• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit dem Wirbler

Skulli84

New member
Registriert
30 September 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem ich mir nun zig Threads und Guides durchgelesen habe, aber immer noch ned so richtig weiterkomme frag ich doch mal nach :angel:

Kaey - Community - Diablo III

(link oben noch nicht ganz aktuell momentan 2025 loh, 4,6%ll, 750-800 resi, 5k rüst, 40k life, 36%crit, 32k dam --> gebufft)


Also ich bin derzeit A3 Inf, bis dahin bin ich eigentlich sehr gut durchgekommen muss ich sagen, fast ohne zu sterben. Aber nun gehts überhaupt nicht mehr weiter. Ich bin schneller tot als ich das Gold zum reppen aufbringen kann. Das größte Problem ist eigentlich das Wut Problem. Ich habe Animosität ausgerüstet und selbst damit hab ich massivste Wutprobleme.

Meine Vorgehensweise sieht so aus :
Buffen, Reinsprinten paar Mobs ziehen (mit Glück überleben) und loswirbeln, der lifeleech is denke ich auf jedenfall ausreichend nur ich krieg eben viel zu viel rein und wenn ich dann in der mitte der mobs stehe und keine wut habe is es aus. Gegen Champs/Elite kann ich meist nix andres machen als stundenlang zu kiten, bzw auch bei den meisten normalen mobs. Hab schon einige Millionen an Gear ausgegeben und soll nicht noch sinnlos mehr werden.


Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps was ich verändern sollte, welche Stats ich ändern sollte.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Hi

Mir fallen bei dir gleich zwei Sachen auf:

-Deine Resistenzen sind sehr tief
-Deine Crit chance ist sehr tief

Resistenzen würde ich gebufft so um die 800 anpeilen.

Die Crit chance um die 40%. Dadurch gewinnst du auch viel mehr Wut, und kannst Animosität durch 25% hohere Rüstung ersetzen, was dich wiederum stabiler macht.
 
Hi,
ok ich hatte vorher mal 43% crit ich meine damit ging es einen tick besser. Resis sind mittlerweile auf fast 800, teilweise sogar fast 900, aber ich frag mich immer auf welche Stats ich sonst verzichten soll um auf crit zu kommen.

Kann sich jemand die Items mal genauer anschauen und sagen was er am ehesten tauschen würde ?
 
Ich glaube du spielst einfach falsch. Ausser ein bisschen mehr Armor ist an der Ausrüstung im Prinzip nämlich nichts auszusetzen.

Wirbelwind ist nicht der Kern des Wirblers^^ Sondern Run like the Wind (Sprint).
Kriegsschrei --> Kampfrausch --> Sprint um 4 Wirbel zu erzeugen. --> Eventuell 2. Sprint falls es wenig Gegner sind oder sie aus den Wirbeln geflohen sind. Und dann gehts ans Wirbeln - und zwar hin und her während Sprint immer weiter aktiv ist. Wirbelwind ist im Prinzip nur dazu da, damit du die Run Like the Wind Tornados schön in die Monsterhaufen platzieren kannst.
Wichtig auch: Wenn du Revange zündest explodiert vermutlich meist alles... und dann is Ende mit der Wuterzeugung/LoH durch die RltW Tornados - ist also m.M.n. eher kontraproduktiv. Wrath of the Berserker ist natürlich gegen große Gegnermassen/Champs ungemein hilfreich - massiv mehr Critchance, Dodge, Dmg und MS - ich persönlich spiele mit Schild und kann verstehen wie das wohl ohne Schild UND ohne WotB ist... womöglich zu hart - grade mit so wenig armor^^

Und teste unbedingt die Rune zum schneller bewegen während dem Wirbeln. Es hört sich nicht prickelnd an, hilft aber ungemein!
 
dein schaden ist sehr niedrig. leben ebenso, rüstung auch (sollte aber mit enchantress gehen). res finde ich eigentlich ok so.

amu: ist gut
helm: str/vita/allres/crit/sockel wäre optimum. ist enorm teuer. würde crit/sockel und allres als fix nehmen und dann entweder str oder vita (oder ik helm). der aktuelle ist ok, aber halt auch nicht sooo toll
schultern: sind ok (180str/80vita/60+@ sind jedoch auch nicht sooo teuer)
chest armor: stats sind ok, wären sehr gut mit 3 sockeln, mit 2 ok, 1 ist halt ein wenig schwach. schau mal nach welchen mit 2 sockeln und ähnlichen stats, sollten nicht sooo teuer sein
lacunis: würde auf allres (die 15 machens eh nicht aus) verzichten, evtl auch auf vita und lacunis mit crit holen. oder halt rares mit str/vita/allres/crit
gloves: da geht einiges, cc/critdmg beibehalten, dafür mehr allres und oder vita
ringe: ich persönlich bin kein fan von loh (habe selbst kaum 200). ich denke, alles ab 1000 sollte ok sein. verzichte auf loh und hol dir cc ab 3 und cdmg plus str/vita/allres (halt je nach budget vita oder str weglassen)
gurt: ist sehr defensiv. da gibts tolle und billige gurte mit 2xxstr, vita und 50+ res. bisschen teurer werden sie mit ll, bringt dir aber auch einiges.
pants: wenn du die gems eh nicht aufwertest, dann brauchst du auch keine sockel. such mal nach pants ohne sockel mit sehr hohen stats, die sollten relativ billig sein, da die meisten immer nach sockeln suchen
waffen: offhand: ok, gem upgraden
mainhand: schau nach rare äxten mit sockel, base critdmg, str/vita/loh/ll (wieder gilt hier, je nach budget halt weglassen). sockel bringt dir am meisten.
schuhe: da wirds wohl bessere rares geben (vorallem mit viel mehr @), oder halt ik boots

keine ahnung, was du für ein budget hast, deswegen auch keine genaueren angaben

edit: sah gerade deine skillung. wieso man freiwillig auf wotb verzichtet, kann ich mir nicht erklären
 
Ein äußerst wichtiger punkt:

Versuch 40% crit OHNE eine Axt/Streitkolben (über waffenmeister 10%) zu bekommen.
Und dann mach ne Mächtige waffe (Töter, Massakeraxt) rein. Über waffenmeister kriegste 3 extrawut pro treffer, und DAS ist sehr sehr gut... Wird vor allem wichtig in 1.05 wenn die wut über run_like_the_wind crit procs halbiert wird, das ist dann eine zuverlässige wuterzeugung. Optimal mit dualwield und auf beiden händen eine mächtige waffe.
Dein dmg ist generell etwas niedrig, kommt wegen deinem recht niedrigen str wert.. Würde z.b. ohrenkette rausnehmen und stattdessen ein rare mit doppelt so viel stats und 40+ resis (preislich sicher machbar)
Die attackspeed über lacunischleicher wird nur dafür sorgen das du deine wut schneller verwirbelst, auch hier lieber rare mit critchance, resis, str/vita (wenn man sichs leisten kann beides)
Vllt noch statt deinem memp nen helm mit crit, res, sockel (und statts wennd was findest)
Und den Tipp von FeiLing auf jeden fall zu herzen nehmen und revanche aus den active skills nehmen.
Wenn du tatsächlich 2k loh und knapp 5% ll hast ist das toll, aber der höchste leech wert bringt nix wenn du nur 3 hits aushälst, würd auf jedenfall versuchen noch über 1k loh bleiben und vllt bissl ll hier und da. Aber das hauptproblem deiner survivability sehe ich jetzt in deinem recht niedrigen rüstungswert... D.h. nicht das du nun nach items mit mehr armor suchen musst, sonder du klatschst zwei fliegen auf einmal und suchst items mit massiv str.. das erhöht armor UND dmg !
 
Zuletzt bearbeitet:
revanche hab ich schon gegen wotb getauscht, hab nun auch ne axt rein und komme damit auf 46% crit, wut is jetzt auf alle fälle besser nur kipp ich halt zu schnell um.

Mein momentanes Budget, hmm naja liegt gerade bei 125k....
hab die legendären waffen getauscht und grad ein blackthrones amu gefunden, vielleicht kommt damit wieder 1 million rein....
 
Sollte ich vielleicht lieber auf z.b. IK Set komplett sparen ?
Bevor ich jetzt wieder paar Millionen ausgebe ? Und wie wird es mit 1.0.5 ? Lohnt sich das noch in den Barbar zu investieren ?
 
also ik 5er-set kostet richtig gut gold... das ganze dann auch mit akzeptablen / guten Werten und man ist bei einigen 100 Millionen...
Wenn du akt 3 nicht locker farmen kannst, brauchst du schon verdammt viel drop Glück, um auf diese Summe zu kommen ;)

IK ist nett und komfortabel. Aber (zum Glück) kein 'Muss'.
Ich weiß nicht ob du mit dauer WotB spielst oder spielen willst, aber das geht auch mit einer Axt/Steinkolben oder Mächtigen Waffe und ohne full IK... (auch in 1.0.5).

Und teuer muss das auch nicht sein. Meinen WW-Barb habe ich am Anfang für 20 Millionen (eine tolle Waffe hatte ich schon) zusammen gebaut und damit lief Akt 3 schön flüssig (allerdings ohne dauer WotB).
 
also ich kann akt3 nun recht flüssig farmen, versucht wotb immer oben zu halten aber klappt noch nicht immer.

ich brauch natürlich schon recht lang für so einen run (zeit hab ich noch ned gestoppt aber 30min mind) ich hab jetzt 48k dam, allerdings mit buff und mit wotb, da ist denke ich noch luft nach oben.

aber wirklich kohle mache ich mit den runs nicht, hab jetzt 10 runs bin paragon fast stufe 7 und ausbeute bisher nur gelbes zeug, mit glück mal was für 10k verkauft gekriegt.

wenn ich mir bissl mf gear anziehe geh ich gnadenlos unter.
kann es eigentlich sein dass die dps der waffe nicht wirklich wichtig ist ? hab einen barb gesehen der hatte eine mit nichma 400dps in der offhand mit 95% crit dam, 500loh und nen sockel
 
dps der offhand ist in der Tat (für den Schaden der Sprint-Tornados) absolut egal.
Ich würde dir diesen Thead empfehlen: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/fragen-zum-ww-barb-1754231/
dort habe ich auch sehr viele Fragen rund um den WW gestellt, die sehr ausführlich beantwortet wurden ;)

Die passende Stelle zur offhand:
Angriffsgeschwindigkeit für die Offhand ist absolutes Pflichtprogramm. Um den höchsten DMG zu erzielen, ist ein Streitkolben in der MH und ein Dolch mit IAS in der Nebenhand das Optimum. Die Tornados ticken dann mit dem DMG des Streitkolbens und greifen abwechselnd auf die Angriffsgeschwindigkeit beider Waffen zu. Eine schnelle Waffe bewirkt also einen DMGboost, während eine gleichschnelle Waffe keine Auswirkung hat. Eine langsamere Waffe zieht den DMG sogar noch nach unten. Man kann also sagen, die Angriffsgeschwindigkeit beider Waffen wird gemittelt.

Da das allerdings nur zum Tragen kommt, wenn man wirbelt, und man häufig Tornados hinter sich wüten lässt, ohne zu wirbeln, kann es auch vorkommen, dass die Tornados mit der Angriffsgeschwindigkeit der Waffe ticken, die zuletzt geschwungen wurde. Wenn das die MH war, ticken sie also langsamer. Das ist der andere Grund (neben zu hohem DMG), warum ich in der MH eine schnelle Waffe wie ein Schwert, eine mächtige Waffe oder einen Dolch bevorzuge. Am liebsten noch mit IAS. Die Tornados ticken dann immer gleichbleibend schnell und die Wuterzeugung läuft auf Hochtouren.
Lediglich für den dmg, den der Skill Wirbelwind selbst anrichtet, wäre der Schaden der offhand wieder wichtig. Allerdings würde ich da am Anfang nicht alzu viel Wert drauf legen.
Meine offhand hat akt. auch nur knapp 500dps ;)

Der Vorteil ist einfach, dass diese Waffen verdammt günstig sind.
 
1. Deine critchance ist viel zu niedrig... Die bekommst du aber relativ günstig hoch. Bei 45% crit unbuffed solltest du keine probleme haben. Auf mächtige waffe würde ich momentan auf jeden fall verzichten, der dps verlust ist zu groß und sie ist auch nicht benötigt.
2. Dein LOH wert ist zu hoch, da kannst du einiges rauswerfen und dir dafür mehr dps gönnen. 1200 ist ein guter wert. Z.b. Das LOH auf den ringen oder amu. Wirf alles LOH bei ringen amu raus und ersetze es durch vita/stärke.
3. Ressis könnten höher sein aber sind bei 800 buffed eignetlich ok.
4. Du solltest um die 40k leben haben um dmgpeaks aufzufangen. Als ich mal des dpswegen auf unter 35k gegangen bin, bin ich viel öfter gestorben. Also LOH auf ringen, amus raus und vita rein.
5. Wenn ich mir dein gear so ansehe dann ist das IK set absolut unbezahlbar für dich, selbst ein mittelmäßiges IK teil kostet mehr als dein 10-30x dein komplettes zeug zusammen. Die billigsten IK rüstungen gehen bei 80mio los.

Das IK set ist momentan absolut überteuert und in dem patch auch nicht notwendig. Wer das nötige kleingeld hat und sich gute teile lesiten kann ok, aber für den low-midbudget bereich unbezahlbar und sinnlos.
Das zweier set ist zu empfehlen wegen den 60 allressis, alles andere ist rausgeworfenes gold, zumindest momentan.

IK teile kosten das 3fache im vergleich zu gleichen rares. Nimmst du relativ betrachtet etwas schlechtere rare teile kosten die nur noch 1/6-1/10 im vergleich zu einem IK teil.


Du kannst auf 3-5 slots ein upgrade für unter 500k bekommen wenn ichs mir genauer anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Schallende Wut, sollte ich vielleicht die nehmen für die Offhand ? damit komm ich auf 2.07 Angriffe pro Sek.
 
wenn du ne neue main-hand suchst, achte auf den waffenschaden, nicht auf den DPS-Wert. Letzterer ist zwar beim wirbeln interessant, aber den meisten Schaden machst du durch die Tornados. Bei diesen zählt nur der Waffenschaden, weshalb du hier vielleicht was günstig findest.

Kripparrian erklärt das hier:
Selecting Weapons For Dual Wielding - YouTube
 
vielen dank für die hilfe,

ich hab nun mal ein bisschen umgebaut, der link oben ist auch schon aktualisiert,

hab nun 3 mio zu verfügung durch ausmisten,

aber egal auf welchen slot ich eine verbesserung suche kostet mind 10 mio. vor allem als offhand
 
Handschuhe und beinschutz schauen nicht so aus als würde ein upgrade 10mio kosten...
 
also handschuhe finde ich kaum was vergleichbares nur ohne crit,

wenn ich 8 crit und 70 resi eingebe und dann bissl stärke bin ich schon bei fast 4 millionen und dann büße ich einiges an vita ein

bei den beinen geht es ab 9 millionen los und da büße ich noch fast 400 rüstung ein für ein paar pkt stärke.


dass ist irgendwie so deprimierend
 
Naja, schau doch mal genauer ins AH, die hier gibts für 1mio und die wären ein dickes upgrade für dich:

Bei dir gibts viele upgrades die du dir für 3mio leisten kannst, du solltest eine balance finden aus crit,critdmg und mainattribut.

Bei vielen sachen kannst du um 2% crit runter gehen dafür mehr stärke oder critdmg mit reinnehmen. Solche sachen werden viel billiger wenn man 2-3% bei crit runtergeht.

Vorallem jetzt hast du kaum critdmg und wenig stärke....
 
Am besten wärs du schaust mal nach den Maximalwerten, die ein Item haben kann.

Beispiel:

Handschuhe


130-150 str
6-7 ias
7-8 crit
70+ vit
einzelress

kosten zwischen 500k und 10 mio Gold

Der Unterschied in der Leistung ist gering, dr Preis variiert drastisch.
Sobald man in einen Bereich kommt, wo alle Stats relativ hoch sind, läuft man gegen eine Wand.

Nun kann man entweder einen Stat weglassen, oder eben insgesamt soviel ausgeben, wie man sich leisten kann.

Was noch wichtig wäre:


Manche Stats kommen nur auf bestimmeten Slots vor, sodas man dort diese Stats (crit chance z.B) auch auf jeden fall mitnimmt.


Bsp:

Handschuhe

200 Str
150 vit
80 allress
10 crit
65 crit dam
9 ias

Das wären die Wunsch-Stats. man bekommt vita, +life% oder resis auch von anderen items.

So schaut man also nach str, crit, ias und vita. Diese stats aber nur zu 60-80% des maximal Möglichen. Manchmal, wie z.B. bei Ringen, kosten 0.5% crit schnell mal das Doppelte.

Also erst mal anscheuen was auf welchen items überhaupt geht und welche Stats denn sinnvoll sind.
So kann man relativ günstig einen char basteln ohne gleich 100 mio auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen!

Da ich auch ein paar kleine Problemchen mit meinem Wirbler habe, benutze ich einfach diesen schon vorhandenen Thread. Ich hoffe, das ist nicht unerwünscht.

Zuerst mein Barb: battlenet-Profil

Trash in Akt3 ist absolut kein Problem, genauso wie die meisten Elite-Packs. Aber besonders bei geschmolzenen, Arkanwächtern, etc. haut's mich immer wieder aus den Latschen. Mein Budget ist stark limitiert (etwa 5-8 Mio). Ich suche hier Tips für kostengünstige Upgrades, die mir das Überleben erleichtern :-)

Kurze Erläuterung zu meinem Barb:
bislang selffound bzw. absolute low-cost-items aus dem AH
mächtige Waffe für erhöhte Wutregeneration
viel crit% auf Ausrüstung, da ich ohne Axt/Kolben spiele und ungern ohne Wut im Getümmel stehe ;-)
LoH und LL ausreichend vorhanden. wenn ich sterbe, dann plötzlich (ohne Chance gegenzuheilen)


Welche Slots verdienen am ehesten ein Upgrade?
(Mir ist bewusst, dass der Schmuck nicht grad toll ist, aber ich bin unschlüssig, ob ich vor 1.0.5 noch darin investieren soll.)


Wär cool, wenn ihr ein paar Tips für meinen Barbaren habt!

Besten Gruß
Sebel
 
Zurück
Oben