• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit kabellosen Sennheiser Kopfhörern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senyo

Active member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Hi,

vorgestern habe ich mir mal was gegönnt, und mir die Sennheiser RS170 gekauft.
Nun habe ich heute ein Problem bemerkt, dass mich zum Abticken bringt. Immer, wenn Töne abgespielt werden, "mischt" der Kopfhörer ein lautes Fiepen unter. Ist es still, fiept auch nichts. Das Fiepen lässt sich nicht über Pegel in der Lautstärke verstellen, sondern bleibt immer konstant laut.

Betrieben wird das ganze an einem PC mit Win7 Ulti (64Bit) mit einer Soundkarte von Realtek. Anschluss erfolgt über 3.5mm Klinke zwischen PC und Docking Station.
Das gleiche Fiepen ist auch festzustellen, wenn ich die Kopfhörer an den Fernseher anschließe.

Weiß jemand, was das ist? Vielleicht sogar, wie man es beheben kann?
Da die Kopfhörer auf 2.4GHz funken, könnten das Störgeräusche wegen dem WLan sein?

MfG
 
Ja da können Störgeräusche auftreten. Scheinst zumindest nicht der einzige zu sein, der damit Probleme hat (meint Google).
Könnte aber auch ein Funktelefon oder so was sein. Oder das WLAN den Nachbarn :ugly:

Schalte dein WLAN mal probeweise ab, ob wechsel den Funkkanal, vlt. hilft das bei dir.

Wenn das nicht hilft, dann brauchst du ein Analoger Kopfhörer. Also mit Kabel ;)
 
Werde das mit dem Funkkanalwechsel mal testen. Komisch finde ich nur, dass ich vorher ein Logitech G930 benutzt habe, welches meines Wissens nach die selbe Frequenz (2,4) benutzt hat. Damit hatte ich aber nie Probleme mit Störgeräuschen.
 
Ja, aber es gibt im 2,4ghz Band mehrere Kanäle die benutzt werden (14 bei WLAN). Welcher Kanal das genau ist hängt von Hersteller ab (bei deinen Kopfhörern).
Bei den meisten WLAN-Routern kannst du den Kanal halt wechseln. Das hilft auch manchmal, wenn die Nachbarn rings herum alle den selben Kanal benutzen und man schlechten Empfang hat.
 
Ich habe jetzt testweise alles, was mit WLan zusammenhängt plus das WLan selbst ausgeschaltet und das Fiepen bleibt. Da kann es doch eigentlich nur noch ein Fabrikationsfehler sein, oder?
 
Kannst du die Kopfhörer mal bitte mit deinem Handy testen?
Oder das Setup bei einem Bekannten?
Meine Vermutung geht noch in Richtung Strom, dass dort etwas nicht stimmt.

Gruss Silencer23
 
Am Handy das gleiche Fiepen. Allerdings hing die Sendestation bei allen Tests im gleichen Achtfachstecker. Werde da mal was anderes testen.
 
Eine andere Stromquelle (auch ohne Mehrfachstecker) hilft auch nicht.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kopfhörer bei sehr leiser Lautstärke keine Töne von sich geben, sondern nur das Fiepen zu hören ist.

€: So, habe jetzt mal über Amazon Ersatz geordert. Mal schauen, wenn die das selbe Problem machen, werde ich wohl auf kabelgebundene Alternativen zurückgreifen.

€²: Ich bin so blöd, man sollte mich mit den Kopfhörern verprügeln... Die Kopfhörer selbst besitzen Lautstärke-Tasten, die scheinbar einen eigenen Pegel haben. Die waren immer auf volle Pulle geregelt und das war wohl der Grund für das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte gerne doch!
In Zukunft dann bitte die "Like" Funktion hier an Board nutzen und keine Threads ausbuddeln.

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben