• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Installation

AncientMariner

Diablo-Veteran
Hi, ich kann D2 nicht installieren, weil bei der Video CD ein Error kommt.
Auf einer Seite hab ich gelesen, dass man diesen Fehler, sofern er nicht einer zerkratzten CD zugrunde liegt, umgehen kann, indem man die Datei direkt aus dem Explorer von der CD in den Ordner bringt.
Das funktioniert bei mir auch nicht: Datenfehler (CRC-Prüfung).

Eine andere Variante, die ich probiert habe war einfach den SP ohne Videos zu installieren und anschließend wollte ich LoD drauf tun, aber dann kommt ungefähr bei der Hälfte "legen sie die Play CD ein", nuja egal ob ich jetzt Game/LoD/Video oder Install CD einlege, es geht nicht weiter, als erkenne er die CD nicht...
Was kann ich da machen?
Hatte ja schon überlegt das Spiel neu zu kaufen, weil die Video CD schon ein bischen dreckig ist, aber daran scheints ja nicht unbedingt zu liegen.

D2 normal SP only funktioniert sogar, aber ganz ehrlich, mit der Auflösung gehts einfach nicht =D da krieg ich Kopfschmerzen.
Hoffe jemand kann mir helfen :hy:

Lad es dir doch aus dem Blizzard Store herunter.
Anleitung + Links in meiner Sig : Diablo legal Laden.
Dann die Dateien einfach auf ne DVD oder nen anderen ext. Datenspeicher packen und die sind dann schonmal sicher.

Gruss Silencer23

Ja danke für den Hinweis, scheint ne gute Sache zu sein, allerdings habe ich damit auch wieder Probleme: Ich habe alles ausgefüllt und klappte auch total gut, konnte LoD runterladen(Classic leider nicht, angeblich stimmt der CD Code nicht), aber als ich dann LoD runtergeladen hatte, konnte ichs nicht installieren, da der CD Code 26 Stellen haben sollte oO aber ich habe 2 originale CD Keys hier, in meinen CD Hüllen und die sind alle nur 16 Stellen lang...
Zum runterladen des Spiels hats aber locker gereicht.

Jedenfalls habe ich es irgendwie doch geschafft D2 Classic nur Einzelspieler zu installieren, ohne Videos und Multiplayer und danach auch LoD, aber so hab ich natürlich keine Videos, da meine Video CD scheinbar nicht funktioniert.
Ich kann auch nach der Installation nicht die Video Datei aus dem Explorer in den Ordner ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Blizzard Store D2 Classic oder LoD hinzugefügt hast, wird da ein neuer CD-Key angezeigt. Dieser hat dann 26 Stellen.

In der deutschen Downloadversion ist allerdings ein Fehler in der d2xtalk.mpq.
Man merkt das an der fehlenden Sprachausgabe der NPC in Akt 5.
Diese Datei entweder mit der auf der LoD CD ersetzen, oder hier in der Downloadbase ziehen.

Oki danke, das hab ich garnicht gesehen.

Nun mir bleibt jetzt leider noch das Problem mit den Videos: Konnte wie gesagt das Spiel jetzt schon installieren, wegen gutem Karma vielleicht, aber ich habs so gemacht; nur Einzelspieler installiert, dann LoD hinterhergeschoben, läuft auch soweit alles, hab den neuesten Patch und Plugy drauf gemacht.

Noch steh ich in Act1 aber irgendwann gehts ja weiter, dann kommt ein Video und das kann ich halt nicht abspielen.
Da kommt dann Video CD einlegen und die ist bei mir ja scheinbar kaputt oder so.
Kann ich das Video irgendwie überspringen?
Ich konnte auch nach der Installation nicht die Dateien von der Video CD aus dem Explorer direkt in den D2 Ordner ziehen, weil dann kommt dieser Fehler in der CRC Prüfung.

Es wär doch wirklich grausam, wenn das jetzt an den doofen Video Dateien scheitert... könnt ihr mir dazu auch was sagen?

He, ich wollte nochmal kurz... den Thread nach oben packen, um mehr Aufmerksamkeit zu erschleichen, hoffe es funktioniert :hy: ich brauch noch hilfe bitte

Edit: Oki hat sich alles erledigt, ich musste nur beim Aktwechsel auf zurück klicken und ich kam ohne lästiges Video in den 2. Akt xD thx an die Helfer, ich bin beruhigt jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Tag später nochmal um "Aufmerksamkeit" bittest, spricht nix dagegen, aber ein paar Stunden später den Thread zu uppen, das gibts in Zukunft nicht mehr.
Auch wenn man der Meinung ist, das es sich um ein dringendes Problem handelt.
Wenn niemand was weiss, kann auch niemand was antworten.
Also bitte daran in Zukunft denken.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben