• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Hamachi

desaster00

Mitglied
hab mir heute hamachi gezogen und installiert um mit freunden d2 über tcp/ip zocken zu können. beim starten von hamachi ist folgendes problem aufgetreten:

Fehler beim Konfigurieren des Hamachi Netzwerk Adapters.

Dieses Problem tritt meist bei einer Firewall auf,
die den DHCP Traffic beim Hamachi Adapter blockiert.
Aktivieren Sie die lokalen UPD Ports 67 und 68 für die Adresse 5.0.0.1,
oder deaktiveren Sie die Firewall für den Hamachi Netzwerk Adapter komplett.
Falls keine dieser Maßnahmen hilft oder Sie diese Nachricht nicht verstehen,
besuchen Sie bitte unser Support Forum und berichten uns von Ihrem Problem.Wollen Sie, dass Hamachi versucht den Adapter zu konfigurieren,
während Sie Ihre Firewall einstellen?

kann mir jemand helfen das probelm zu beheben? :>
lg, Eric

Aktiviere die lokalen UPD Ports 67 und 68 für die Adresse 5.0.0.1 :)

Was für nen Router hast du? Ne Fritzbox? Dann könnt ich helfen..

Lass Hamachi weg.

Konfigurier einfach deinen/eure Router so, dass die Ports 4000 und 6112 geforwardet sind, dann klapts auch mit dem Nachbarn. ;)

Crazy Kenny schrieb:
Lass Hamachi weg.

Konfigurier einfach deinen/eure Router so, dass die Ports 4000 und 6112 geforwardet sind, dann klapts auch mit dem Nachbarn. ;)

Ich hab mich grad mit Eric kurzgeschlossen und er meint, diese Ports seien dauer-frei.
Das entspricht auch meiner Erfahrung, Router und Firewall haben ja immer schöne Fehlermeldungen erzeugt...

Aber ist TCP/IP nicht nur fürs lokale Netz, und braucht man dann nicht Hamachi, um so ein "lokales" Netz deutschlandweit zu erstellen?

hamachi hat damals (zu css-zeiten) funktioniert, aber jetz gayhts nich mehr aus irgendwelchen gründen

Brokenmind schrieb:
Aber ist TCP/IP nicht nur fürs lokale Netz, und braucht man dann nicht Hamachi, um so ein "lokales" Netz deutschlandweit zu erstellen?

Nö, isses nicht. Man muss eben auch die richtige IP angeben. Die findet man bei z.b. www.wieistmeineip.de.

Der Hoster muss die Ports geforwardet haben, dann gehts auch. :)

klick

Besser könnt ich es auch nicht beschreiben. :)

Es gibt bei jedem Rputer eine Software, in der du das einstellen kannst. Dazu must du meist mit dem Browser auf diesen zugreifen und dort eben die Ports 4000 und 6112 an deine Rechner-IP weiterleiten lassen. Die Menüpunkte sind allerdings von Router zu Router unterschiedlich, daher muss man sich da ein bisl durchwurschteln. Das Handbuch des Routers kann dabei helfen. :)

achso :ugly:
das hab ich schon vor einiger zeit eingestellt, um ne mod mit nem kumpel zu zocken, nur mit standard lod funktioiert das iwie nich

vdsavdsavdon5.jpg

hilft vllt etwas ^^

Und was klappt nun nicht? :read:

Wenn die Firewall (sofern vorhanden) auch richtig eingestellt ist, dann geht der Hoster einfach auf "Multiplayer 2" --> "TCP/IP" --> Spiel erstellen.

Die IP guckt derjenige dann bei www.wieistmeineip.de nach und gibt sie an den andren Spieler.

Der geht auch auf "Multiplayer 2" --> "TCP/IP" --> Spiel beitreten --> IP vom Hoster eingeben.

Hallo, das Problem hatte ich dieses WE auch.

Also meine Freundin und ich sitzen an PC/Laptop, die hinter einem Router stecken.

Wir könnten also auch ohne Probleme im LAN spielen.
Nun wollte aber ein Freund von uns mitmachen.
Das hat auch soweit geklappt, aber nur wenn zum Beispiel ich am Laptop das Spiel hoste.

Alles was ich tun musste, war die Ports freizugeben und die Windows-Firewall auszuschalten.

Genau das gleiche hat besagter Freund aber auch getan, eine Verbindung ist aber nicht möglich, wenn dieser das Spiel hostet.

Können andere Drittprogramme (Spybot u.ä.) das Zusammenspielen verhindern?

Zurück
Oben