• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

problem mit cd laufwerk

SiL3nc3r

Diablo-Veteran
hey jungs!

wollte gerade wieder nen nettes game intstallieren und wenn ich jetz den autostart oder die install exe starte auf der cd, meint mein pc "das startmenü konnte nicht gefunden werden". wisst ihr vielleicht wo das problem liegt?

hab nen samsung r70 notebook mit slimtype dvd a ds8a1p ata device laufwerk

hab schon gegooglet aber finde nichts, was meinem problem entspricht. genausowenig find ich nen passenden treiber für das gerät.

wäre für hilfe sehr dankbar ;)

Google spuckt unter anderem das aus :

1

2

Hoffe es entspricht eher dem was du suchst.

hab das gleiche problem wie in 2.
aber hab ja windows vista. gibt auch keine user.reg bei mir. bin auch nicht so der checker, der sich mit sowas auskennt ;)

Ist das ein älteres Spiel? Dann hilft vielleicht der Kompatibilitätsmodus.

Welches Spiel ist es denn? Dann kann man vielleicht gezielter googlen.

warcraft3 ist das. aber das muss gehen, weil es ging schon auf dem pc. das sagt der mir erst seit dem ich den vom kundendienst wieder bekommen habe.
hilft da vielleicht einfach neu aufsetzen?

Öhm, wenn er das Problem seit dem Kundendienst hat, würde ich mich ja eher an die wenden. Was haben die denn gemacht?

Klar kann Neuaufsetzen möglicherweise das Problem beheben, aber sicher ist das nicht.

die haben ungefähr alles ausgetauscht was im pc war, haben gemeint alles da drin is kaputt.
andere cds funktionieren problemlos. cds von wc3 sind original und auch nicht besonders verkratzt. erkannt werden sie aber wenn ich auf install gehe steht da: "Das Starmenü für das Programm konnte nicht gefunden werden."

e:
hab gerade das hier gefunden, genau das ist mein problem. dann hilft wohl wirklich nur vista neuzuinstallieren..

Lad dir W3 doch vom Blizzshop runter. Geht mit Starcraft / D2 / W3.

Silencer23 hat dazu einen Guide geschrieben, bezogen auf D2, geht mit W3 aber genauso. --> Link

Vielleicht hilft das ?

das geht auch nicht, laut dem editierten link den ich oben angegeben habe. werde wohl jetz mal formatieren und schaun wie das dann funktioniert.

btw: wo findet man treiber zu notebooks?
hab ne Nvidia nb8p-se
jemand meinte mal zu mir, ich soll die normalen nvidia treiber downloaden und dann irgendwas ersetzen, damit die grafikkarte unterstützt wird. kann mich aber nicht mehr drank erinnern wie das funktioniert hat.

e:
die install.exe als admin öffnen birgt das gleiche problem. den kompatibilitätsmodus auf xp umzustellen bringt auch nichts. selbes problem

sehe gerade, dass ich nicht mehr vista home, sondern vista home premium habe. hängt das damit zusammen? würde es sich lohnen die version wieder zu löschen und das normale home zu installieren? damit ging es früher zumindest.

e2:
bin schon nen echter cracker :D
hier
1) Go to Start > Run > type regedit
2) Navigate to " HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Shell Folders"
3) Now, Add a string named "Programs" and simply use the start menu\programs directory in the windows folder as the value.

das hab ich gemacht und es funktioniert hoffentlich. ich kann es zumindest starten.

nächstes problem:
"Das setup-prgramm konnte folgendes verzeichnis nicht erstellen: \warcraft III
error 0x00000003: das system kann den angegebenen pfad nicht finden.
(E:\current_build\installer\source\diskundo.xpp:471)

der vorgang wurde abgebrochen."

Also auf den ersten Blick würde ich sagen, dass dein Installer kaputt ist oder veraltet, wobei ich das bei Vista mal ausschließe. Geh mal auf die Wndows-Updateseite und update erstmal dein System. Wenn es dann immer noch nicht geht, such nach Windows-Installationsprogrammen, sowas wie "Installshield" oder so. Vielleicht läßt es sich so reparieren. Dann solltest du noch Framework auf den aktuellsten Stand bringen, hat bei einem Kumpel ähnliche Probleme mit Vista behoben. Viel Glück.

MfG Horst XD:hy:

hab gerade mal versucht das über den internet explorer upzudaten.. aber komischerweise gibts den gar nicht auf meinem system, ich kann den zumindest nicht finden oO
installshield hab ich angeblich drauf. framework, ka was das is, aber habs mal installiert, nen download manager? ist das richtig?
kanns immer noch nicht installieren, mit dem gleichen fehler, also bei 99% bricht der ab, kann irgendwie das im startmenü die erforderlichen dateien nicht anlegen.

and simply use the start menu\programs directory in the windows folder as the value.

was genau soll da denn machen?

Zurück
Oben