• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit der PS2

Diablos~Freund

Guest
Hallöchen, in letzter Zeit verweigert meine Playstation 2 strikt das spielen meiner Spiele.

Lege ich CD's in des Ding rein (richtig rum, alles richtig), und will es starten, kommt immerwieder, dass ich eine CD reintun soll. Nach 15 Minuten Stress und Nerven klappt es dann oft, jedoch hängt sich das Spiel dann auf ...

Kann mir da evtl. helfen? Es liegt an der PS2, weil ich habe mehrere Spiele ausprobiert. Ich denke Innen ist es dreckig/verstaubt oder so..
 
Nunja es liegt ja vielleicht nicht unbedingt daran dass es innen dreckig ist... deshalb frag ich ja.
 
Diablos~Freund schrieb:
Ich denke Innen ist es dreckig/verstaubt oder so..

Diablos~Freund schrieb:
Nunja es liegt ja vielleicht nicht unbedingt daran dass es innen dreckig ist... deshalb frag ich ja.

...

Hol dir doch einfach so eine Reinigungscd/-dvd und schau ob damit deine Ps2 besser läuft. Wenn nicht dann hoff ich für dich, dass du die Rechnung von dem Ding noch hast und tausch die um.
 
Hast du envlt. mal diverse Tools an deiner PS2 benutzt wie beispielsweise Swap Magic? Die machen die Konsole schneller kaputt als man guggn kann, genauergesagt das Laufwerk.

Macht sie beim EInlegen der CD komische Geräusche oder so? Eher ein Knacken oder Schleifen ?
 
Mh ja sie machte komische Geräusche vorher, benutzte aber nie irgendwelche Tools.

Hab eine Reinigungs-CD hier gefunden, benutzt, und sie scheint wieder gut zu klappen, nur beim GTA SA ist es jetzt komplett aus :(. (Fehler beim lesen der CD-Rom)

Aber nagut... die anderen Spiele klappen ja wieder.
 
putz ma die linse vom laser mit nem wattestäbchen

und polier deine cds mal mit nem staubtuch

meistens reichen schon kleine staubpartikel oder oberflächliche kratzer in der beschichtung der cds

bissi abrubbeln sollte helfen
 
Aber nie Kreisförmig! Immer von Innen nach Außen CDs/DVDs putzen... Und mit wenig Druck!
 
Und nimm statt nem Staubtuch lieber n Fensterleder. Das verhindert, dass du beim utzen weitere Kratzer auf die CD machst.

Gruß Bloody
 
Gibts nicht z.B. bei Dvd Playern häufig das Problem, dass wenn man immer nur "Sicherheitskopien" einlegt und schaut, das Gerät irgendwann nur noch "Sicherheitsklopien" bzw. gar nichts mehr abspielt?
Ich habe selbst keine Ps2, aber vielleicht gibt es das ja auch?! :irre:

Ich würd auch die Reinigungs CD ausprobieren (gibts bei MM) und wenn das nix hilft, mal in entsprechenden Foren nachlesen. Wenn alles nix hilft: Sony Kundenservice.
 
Zurück
Oben