• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit creative boxen

JohnD

Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
:hy:

Ich bin hier grad leicht am verzweifeln.. habe mir gestern die Creative Audixy SE Soundkarte gekauft, installation usw alles kein problem, hab meine boxen angeschlossen Creative 5.1 boxen, nur leider gehen 3 boxen nicht ..

In der Creative MusicSource, steht das system auf 5.1 beim testen gehen alle boxen nur wenn ich musik höre und oder filme abspiele gehen von den 5 Boxen wie gesagt leider nur 3.

Und ich weiss nicht mehr woran es liegen kann :(

Also kurz gefasst:

Creative Audixy SE
5.1 Creative Boxen
Von 5 Boxen gehen nur 2 obwohl im Testmodus alle 5 gehen

OS ist Windows XP.

Vielleicht hat ja noch jemand einen schlanken Tip für mich :)

Schau mal bitte nach, was im Surround Mixer angezeigt wird.
Mit welchen Programmen gibst Du welche Medien wieder ?

Gruss Silencer23

Ganz dumme Frage, aber hast du den Rechner seit der Installation neu gestartet?

Was zeigt denn die Einstellung unter Systemtemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Lautsprechereinstellungen->erweitert an?

mfg

:hy: jennysn & Silencer23,

Also sowohl im Surround Mixer als auch in der Systemsteurung steht 5.1 ... und ja hab den pc neugestartet :D

Als Programme verwende ich:

Winamp -> Musik
Media Player -> Filme
AC3 -> Filme
VLC -> Filme

:hy:

Hmmm. Musik (mp3s, waves etc.) werden imho normal nicht 5.1 abgespielt, weil die für gewöhnlich nur Stereo gecoded sind. Sicher bin ich da nicht, aber ich vermute es. Bei Filmen kommt es halt auf den Film an bzw. wie oder womit er aufgenommen wurde. Hast du definitiv einen Film im Laufwerk, der 5.1 hat?

Geh mal bitte auf die Seite von Creative Europe, da gibts ne Möglichkeit zum Thema Autoupdate. Versuchs mal damit. Aber bitte vorher nen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.

Klick mich

:hy: jenny

Gruss Silencer23

Um auch Stereoquellen in mehr als zwei Lautsprechern abzuspielen, ist es nötig die Surround-Funktion der Audigy-Karten zu aktivieren.
Die Option ist in der EAX-Konsole unter den Begriff CMSS versteckt. Ob du CMSS1 oder 2 nutzt, hängt von deinen persönlichem Klangempfinden ab. Einfach ausprobieren, was für dich besser klingt.

Hasentod schrieb:
Um auch Stereoquellen in mehr als zwei Lautsprechern abzuspielen, ist es nötig die Surround-Funktion der Audigy-Karten zu aktivieren.
Die Option ist in der EAX-Konsole unter den Begriff CMSS versteckt. Ob du CMSS1 oder 2 nutzt, hängt von deinen persönlichem Klangempfinden ab. Einfach ausprobieren, was für dich besser klingt.

Das wars :)

die boxen gehen nun alle.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an alle :)

Zurück
Oben