• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit meinem Baba

Rasgharoth

New member
Registriert
10 August 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem mit meinem Barbaren:
Ich bin jetzt lvl 72 und bin im Grunde auf IK-Wirbler gegangen.

Kurzer Überblick bezüglich des Equips:

Waffe: Geuppter Knochenbrecher
Hand: IK
Gürtel: Ohrenkette
Rüstung: Leviathan
Stiefel: IK
Helm: IK
Ringe: Rabenfrost, Nagel
Amu: Auge d. Etlichs (vorheriges Amu [eins mit Resis, reduziertem dmg, etc...] an anderen Char gegeben --> also meine Schwachstelle hier)

Bis ich meinen IK-Hammer tragen kann, dauerts noch ein wenig. IK-Armor fehlt mir noch.

Attribute (mit Equip)
Str: 291
Dex: 60
Vit: 180
Nrg: 10

Skills
WW max
Knüppel-Beherrschung max
BO max
Schrei ~ 8
2-3 Punkte in Find Item

Wenn ich nun beispielsweise durch die Mobgruppen in Alptraum wirble, bekomme ich bereits dort das Problem, dass einfach nichts umfallen will. Ich hatte Wirbelwind jedenfalls anders in Erinnerung.
Wenn ich in eine Gruppe wirble, kann ich froh sein, dass vllt mal 1-2 drauf gehen, ohne dass ich einen Schlag kassiere.
Bevor ich reinwirble, senke ich Gegnerschaden + -defense mit Schlachtruf (den nur 1x angeskillt)

Naja, Hell kann ich überhaupt nicht rein. Da ists dann aus: Kriege massive Probleme!

Mache ich etwas falsch? Wäre vielleicht Warcry skillen (bis 3 Sekunden) eine Lösung, bzw ist das sogar dringend notwendig?

Oder sollte ich (erstmal) z.B. auf Konzentration-Barb gehen?

Komplett falsches Equip?

Bitte mal um Feedback :)
 
Deine Waffe ist totaler Mist, weil sie viel zu langsam ist. Sobald du den IK-Hammer schwingen kannst, geht das gleich viel, viel besser, brauchst nur noch bisschen Geduld. :)
 
Also Knochenbrecher ist einfach keine WW Waffe!
Auf der ist kein WIAS drauf, was das einzige ist was bei WW zählt. Level einfach noch die 4 Level bis 76, hau 2 Shael in den IK-Hammer rein und freu dich über max-WW-Speed.

Dann geht dein Barb ach ab wie ein F1.

Sonst ist eigentlich nicht so viel falsch am Setup. Nagel könnte noch Rare/Craft mit LL und Gurt gegen IK getauscht werden. Amu halt Highlord falls verfügbar.

Sonst ist eigentlich nichts verkehrt, außer halt die völlig falsche Waffe.

-------------------------------------------

:ww: sucinum, so spät auf und dann noch eher posten#

:hy: Huhu LastCorpse. Auch ein Nachtschwärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vier Level bis zum IK-Hammer schaffst du auch noch auf Alp, mach's dir nicht unnötig schwer ;-)

Hast du was in den Knochenbrecher gesockelt? Eine Shael-Rune wäre sehr sinnvoll, weil bei WW nur die erhöhte Angriffsgeschwindgkeit von der Waffe zählt. Damit kommst du von 12 fpa auf 8 fpa

Wie hoch ist dein Angriffswert? Ende Alp sollten's schon so ~4000 sein, auf Hell braucht man 6000 und mehr, um einigermaßen zuverlässig zu treffen.

Hast du Giftschaden zur Unterbindung der Monsterregeneration dabei? Wenn nicht, behältst du den nächsten kleinen Giftcharm, den du findest, im Inventar.

Schlachtruf lohnt sich meiner Meinung nach nur gegen einzelne Bosse und die Aktgegner. Der Radius ist für größere Monstergruppen viel zu gering.

Kriegsschrei hilft höchstens, wenn man Immune mit Amok umkloppt, ansonsten ist der beim Wirbler imho nicht wirklich sinnvoll einsetzbar.


/Edit: N'Abend ihr beiden O_/

/Edit2: Hat suci da gerade tatsächlich den IK-Hammer gelobt? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Waffe ist totaler Mist, weil sie viel zu langsam ist. Sobald du den IK-Hammer schwingen kannst, geht das gleich viel, viel besser, brauchst nur noch bisschen Geduld. :)

DAS wird für die Nachwelt aufgehoben.



Muss ich noch irgendwas produktives sagen..hmm eigentlich net wurde schon alles gesagt. Rüsse könnte man noch tauschen. Helm und Stiefel und Gloves eigentlich auch. Sofern man den leech anderweitig herkriegt versteht sich. Aber prinzipiell liegts hier sowieso und überhaupt an der Waffe. Die ist nett mit lvl 30, aber net mit 70...
 
Okay also heißt es schonmal durchhalten bis IK Hammer. 2x Shael ist jedenfalls da nun drin.

Nunja, Angriffswert hab ich so um die 3K mit WW - also zu wenig, nicht? Wie steigere ich den am besten?
 
Zauber ins Inventar mit Max Schaden und AR, notfalls tun es auch welche nur mit AR

wenn möglich den Nagelring und das Amu durch die himmlische Kombi austauschen, das bringt dir schonmal wieder nen guten Bonus auf AR
 
Noch was: Mir ist vorhin in Hell (mit meinem Venomancer) ein Rippenbrecher (Stab) vor die Füße gefallen.

Ist das eigentlich 'ne Waffe, die für den Barbaren auch dienlich sein kann? (z.B. mit ner Shael drin für Wirbler -> hätte gute Speed)
Leider gibt es ja keine "Stab-Beherrschung", weswegen ich keinen zusätzlichen DMG dafür bekomme.
Aber ich hatte mir sonst gedacht das Teil mit Pul + Lum + Emerald zu uppen.

Wie sieht es hier aus? (bzw kann ich das Item sonst für 'nen anderen Melee verwenden?)
 
nen upped rippe ist sogar eine ganz gute Waffe fü einen Barb. Der Schaden ist nicht schlecht, du hast CB drauf.
Stäbe zählen für die mastery als Knüppel, als musst du nichtmal umskillen da die Mastery die gleiche ist wie beim IK-Hammer.

Neben dem Barb kann nen Zweihandzealer oder nen Wandlungsdruide den Stab gut verwenden
 
Ein elite aufgewerteter Rippenbrecher (mit Shael) schlägt den IK-Hammer recht deutlich. Das heisst, du kannst auch den Rest vom Set durch bessere Items ersetzen (Blutreiter, Hände auflegen/Stahlhäcksler, Guillaumes/Arreats).

...und alles wird gut! :D :p



(und nein, ich führe keinen Kreuzzug gegen IK, sondern einen für bessere Items. :D)
 
Bei deinen oben angesprochenen AR-Probs hilft der Dämonenbippes..äh...glied....
zum Bleistift,übergangsweise auch reine AR Charms latürnich.

MfGg Marco
 
ist ne upg rippe mit shael nit langsamer als der ik mit 2 shael??
und würde das komplette ik set durch seine bonis nicht evtl. besser sein, als sich sein EQ um die rippe zu basteln?
[und der ik hammer hat doch au CB drauf,dazu noch dmg vs undead/demons,massich ele dmg + magie dmg bei full set, wieso wäre dann die rippe so sehr im vorteil? ]

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl IK als auch Ribcracker benötigen 69 IAS für MaxSpeed. Der Stab hat mehr physischen Schaden, mehr CB und die Resteigenschaften sind auch besser. Schaden gegen Dämonen/Untote von IK ist offweaponED geht deshalb ein bisschen zwischen Str, Machtaura und sonstigen Boni unter.
Außer dem Elementarschaden bekommt man eigentlich alle Eigenschaften von IK auch von anderen Items.
 
Deine Ratschläge sind ja insgesamt nicht verkehrt, aber 6 k Ar:rolleyes:
Mit 1000 weniger läufts auch ganz entspannt und du brauchst nichts im inv umstellen.

...................
Wie hoch ist dein Angriffswert? Ende Alp sollten's schon so ~4000 sein, auf Hell braucht man 6000 und mehr, um einigermaßen zuverlässig zu treffen....................
 
Naja, 6k AR sind ja nun _wirklich_ nicht übertrieben; normalerweise orientiert man sich ja an der magischen 8000er-Grenze. Im Prinzip kann man auch mit 4k oder nur 3k durchaus spielen, da kann man keine klare Grenze zwischen 'zu wenig' und 'ausreichend' ziehen.
Und für 6k muss man mit halbwegs anständiger Ausrüstung ohnehin nix im Inventar umstellen, weil Max/AR-Charms ja sowieso wegen der Schadenserhöhung anzustreben sind.
 
Jetzt muss ich mich direkt einklinken.

Mein Barb ist gerade Level ... öh 77? (oder so ähnlich), trägt eine Forty als Rüsse, Highlords als Amu, Gulli Helm mit ED Jool, IK Gürtel, LoH Handschuhe, Dualleech Ring ohne AR und Raven (mit zugegeben nur 100 AR oder so). Schuhe Blutreiter und Waffen sind (da bin ich mega stolz drauf) Trauer und Eid. Beide recht ordentlich wie ich meine. (390er Trauer und 338 Ed Eid).
Im Inventar habe ich 3 oder 4 Riesen Zauber mit Angriff und Max Schaden.
Summa summarum habe ich aber lächerliche 3.8 K Ar. Der Schaden ist vollkommen ausreichend (zumindest im Solospiel) nur treffe ich selten und sehe auch irgendwie wenig Chancen sagenhafte 8 K AR (!) anzupeilen?
Muss ich mein gesamtes Inventar umkrempeln? Alles mit kleinen Zaubern pflastern?
Wo ich noch Potential entdecke ist halt mein Leechring (kann ein Duallutscher überhaupt vertretbar gute AR Werte erhalten?) und einen besseren Rabenfröster mit knapp 240 oder mehr AR. Das würde ein wenig Besserung versprechen. Aber die Mastery ergibt glaub ich nicht den dicken Bonus, genauso wie Wirbelwind. Ich glaube kaum, das ich mit sagen wir 140 AR von einem besseren Rabenfrost, WW max und Masterx max die fehlenden AR Werte ausgleichen kann. Der Rest der Ausrüstung ist ja eher fix zu betrachten, da Schadenstechnisch näher am Optimum als andere Ausrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mastery maxen bringt durchaus etwas,Duallutscher ist nicht nötig,
IK gegen Ohrenkette tauschen,LLer mit guten @s,da kann noch einiges an AR
drauf sein,und,leveln,da änderts sich noch einiges.
Bei argen Probs das bekannte Dämonengliedle verwenden halt.
Inventar>da kann man vorübergehend mehr AR Charms mit reinnehmen und
diese dann suksesszive gegen bessere MaxDamARLife Cahrms anfangen
auszutauschen,anders kann ich mir das "fehlende" Treffen"(allein ITD von Grief schon)
eigentlich nicht erklären.
Und,Schlachtruf nutzen vor dem Mob,hat auch bisserl Reichweite mit dem
Wechsel auf den 2.BO-Slot vor dem Mob oder drinne,wenn man etwas aus
dem Zielbereich sich windet/etwas seitwärts tritt.
Am 390er Eid kanns auch nicht liegen.....

MfGg Marco
 
Aber die Mastery ergibt glaub ich nicht den dicken Bonus, genauso wie Wirbelwind.

Steht doch an den Skills dran? Insgesamt liegt der Bonus bei rund 350% insgesamt (mit +6 Skills). Wenn du also 100 harte AR nachlegst, steigt dein kompletter AR um 450. Da hängt eben viel an den Charms.
Aber keine Sorge, 8000 AR ist keine magische Grenze, sondern eine willkürliche hohe Zahl. Wenn die Monster totgehen, passts schon.
 
Und ich dachte immer Eid geht nur bis 340 max 355 ed.
Muss wohl nen cheatitem sein:flame::D:ugly::ugly::ugly:

Man könnte auch überlegen, wenn die items grad nicht zur Verfügung stehen, einfach nen Zielsucher Merc zu nutzen.
 
Zurück
Oben