• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Ingame Chat

DerHomer

New member
Registriert
20 April 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

ich wollte eigentlich nicht, das mein erster Post nach Anmeldung im Forum im HIlfeforum gesetzt wird, nun geht es aber nicht anders.

Habe über die Suche leider nichts dergleichen gefunden, kann aber auch sein das ich zu doof zum suchen bin.

Folgendes:

Nach dem ich meinen Char ausgewählt habe und dem Chat beitreten will, lande ich im Channel "The Void" und kann keinen Channel joinen. Ich werde auf den Hilfe-Channel verwiesen, den ich aber auch nicht betreten kann.
Wenn ich über Lan von einer anderen Leitung aus versuche in den Chat zu kommen, geht alles ohne Probleme.

Hatte schonmal jemand ein derartiges Problem?

Freu mich über jeden hilfreichen Post.

Gruss, Hom3r
 
bist du dir sicher, dass du nicht versuchst in channels zu gehen, in denen du gebannt bist?
falls das der fall ist, dann wirst du von da in The Void geschickt und wenn du versucht erneut (aus the void ) in den channel zu gehen kommt ne fehlermeldung, dass du eventuell probleme mit dem Channel hast ;)
 
Dein Char ist "muted" "stumm geschaltet". Du, bzw. dein D2 key, hast z.B. mal in Channels gespammt oder ähnliches. Da wird dir auch ne Meldung angezeigt die dir dieses sagt. lies die Meldung.
 
Wechsel doch bitte mal Deine IP zuerst.
Dann versuche bitte mal den Channel Op ind2.de zu betreten.

Gruss Silencer23
 
Ich war mit dem Key nie im Chat, das Problem hab ich von Anfang an, seit Neukauf + Installation.

Ja das mit dem Stummschalten stimmt. Wie kann ich das unterbinden?!
 
hom3r_ schrieb:
Wenn ich über Lan von einer anderen Leitung aus versuche in den Chat zu kommen, geht alles ohne Probleme.

Wenn ich das richtig deute, kommst Du via Lan über eine andere Leitung mit demzufolge einer anderen IP ?!?!
Und dort kannst Du dann Channels betreten ??

Gruss Silencer23
 
so ists es, auch wenn ich bei mir Zuhause die IP wechsle, bevor ich mich einlogge geht es nicht.
 
Wie wechselst Du denn Deine IP ?
Wer ist Dein ISP ?
Wie gehst Du ins Internet ( Wlan, Modem oder Router) ??

Gruss Silencer23
 
1.) Router -> reconnect
2.) Teleos (Lokaler Anbieter Ostwestfalen)
3.) Wlan + Router

Gruss, Hom3r
 
Wenn Du Dich von einem andern PC aus einloggst, welcher hinter einem anderen Router hängt, kommst Du dann in den Chat ??
Und vergleich doch bitte mal vor dem Router Reset die IP mit der, welche Du nach dem Reset hast.

Gruss Silencer23
 
Auch von einem anderen PC aus kann ich in den Chat. Ip ist unterschiedlich, wie nicht anders erwartet.

Habe ich alles schon ausprobiert, kann es mir echt nicht erklären. Ban kann ja auch nicht sein, wie gesagt neu gekauft und installiert. Habe das Problem bisher immer ignoriert, aber wissen will ich schon warum und wieso.

:(
 
Mhm. Des is latürnich komisch. Mit anderen IP´s via eines andern PC´s kommst in den Channel, nur von Deinem PC aus nicht.
Deinstallier mal bitte Dein Game komplett, RegCleaner hinterher jagen und dann nochmal neu installieren.
Dann halt nochmal testen.

Gruss Silencer23
 
doch ich komme von meinem PC in den Chat, nur nicht von meiner Leitung aus. Game deinstalliert -> reg gecleaned -> Problem besteht weiterhin.

Ist echt zum verzweifeln :(

naja kann man nichts machen. Danke fuer den HIlfeversuch.

Schönen Urlaub wünsch ich dir =)

Gruss, Hom3r
 
Die notwenidigen Ports im Router und in der Firewall sind freigeschaltet ??
Und wenn Du mit Deinem PC in den Channel kommst, aber nicht mit Deiner Leitung ?? Jetzt bin ich bissl :consufed: .
Hast Du mehrere Anschlüsse @ home ??

Gruss Silencer23
 
nein nur einen. wenn ich auf Lan, wie weiter oben beschrieben, rein gehe gehts einwand frei. andere kommen mit ihrem PC und auch meinem PC mit deren LogIn auch in den Chat. nur die Kombination mein PC + meine Leitung will nicht funktionieren
 
So, wenn Du auf Multiplayer klickst und dann auf Offenes Battlenet, dann kannst Du in Channels gehn ??
Aber im Closed ist des net möglich ??
Wenn dem so ist, wende Dich doch mal an den Support von Blizzard und frag mal nach, warum Dein Key für das Closed BN muted ist.
Die müssen Dir ja da ne Auskunft geben können.
Nen M8 von mir hat auch einen Key, der muted ist, aber den erreich ich grad net. Sonst hätte ich das selber mal ausgetestet alles.

Gruss Silencer23

ps. Danke für die Urlaubswünsche :kiss:
Wird Zeit dafür. Bin glaub ich reif für die Insel. :clown:
 
Silencer23 schrieb:
Die notwenidigen Ports im Router und in der Firewall sind freigeschaltet ??

Und das wird auch schön bleiben gelassen, höchstens weitergeleitet werden die Ports <:

So, mal das Standardzeug schon probiert?
bncache.dat/Inhalt des save-Ordners (ausser Single-Player Charakteren)?
 
Zurück
Oben