• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit B-Net

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.783
Punkte Reaktionen
292
Im Channel werde ich und mein Kollege mit guter Connection angezeigt (1 grüner strich)

Wenn jedoch einer von uns ein Game erstellt wird beim Joinen des 2. gemeldet es hätte eine zu hohe Latency...

An was liegt das?
 
das ist schon immer so. Blizzard hat einfach den kompletten Support für die d1 server eingestellt.
Lösbar ist das nur indem der game creater einen bestimmten port in seinem Router öffnet...welcher das ist, weiß bestimmt jemand anderes ;)
 
Latency-Probleme hat jeder mal. Da kann man nur weiterprobieren oder den Gateway wechseln.
Es kann ja auch sein, dass es wirklich am Router liegt. In dem Fall lies dir mal die FAQ hier in dem Forum durch (oben zu finden), da steht genau drin, welche Ports freigegeben sein sollten.
 
Arethusa schrieb:
das ist schon immer so. Blizzard hat einfach den kompletten Support für die d1 server eingestellt.
Lösbar ist das nur indem der game creater einen bestimmten port in seinem Router öffnet...welcher das ist, weiß bestimmt jemand anderes ;)

Ist nur komisch weil mein Kollege und ich schon erfolgreich im D1 B-Net miteindander gespielt hatten :confused:



Iljitsch schrieb:
Latency-Probleme hat jeder mal. Da kann man nur weiterprobieren oder den Gateway wechseln.
Es kann ja auch sein, dass es wirklich am Router liegt. In dem Fall lies dir mal die FAQ hier in dem Forum durch (oben zu finden), da steht genau drin, welche Ports freigegeben sein sollten.

mit Firewall ausschalten sollte es dann doch eigentlich gehen?
 
Im Prinzip nein.
Du kannst das natürlich versuchen.. aber die Ports müsstest du ja im Router freigeben.
Alternativ kannst du auch versuchen, ob du es mit Hamachi schaffst. Hamachi stellt ein virtuelles Netzwerk her, wo ich auf die Frage, ob das dann funktioniert, aber auch nur sagen kann: im Prinzip ja.
Einen Guide für Hamachi findest du auf jeden Fall mal hier.

Aber versucht es halt einfach mal zu einer anderen Tageszeit oder auf einem anderen Gateway, oder wechselt euch mit dem Erstellen des Spiels mal ab, oder fragt einen Anderen, ob der für euch erstellen kann, irgendwann wird es schon klappen. :)
 
Iljitsch schrieb:
Im Prinzip nein.
Du kannst das natürlich versuchen.. aber die Ports müsstest du ja im Router freigeben.
Alternativ kannst du auch versuchen, ob du es mit Hamachi schaffst. Hamachi stellt ein virtuelles Netzwerk her, wo ich auf die Frage, ob das dann funktioniert, aber auch nur sagen kann: im Prinzip ja.
Einen Guide für Hamachi findest du auf jeden Fall mal hier.

Aber versucht es halt einfach mal zu einer anderen Tageszeit oder auf einem anderen Gateway, oder wechselt euch mit dem Erstellen des Spiels mal ab, oder fragt einen Anderen, ob der für euch erstellen kann, irgendwann wird es schon klappen. :)

An Hamachi hab ich auch schon gedacht, es jedoch noch nicht zum laufen gebracht. IPX Protokolle sind aktiviert, daher ka an was es liegen kann.

Ne Idee?
 
Ich hab das gleiche Problem mit nem Kumpel gehabt, wir haben einen abend lang ein paar stunden gespielt, aber heute geht irgendwie garnix... nur das problem mit der latency- aber es hat schonmal geklappt... kann das dann evtl auch NUR am bnet manchmal liegen?

mfg
 
Menevagor schrieb:
Ich hab das gleiche Problem mit nem Kumpel gehabt, wir haben einen abend lang ein paar stunden gespielt, aber heute geht irgendwie garnix... nur das problem mit der latency- aber es hat schonmal geklappt... kann das dann evtl auch NUR am bnet manchmal liegen?

mfg


joa, das b-net scheint nicht wirklich stabil zu laufen ;(
 
Zurück
Oben