• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit einer Game-CD

Smoky Kupster

Diablo-Veteran
Hallo Leute,

ich wollte gerade ein Game installieren - so weit so gut. Leider stellt mir das Game bei der Installation der 2. CD immer wieder den Fehler "Installationsdatei defekt" aus. Nach wiederholtem Versuch passiert das Gleiche, auch wenn ich versuche die Datei direkt von der CD zu kopieren.

Kann man da irgendwie was machen ausser sich das Game neu zu kaufen?

Es handelt sich hierbei um Gothic II von 2004.

Soweit ich weiß, ist dass ein Fehler der bei Gothic II häufiger auftritt, zumindest kenne ich den Fehler selber auch, da ich ihn vor 6 Monaten auch hatte, als ich das Spiel aus dem Regal kramte. ;-)

Bin mir gerade nicht 100% sicher, woran das liegt und/oder was man dort machen kann, aber da würde ich dir raten mal google zu benutzen, bzw. in Gothic II Foren (vllt. worldofgothic) zu suchen, da es eben afaik um ein Gothic II spezifisches Problem handelt.

Hm, das wusste ich nicht. Wie hast du das Problem denn damals beheben können? Gibt es die entsprechende Datei als Download? Hatte so bei worldofgothic noch nichts gefunden, suche heute Abend aber mal genauer danach.

Ich habe das Spiel dann wieder zur Seite gelegt, daher kann ich dir leider keine fertige Lösung präsentieren und weiß auch nicht genau woran es liegt.
Hatte da snur noch so in Erinnerung, mer helfen kann ich dir so leider nicht direkt.

Okay, ich danke dir aber trotzdem für den Hinweis, dass das Ganze anscheinend bekannt ist. Muss ich eben mal genauer forschen - es sei denn, hier sieht jemand rein, der helfen kann ;) Bin für alles dankbar.

Zurück
Oben