• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit der mpq2k

SirTheShadow

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Supporter ✸
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
3
Ich hab mir über den Downloadlink in dem Thread mpq2k gezogen und in meinen D2 Ordner entpackt.

Dann hab ich ne Batch-Datei gemacht und will mir ne fileliste von den mpqs machen.

Das Problem ist: es funktioniert mit jeder mpq, ausser mit der Patch_D2.mpq. Wenn ich in die batch-Datei schreibe "mpq2k l "PatchD2.mpq" > list.txt"

dann bekomme ich in der list.txt nur:
"Mo'PaQ 2000 build 2210 Copyright (c) 2000 Justin Olbrantz(Quantam)

The official client of the MPQ API Library v2.00 by Andrey Lelikov and Quantam

For the most recent version, go to www.campaigncreations.com/starcraft/mpq2k/"


Es kommt auch keine Meldung, dass die Datei nicht existiert oder sowas (wenn ich den Dateinamen falsch schreibe, dann kommt eine Extrazeile in der list.txt, dass die Datei nicht existiert).


Woran könnte das liegen?





€: Ach ja, kennt sich wer mit missile hit functions aus? Die hit function um die es mir geht ist im PK im missile function file guide nämlich nicht aufgeführt


€2: Ich will winmpq nicht benutzen, ich weis dass das einfacher zu bedienen ist.
 
Hol dir am besten WinMPQ. Ist weit einfacher zu bedienen als mpq2k.
 
gibts den nen bestimmten grund warum du dich mit mpq2k abquälen willst?^^


wüsste jetzt nichts was für mpq2k spricht ^^
das is nur umständlich und bringt keine vorteile (eher ehöte fehleranfälligkeit durch bedienfehler)

winmpq is so simpel zu bedienen als würdest du ne mpq wie nen ordner öffnen und bedienen bzw als würde man mit winzip/rar arbeiten ^^ (die sind auch nciht komplizierter in der anwendung)
 
Ich hab WinMpq, will aber auch mpq2k benutzen können, da ich nicht auf eine fileliste angewiesen sein muss (wenn zB ein patch rauskommt). vermutlich wird es nicht lange dauern bis eine rauskommt, aber darauf will ich nicht warten müssen
 
Zurück
Oben