• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit der Virtual Machine von Oracle

BingoBongo

Well-known member
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
85
Moin!

Tjoa - wo fang ich an...

Von jetzt auf nix zeit mir meine VM folgenden Fehler an:

Runtime error opening 'C:\Users\MeinerEiner\VirtualBox VMs\VM 1\VM 1.vbox' for reading: -102 (File not found.).
D:\tinderbox\win-4.0\src\VBox\Main\src-server\MachineImpl.cpp[679] (Machine::registeredInit).
Fehlercode:
E_FAIL (0x80004005)
Komponente:
VirtualBox
Interface:
IVirtualBox {d2de270c-1d4b-4c9e-843f-bbb9b47269ff}

Soweit die Fehlermeldung. Beim letzten hochfahren hat noch alles wunderbar funktioniert - nur jetzt bekomm ich oben angesagten Fehlercode. Als ich heute mittag meinen Rechner das letzte mal benutz habe, hat meine Einklickwartung von Tune-Up einen ganzen Batzen Datein entsorgt. Kann das evtl damit zusammen hängen? Mein Tune-Up Undelete hat die benötigte Datei auch nicht gefunden, auch sonst hat eine Systemweite Suche nichts ergeben. Bin echt ratlos was da los sein könnte... Eine Neuinstallation von Virtual-Box brachte kein brauchbares Ergebnis (Was auch zu erwarten war...). Neustart und An-Abmelden hab ich bereits probiert.

Bin für jede Hiobsbotschaft dankbar, da ich mein Windows XP WIRKLICH brauche um die Software von der Siemens SPS S7 200 abzuspielen. Weltkonzern Siemens hat es bisher nicht gebacken bekommen die auf einem Vista oder 7 Betriebssystem zum laufen zu bekommen >.< (alte Elektrikerweisheit: Wollen sie Siemens, oder gleich was ordentliches...)

LG Bingo :hy:
 
'C:\Users\MeinerEiner\VirtualBox VMs\VM 1\VM 1.vbox'

Hast du dir den Ordner mal angeguckt? Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob da die Dateien der VM nicht gefunden werden können.
 
Ist nicht mehr da. Das war übrigends das erste was ich gesucht habe und was mit Sicherheit Auslöser des Problems ist. Die Frage ist - wie kann ich das wieder in den Griff bekommen?
 
Also wenn der Ordner weg ist, wirds wohl schwierig werden genau _die_ VM wiederzukriegen.
Kenne mich jetzt mit Tune-Up nicht aus, aber wenn du das darüber nicht wiederhergestellt kriegst seh ich schwarz.
Vor allem wenn du sagst, dass du Wiederherstellung schon durchgeführt hast.

Mal was ganz dummes: Im Papierkorb ist auch nichts? :D
(ok ich weiß, das ist wirklich eine dumme Frage, aber sehr viel mehr Möglichkeiten seh ich da nicht.)
 
Ohje, langsam wird´s Zappenduster. Nein, im Papierkorb ist nichts.

Ich hol dann mal ein wenig weiter aus. Ich mache zur Zeit meinen Meisterkurs zum Elektriker und das auf der VM installierte Windows war das von einem Klassenkameraden, der jetzt natürlich im Urlaub (Schweden glaub ich, wars) ist. Die Woche über wollten einige sich zum freiwilligen Üben in der Schule treffen, natürlich SPS programieren. Also momentan sowas wie der Supergau für mich.
Könnte es evtl helfen, wenn ich mir morgen die Datei von einem Klassenkameraden draufspiel? (glaube es aber selber nicht - ist ja ne Systemspezifische Installation)

:/
 
VM Container sind nicht systemspezifisch, die kannst du von jeder anderen Installation von sonstwo holen und hin und herkopieren. Dein Klassenkamerad soll die VM aus seiner VBox Installation exportieren und du importierst sie wieder. Fertig.
Und lass die Finger von solchem Blödsinn wie TuneUp. Du siehst ja wohin sowas führt.
 
Nachdem der Verdächtige bereits ausgemacht ist...
Als ich heute mittag meinen Rechner das letzte mal benutz habe, hat meine Einklickwartung von Tune-Up einen ganzen Batzen Datein entsorgt.
...solltest du dir eventuell überlegen, auf Tune-Up zu verzichten oder mindestens die 1-Klick-Wartung bleiben zu lassen.

Installiere XP neu (in der VM). Und wenn du es so dringend benötigst, solltest du davon mindestens eine Sicherungskopie auf einer externen HD haben bzw. diese eben in Zukunft anlegen.
 
Du siehst ja wohin sowas führt.

---> zum Herzinfarkt :ugly:

Ok - werd dann morgen mal mein Glück versuchen. Werde die Nacht wohl mit flauem Gefühl im Bauch schlafen, aber es besteht Hoffnung. :angel:

Ich sag schon mal vorsichtig Danke :kiss:
 
Folgendes: wenn die oben genannte Datei gelöscht wurde, dann ist sie auf jeden Fall noch auf der Festplatte. Ich hoffe, du hast noch nicht allzuviel auf der Festplatte gemacht.

Lade dir ein Datenrettungsprogramm runter, z.B. Smart Data Recovery, und versuche die genannte Datei auf der Festplatte zu finden und wiederherzustellen.

Sowas klappt häufig, und damit wärst du aus dem Schneider...
 
Hab mir grade die exportierte VM von einem Klassenkameraden aufgespielt und SEIN Gastbetriebssystem läuft dann auch auf meinem Hauptsystem. Etwas ärgelich ist es dennoch, da auf MEINEM Gastbetriebssystem bereits schon einige wichtige Daten drauf waren. (Die 2. Dia2 Installation ist da echt noch das harmloseste...) Ist halt jetzt reine Fleißarbeit alles wieder zusammenzusammeln was mir fehlt. Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe.

LG Bingo :hy:
 
Bin für jede Hiobsbotschaft dankbar, da ich mein Windows XP WIRKLICH brauche um die Software von der Siemens SPS S7 200 abzuspielen. Weltkonzern Siemens hat es bisher nicht gebacken bekommen die auf einem Vista oder 7 Betriebssystem zum laufen zu bekommen >.< (alte Elektrikerweisheit: Wollen sie Siemens, oder gleich was ordentliches...)

also bei mir läuft Winsps 5 von MHJ Software sogar unter Win7 64bit mit USB Wandler dann bekommt Siemens es nicht gebacken seine eigene Software auf Win Vista/7 zum laufen zu bekommen :D:D
 
Etwas ärgelich ist es dennoch, da auf MEINEM Gastbetriebssystem bereits schon einige wichtige Daten drauf waren.
Diese Daten können unmöglich wichtig gewesen sein, sonst hättest du Sicherungen davon.
Das jetzt bitte nicht als Nachgetrete sondern als Tipp für die Zukunft auffassen.
 
Diese Daten können unmöglich wichtig gewesen sein, sonst hättest du Sicherungen davon.
Das jetzt bitte nicht als Nachgetrete sondern als Tipp für die Zukunft auffassen.

Lernen durch Schmerzen... Joa, meine Lektion in Sachen Datensicherung hab ich gelernt.
 
Zurück
Oben