• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit 2Installationen, RegCleaner

TenthManDown

Diablo-Veteran
:hy:

Ich hab mich vorgestern komplett an die Weisungen des "2 mal installieren" gehalten. Mit geänderter .dll und einem Benutzer konto.

Nun aber folgendes:
ICh kann zwar RegCleaner installieren, jedoch tritt beim Starten des Programms der Effekt ein, dass ich ihn zwar im TaskManager als Prozess hab, auf dem Desktop jedoch nichts erscheint.

Also hab ich gegoogelt und "Wise Registry Cleaner" verwendet.
Das zeigt mir jedoch nicht die Registry an, sondern lässt mich nur so löschen ( fehlerhafte)

=> dennoch probiert.

Das zu erst installierte DII ( von 2) lässt sich nicht starten. Da kommt eine Fehlermeldung mit "DIIlaunch.dll" konnte nicht gestartet werden (oder so ähnlich)

Nun hab ich es nochmals probiert => gleicher Fehler.

Ist es möglich die Registry von Hand zu löschen? Gibt es Alternativen zu RegCleaner, die auch gehen?

mfg :)

Huhu TMD :hy:

Gibt in der Registry nicht allzuviel. Wenn Du nach "Blizzard" und nach "Battle" suchst, solltest Du alle finden.

RegCleaner nutze ich nicht, kann Dir da nicht helfen. Aber die Fehlermeldung wäre interessant, kannst Du da genaueres schreiben?

Nun da sollte ich erstmal wissen:

WO soll ich suchen?
Hab noch nie was in der Registry gemacht, und weiß daher nicht so wirklich wo die ist.

Die Fehlermeldung weiß ich grad nicht mehr auswendig. Mittlerweile ist auch eine DII version wieder von der Platte :/

du benutzt vista? da kann der regcleaner manchmal zicken. einfach mehrmals probieren und im zweifelsfall neu starten. nach ~10 min hatte ich den immer spätestens zum laufen gebracht :/

Die Registry ist sooo groß, da weiß ich auch nicht woo ich suchen müsste. ABER es gibt da etwas, das nennt sich "Suchfunktion" ;) Ist wie im Browser oder im Explorer, eingeben Button drücken und er sucht die ganze REG nach "Blizzard" durch.
Soweit ich das in Erinnerung habe, gibts dann nur D2 im Blizzardordner (wenn keine anderes Blizzardgame installiert) und du kannst den ganzen Ordner löschen.

mfg lceman

Edit: .. da sind so einige Einträge drin, bei mir :eek:
Also den um den es geht HKEY_CURRENT_USER\Software\BlizzardEntertainment ..

edit2: unter HKEY_USER und Hkey_Local_Machine gibts den ganzen Kram nochmal, fällt mir grad auf ..

Am besten du deinstallierst es einfach, also das letzte und lässt dann nochmal den Regcleaner (oder auch von Tuneup) die Reg säubern.

Also ich glaube wir reden aneinander vorbei :angel:

a) Wie erkenne ich, mit welchem Key ich das installiert habe?
b) Wo finde ich die Registry :p wie man da dann danach sucht, weiß ich auch, aber erstmal die Registry selbst finden.

c) nein ich hab kein Vista ( Gott bewahre )

Neustarten und ca 50 mal versucht, das Reg Ding ging nicht :D. Ich hatte aber dann 50 Prozesse mit RegCleaner :p

Start/Ausführen/regedit

Aber wenn Du da noch nie was gemacht hast ... hörte sich im ersten Beitrag so an. Man sollte wissen, was man da tut.

€: Key? Du meinst die Seriennummer? Die ist nicht in der Registry, sondern in den Spieldateien. > Da < steht alles.

Ah in Ordnung.
Ich installier nun mal alles von vorne :)

Wird schon schief gehen :D

DankÖ

Zurück
Oben