• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit farbigen Runennamen

JoeHahn

Guest
Tag allerseits,

ich wollt mir für den SP ne kleine Mod machen, in der die Runen nicht weiter mit weißem, sondern mit farbigem (dunkelgrünem) Namen versehen sind, damit ich da nicht ausversehn dran vorbei lauf.
Wie das theoretisch geht, also expansionstring editieren etc weiß ich. Nur passiert nichts, wenn ich die expansionstring.tbl (editiert) wieder mit mpq2k in die d2exp.mpq zurück tun will. Im Game bleibt der Name nachwievor weiß. Kontrollier ich dann aber (mittels MPQView und AFJ Tbl oder Darkstorm's TBL) die neue d2exp und die darin enthaltene expansionstring.tbl, so muss ich feststellen, dass in den Strings trotzdem "dgreen;[fs]Zod/whatever-Rune" steht. Warum aber sieht man ig nix davon?!

Hab heute erst mit dem Modden angefangen, hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ;)

LG JHahn

Hi,

du musst die expansionstring.tbl aus der Patch_d2.mpq bearbeiten und auch dort wieder einfügen.

Und nicht mit den farbigen Runennamen im Bnet eine unfairen Vorteil beschaffen.

MfG
Dav92

und ich würde dir empfehlen WinMPQ zu nutzen und nicht den mpq-viewer + mpq2k
das ist wesentlich bedienungsfreundlicher :)

Vielen Dank, der Tipp mit winMpq war gold wert! ist ja viel angenehmer damit.
Des weiteren wäre noch zu erwähnen, dass ich nun festgestellt habe, dass es nur funktioniert, wenn man die Farbformatierung hinter dem [ns] einfügt. Sonst bleibt's weiß!
Thema erledigt, Thread kann zu :)

huhu,

ich kram mal den alten Thread vor. Bin noch ziemlich unbedarft was "modden" (wenn man es so nennen darf ;)) angeht.

Paar kleine Änderungen hab ich aber schon hinbekommen.

Folgendes Problem zu den farbigen Runen hab ich:

Also alle Runen farbig gestalten klappt ohne Probleme nur die Runen Shael und Io sind weiter weiß. Die haben ja in der expansionstring auch noch die Bezeichnungen Shae und Pon.

Gibts da nen einfachen Trick die ebenfalls farbig zu bekommen? :confused:

Mfg Torgi :hy:

Für diese Runen musst du die patchstring.tbl bearbeiten.

MfG

Danke für die fixe Antwort.

Hmm die Patchstring.tbl verbuggt mein Spiel völlig. Obwohl ich sie noch nicht mal modifiziert hab.

Ich leße die deutsche Patchstring.tbl aus der D2exp.mpq aus. Schiebe sie nach data/local/lng/deu zu der expansionstring.tbl.

Aber wenn ich dann D2 starte habe ich schon beim Startbildschirm falsche Beschriftungen und das Game crasht nach kurzer Zeit.
Lösch ich die Patchstring.tbl läuft wieder alles ohne Probs.

Mfg Torg

Edith:// Ach, die Patchstring.tbl ist ja auch bei den Modifizierten 1.12 Datein dabei. mit der von dem Paket läufts einwandfrei. Hatte nur die für Global verwendet.

nun funzt es. *freu*

Mfg Torgi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Dateien fehlen, schau immer als erstes in die patch_d2.mpq, dort sind die "aktuellen" drin. Danach erst d2exp.mpq und zum Schluss d2data.mpq, etc.

Wäre es eigentlich möglich, so einen Patch für die SP- (bzw PlugY-) Spieler zur Verfügung zu stellen? Ich kenn mich mit Modden rein gar nicht aus, und würd mich schon drüber freun, wenn das ginge...

Oder ist das wegen evtl BattleNet-Problemen hier nicht so gern gesehen?

natürlich ist das kein problem... kannste auch gerne machen.... aber bei uns paranoiden single-player ist das absolut net gern gesehen ;)

Danke für dein Angebot! Aber ich hab kein ICQ und will mir auch nicht die Möglichkeit hier im SP-Forum zu traden verbauen. Aber trotzdem danke!

Zurück
Oben