) hab ichs immerhin bis Hell geschafft, vorallem auch, weil ich Bonewalls spamme:D Bin jetzt Akt 1 an Andy dran.

Thx für die vielen Posts, seid echt ne coole community hier.

Ps: Ich spiels aufm Mac (nativ), daher geht das mitm Plugy net, oder? Sonst wärs ja ne tolle sache.
 
Azf etwas längere Sicht solltest du versuchen dir "Obidience(Gehorsam)
in einem äth Drescher zu bauen.
Super Preis/Leistungsverhältniss und relativ günstig.
Vor Lvl 75 würd ich nicht nach Hell gehen,da dann deine Skellies
besser treffen.
Welche Rüssi trägst du denn atm?
Eine normale Hone ist nicht so der Bringer.
Rüssis gibts doch einige,die in frage kommen und günstig sind.
Bonewalls brauch ich nie/selten,ich hab doch meine lebende Bonewall
vor und neben mir,ausser Ütrist evtl.
Wann stirbt dein Merc,bei Bossen?
Toni drauf,Altern,beim Sterben zu sehen.
Helm? Gut und günstig Ort/Sol.
Aber ansonsten würde ich dir dringendst nochmal die Neclektüre
in der Krypta empfehlen,die sehr detailliert und ausführlich
auf deine Fragen eingeht.

Viel Spass !

MfGg Marco
 
Zurück
Oben