• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit dem wlan

HDCOdin

Well-known member
Registriert
30 November 2005
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
0
:hy:

hab seit heute folgendes problem mit meinem wlan :

pc erkennt das wlan nicht und jedenfalls existiert das symbol nit.

zudem steht da das meine wlan card nicht existiert :confused: , wieso das so ist kann ich euch nicht sagen.

kann mir da jmd evtl weiterhelfen? am router leuchten alle 3 LED lämpchen und der lappi von meinem bruder an dem ich grad dran bin sieht das wlan und ich kann mich auch damit ins internet einwählen.

ich hab weder irgendwas de noch neuinstalliert aus diesem grund weis ich nicht was da passiert sein kann.

Betriebsymstem: win xp prof.
router: fritzbox sl wlan


hätte jmd evtl einen lösungsvorschlag für mich?
falls ihr irgendwelche infos braucht sagt einfach mal bescheid

gruß odin
 
Schau mal in den Gerätemanager und prüf dort, ob da Hardware mit nem Fragezeichen oder Ausrufezeichen angezeigt wird.
Was für ne Wlan Card isses denn?

Kabel > Wlan :p

Gruss Silencer23

/€: :hy: Seele
 
:hy:

...hast du mal die karte raus und wieder rein gesteckt ?

Seele

:hy: Sile

[€] :hy: Orthi altes Haus
 
Schau mal in den Gerätemanager und prüf dort, ob da Hardware mit nem Fragezeichen oder Ausrufezeichen angezeigt wird.
Was für ne Wlan Card isses denn?

Kabel > Wlan :p

Gruss Silencer23

/€: :hy: Seele

rt2500 wlan card heißt sie

im geräte manager stand sie auf deaktiviert also kein fragezeichen sondern ein rotes X.

hab sie dann aktiviert und naja das problem hat sich dann auf den lappi übertragen, kann also mitm lappi jetzt auch nicht mehr per wlan rein bin im moment mit kabel drin.

@seelenschneider das ding ist im pc mit eingebaut, iwo intern, also nee habs nicht ausprobiert.

gruß odin
 
hast du schonmal in die wlan konfiguration reingeschaut?? ich glaub das geht beim wlan genauso
wie beim norm. router über den browser...


evtl. mal die box resetten... (mit ner nadel - is zumind. beim d-link so)




:santa: seele alte hüdde :kiss:

€: viell. liegt ledigl. ein kommunikationsproblem vor, zeigt das wlangerät überhaupt was an??

also die LEDs... blinken die?? kommuniz. die box mit den inet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das WLAN-Modul im Laptop eingebaut ist, haben die meisten Hersteller eine Taste oder
Tasten-Kombination (Funktionstasten) um die Karte komplett zu deaktivieren.
Hast du da mal nachgesehen?
 
es ging ja aufm lappi zunächst und danach gings auf einmal nicht.

aber das problem ist ja zuerst auf einem normalen rechner aufgetretten und da gibts ja sowas nicht.

orthi für die kofiguration hab ich ein extra symbol unten in der leiste, worauf soll ich denn da achten?
router reset bringt da nix, das hab ich als erstes versucht ;)


komischerweise geht nun das wlan aufm lappi. :confused:

auf meinem rechner aber nicht :(

da steht aufm symbol für wlan status: eingeschränkte oder keine konnektivität.
 
Hallo,

vielleicht mal die IP-Adressen Zuteilung überprüfen.
Meine Frage:
Voher ging das alles ==> Bei Dir, Deinem Bruder etc.

Vielleicht mal den Router ein bisschen drehen. Oder alle Geräte Richtung Router transportieren, ob überhaupt alle connecten können! Wieviel Abstand ist zwischen Router und Dir, ist da eine Wand dazwischen oder ein Schrank oder....
Wenn es mal geht mal nicht denke ich ist nichts an der Hardware defekt.

Hoffe das hilft ein bisschen.


mfG

Hebelarm
 
Hast du bei einem der beiden Rechner DHCP aktiviert? Wenn ja, welcher von den beiden geht denn?
Falls der mit DHCP nicht läuft, kannst du entweder die IP von Hand eintragen oder im Router
DHCP-Server aktivieren.
 
Zurück
Oben