• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

problem mit joinen von spielen im bnet

typundso

Guest
ahoi!

also, ich habe vor kurzem mal wieder d2 installiert, lang ists her, dass ich es gespielt habe. früher habe ich aktiv bnet gespielt. jetzt bin ich umgezogen, hab n neuen rechner, anderen router, etc.

(kurze info zu meinem system)
windows xp sp2
hardware - keine probleme, reicht alles
fritzbox wlan 7113

so weit, so gut. wollte also, nach ner gewissen solophase, um wieder reinzukommen, wieder online spielen, allerdings open. deswegen habe ich, wie das überall zu finden ist, die ports 6112-6119 sowie 4000 auf meinem router freigegeben. meine ip-adresse stimmt, mach sowas auch nicht das erste mal, sollte alles klappen. zusätzlich hab ich sowieso meine windows firewall de-aktiviert. da ich einen bekannten hatte, der auch mal wieder bock auf d2 hatte, hat er genau das gleiche getan, und wir wollten ne runde im open zocken. also hab ich n spiel aufgemacht, und er konnte problemlos joinen. nach ner weile sollte er mir beim mulen helfen, also hat er n spiel aufgemacht, und hier liegt mein problem: ich kann kein einziges spiel im open oder closed joinen. ich hab schon neu installiert, nochmals die ports im router auf ihre richtigkeit überprüft, den router neu gestartet, habs auch mal mit der UPnP-funktion vom router versucht, hab trotz deaktivierter firewall d2 sowohl "automatisch" als auch manuell in die ausnahmeliste der firewall eingetragen...nix. rein garnix. so langsam weiß ich nicht mehr weiter. hab weder via google, noch in diversen anderen foren, noch beim blizzard suport hinweise gefunden, wie das problem lösbar wäre. deswegen: hat irgendjemand ne idee?

danke fürs lesen!

- typundso

kleine fehlerkorrektur meinrseits: ich kann momentan closed joinen, open jedoch immer noch nicht.

- typundso

konntest du schon immer closed joinen, ich kenn mich gerade nicht aus, nach deiner fehlerkorrektur, du kannst auch editieren ;)

wenn du es jetzt auf einmal kannst, dann würde uns auch interessieren was du verändert hast

nein, konnte ich vorher nicht. ich bin immernoch am rumprobieren mit nem bekanten. falls ich ne lösung habe, stell ich sie rein :cry:

so far...

- typundso

soweit ich das nachvollziehen konnte, hast du im closed keine probleme...gut

im open kannst du nur keine spiele joinen, die dein kumpel aufmacht.
also liegt das problem bei ihm, da er ja das spiel hosted.

wahrscheinlich hat er nicht alle ports geforwarded.
überprüfe mit deinem kumpel mal seine einstellungen.

greetz

Zurück
Oben