• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Ladder-Runenwörter

Mevax

Neues Mitglied
Hallo liebe Community

Ich bin neu hier und habe mich extra wegen des untenbeschriebenen Problems hier angemeldet.

Folgende Fakten:

ActiveLadderRunewords=1
Plugy ist aktiviert
Diablo 2 LOD hat die Version 1.10
Meine Waffe war eine Stangenwaffe (Kriegssense) mit genau 4 Sockeln und mit grauem Itemnamen also nicht-magisch
Ich wollte das Runenwort Phönix / Phoenix (Waffe)
'VexVexLoJah' machen hat aber nicht geklappt

Habe schon gelesen dass man evtl in der Patch_D2.mpg Datei irgendwas in ner runes.txt - Spalte ändern muss

Hoffentlich kann mir jemand sagen was ich falsch mache ;)

Viele Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet:
hey max :hy:
falsches forum - schau mal in meine signatur unter plugy
dort gibt es einen eigenen fehler thread fuer den mod

ladder rws sollten auch ohne veraenderung der files aktiviert sein wenn plugy aktiv ist
anderen plugy features funktionieren anscheinend (big stash etc) und plugy exe wurde laut bild auch gestartet...
von daher sollte es auch keine probleme mit patch und plugy version geben...

vexvexlojah laut arreat in 4 sox waffe, laut d2wissen in stangenwaffen - kriegssense sollte also passen
und phoenix ist laut arreat 1.10er RW was also auch klappen sollte

einfach mal ueber shared stash die waffe auf einen anderen char gemult und dort angeschaut?

glg - frodi

Wenn Ihr das Problem gelöst habt würde mich mal interessieren, warum versucht wurde das Runenwort in eine Kriegssense zu bauen.

Also das mit dem mulen hat auch nicht funktioniert

Das andere thema was du mir vorgeschlagen hast...ist das schon der besagte Fehler-thread? Kann ich da einfach reinschreiben?

Die Ladder RWs waren noch nicht von Beginn an in Patch 1.10 enthalten und wurden erst später serverseitig aktiviert. In den MPQs sind die RWs noch nicht eingetragen. Damit wollte Blizzard damals verhindern, dass man die RWs einfach aus den Dateien auslesen kann.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie PlugY die RWs technisch gesehen freischaltet, aber es dürfte tatsächlich an der Version liegen. Am besten patchst du einfach auf 1.13c. Falls du aus irgendeinem Grund bewusst nicht die aktulleste (von PlugY unterstützte) Version spielst, kannst du auch 1.11 spielen, dort sind die RWs auf jeden Fall enthalten und ansonsten ist der Patch spielerisch identisch zu 1.10. 1.10 hat übrigens einen Bug bei Items mit Auren, der zu Abstürzen führt. Phoenix könntest du also ohnehin nicht verwenden.

Und nächstes Mal fragst du am besten hier im Forum, bevor du deine Runen in den erstbesten Rohling versockelst, der dir gerade vor die Füße fällt. Gerade in Versionen vor 1.13, wo hohe Runen extrem selten sind. ;-)

Auch wenn ich davon ausgehe, dass LastCorpse Lösungsansatz abhilfe verschafft schiebe ich den Thread einmal dahin wo er hingehört. Nämlich ins Modifikations-Forum.

Destitute

...In den MPQs sind die RWs noch nicht eingetragen.

sind sie...auch unter 1.10 ;)

Ich weiß jetzt nicht genau, wie PlugY die RWs technisch gesehen freischaltet,

code dahingehend verändert, sodaß die spalte "server" in der runes.txt ignoriert wird ;)

1.10 hat übrigens einen Bug bei Items mit Auren, der zu Abstürzen führt. Phoenix könntest du also ohnehin nicht verwenden.

..führen kann, aber nicht generell auftritt.

sind sie...auch unter 1.10 ;)

In der 1.10er Version von D2SE, die die originalen Patchfiles enthalten sollte, definitiv nicht, weder in den Textfiles noch in den Bins. In 1.11+ gebaute Ladder-RWs werden zu Iths, wenn man die Savegames in 1.10 öffnet, ergo nicht vorhanden.

..führen kann, aber nicht generell auftritt.

Falls wir von demselben Bug reden (Spiel stürzt ab, wenn man den Mauszeiger auf das Item bewegt) - der tritt immer auf.

Dann kann jemand die Bin's nicht richtig lesen;)
Und ohne Code-Angleichung kann man sie eh nicht bauen..siehe PlugY.

Das Absturzproblem bezieht sich allein auf fehlerhafte Bin's (original Vanilla-Bin's) ... sofern man diese neu erzeugt, ist das Problem Geschichte.
Ansonsten hätte so ziemlich jede Mod die mit 1.10 läuft noch immer damit zu kämpfen, ist aber de facto nicht der Fall.

Btw..ich bezog mich eher auf ein anderes Bug Phänomen mit Auren auf Items;)

Zurück
Oben