• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit FAT32-Partition unter XP

ODIN92

Member
Registriert
7 Mai 2006
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Jo, Moin erstmal:hy:

Also, mein PC hat monatelang problemlos gelaufen, d.h. ich habe das mit dem Partitionierenn alles richtig gemacht.
Jetzt hat mein Bruder allerdings aus meinem PC eine CD rausgenommen, hatte keine Lust mehr zu warten, bis der PC ganz hochfährt um den wieder auszumachen und drückt stattdessen einfach den Ausknopf 3 Sekunden lang :rolleyes:

Ich hab auf einer Partition Win98 (Fat32) und auf ner anderen XP (NTFS)

Ich mach kA wie viel später PC an, Win XP lädt (XP ist also vermutlich auch das, was auch beim Power-Off gerade am Laden war), will C&C Yuris Rache spielen ( Image + Game-Ordner liegen auf C: mit Win 98 ) und wundere mich warums nicht funktioniert ;(. Tja C: geöffnet und sehe dass, die meisten Dateien einfach weg sind und ein paar leicht seltsam benannt sind... Sämtlich MP3s fehlen jetzt, Yuris Rache Image ist auch komplett verschwunden usw. usf. Der Game Ordner selbst existiert noch, nur haben alle Dateien im Unterordner Westwood (liegt direkt auf C: ) komische Namen und so~~
[€:] Nun sind auch die Dateien im Westwood-Ordner verschwunden, unter Win98 kann ich sie jedoch noch sehen [€:]

Von Win 98 kann ich noch auf meine Daten zugreifen und alles, von XP geht nichts mehr. Jetzt denke ich, dass mein Bruder den PC beim Laden von XP vielleicht gerade da gekillt hat, wo er die Partition mit Win98 lud oder sowas.


Was mach ich nu? :motz:
 
Versuchs mal im XP mit der Systemwiederherstellung. Einfach ein Datum auswählen, das vor dem Ereignis lag, und wieder herstellen. Vielleicht klappts dann wieder.
 
Wiederherstellungspunkte gibt es keine (ich sehe übrigens nur Monat "Juli")

Jemand aus nem anderen Forum meinte, es könnte an einer Partitionstabelle liegen.
Kann ich die vielleicht von Win 98 nach Win XP rüberkopieren?


Partition Magic hat übrigens auch nur ne Fehlermeldung ausgespuckt :-(
 
Ich würde einfach eine Fehlerüberprüfung (Chkdsk) unter XP durchführen (Rechtklick auf Laufwerksbuchstaben->Eigenschaften->Extras->"Jetzt prüfen" (benötigt Administratorrechte)).
Vorher wäre allerdings ein Diskimage anzuraten. Falls etwas schief läuft, dann kann man es nochmal versuchen, indem man das Image wieder zurückspielt.
Die Vermutung mit der Partitionstabelle ist allerdings nicht korrekt, die FAT (also die Zuordnungstabelle) selbst ist mit hoher Sicherheit inkonsistent. Wenn die Partionstabelle hinüber wäre, dann könntest du das Laufwerk nicht einmal sehen.
 
Öhm Da kann man 2 Häkchen machen, die standartmäßig aus sind. Aus lassen?


€: Funktioniert nicht.

Fehlermeldung: "Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschließen"

Direkt nach drücken auf den Button "Start" kommt die Fehlermeldung. Er startet also nichtmal.
 
Wenn alles nicht klappt und der Zugriff unter Win98 aus welchen Gründen auch immer noch funktioniert, dann ist es vielleicht einfacher von dort die betroffenen Ordner auf eine zweite Platte/CD/USB-Stick... zu kopieren, die fehlerhaften Ordner zu löschen und wieder zurückzukopieren. Vor dem Löschen aber bitte prüfen, ob die Kopie auch tatsächlich funktioniert.
 
Nun ja, es funktioniert unter XP natürlich gar keine Datei mehr :clown:
Demnach wäre vielleicht eine Kopie der Festplatte auf eine andere Platte möglich, (Knoppix vielleicht?) Jedoch werde ich dafür erst mal ne neue und große Externe Platte kaufen....


Ist Diese hier da zu empfehlen?:)
 
Habs jetzt mit Löschen der Partitionen und neu formatieren gelöst. Dank meiner neuen Externen, Win 98 Universaltreibern und sehr sehr viel Zeit habe ich meine Daten sichern können :-)
 
Zurück
Oben