• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit meinem Baba

Da hab ich jetzt glatt nachgeschlagen und die Zahlen verwechselt. Eid 338 und Trauer 390. Naja, ich wunder mich eben, das mit ITD die Viecher nicht immer getroffen werden wie ich mir das so vorstelle. :D

Mal von der reinen Willkür abgesehen 8 K AR zu besitzen, wenn ich diesen Wert mit meinem Equipment erreichen will, was müsste ich tun, um den Wert derart immens in die Höhe zu treiben? Demonlimb mag ich nicht mitschleppen, würde aber zugegebenermaßen das AR Problem aus der Welt schaffen.

100 AR durch einen besseren Rabenfrost ergibt also bei meinem Equip geschätzte ... 400 (?) AR.
Wieso sollte ein Duallutsch Ring nicht gebraucht werden? Irgendwoher brauche ich doch Manaabsaugung, sonst ist aus mit dem Wirbeln.
Zielsucher finde ich eher ... suboptimal. Ich mag den Mehrschaden einfach dabei haben und würde gerne einfach über meine Ausrüstung mehr machen. Wie machen die anderen das denn?
Gulli, Highlords, LoH, 40, dubble Trauer, Ohrenkette, Duallutscher sind gesetzt.

Ich werde mal weiterleveln und schauen was bei rumkommt. Aja, Dex habe ich glaube ich 100 hart gesetzt, da ich weder ne Fackel noch nen einzigartigen Minizauber habe.
 
Dex passt so...bissl überstatten schadet jetzt nicht so arg. Peil mal lvl ~89 an. Dann Torch und ani rein, noch ein paar Charms. dann dürfte deine trefferchacen durchaus bei 80% liegen...lever macht mehr aus als man denkt.
Für 8k wirst du aber schon demonlimb brauchen. das bekommt der wirbler sonst nicht so gut hin.

€: pic up =D
 
8K ist tatsächlich etwas utopisch. Wie Mr. Cörps schon geschrieben hat sind max/ar/(life) charms das maß aller dinge. Erhöhen nicht nur den dam sondern eben auch AR. Vom reinen AR abgesehen ist allerdings der Unterschied zwischen charlvl und monsterlvl maßgeblich entscheidend. Mein WW rennt auch nur mit 4K AR rum, dank Dualgrief und Lvl 94 ist das allerdings auch recht hupe. Selbst wenn man kein Grief hat, wenn man erstmal über lvl 88 ist, das haben die uni bosse in area85 Gebieten, gehts auch mit weniger AR gut. Bist du allerdings drunter, und das bist mit lvl 77 ja deutlich, brauchst du schon ne ordentliche Packung AR.

Dex würd ich net setzen, 136 für Grief PB reichen. Da du noch mit oath rumrennst wird wohl oath nicht treffen. Dein problem hatte ich nämlich worm wechsel auf dualgrief auch. Nicht nur der dam ging dann hoch, logo, sondern spürbar auch die treffer. Sieht man ja auch an der trefferani. Wenn du unzufrieden bist ist die mit absatnd leichteste möglichkeit nen Dämonenglied mitzunehmen. Auch wenn dir das net gefällt, das is so ;)
 
*g* Ok. Dann schau ich in meinen Kisten mal nach wo ich das Ding vergraben habe. Ich habe den Eindruck, AR ist bei mir der Stat der atm am meisten Schaden bringt. An den Waffen kann es definitiv nicht liegen.
 
Eigentlich muss mans Gliedle nun wirklich nicht mitschleppen,
hält schon bisserl.

MfGg Marco
 
So, kleiner Bericht nach einigen vergangenen Tagen:

- Rippenbrecher durch ertradede Pul-Rune geupped
- Bis lvl 76 mit diesem gespielt, danach auf 2x Shael IK-Hammer umgestiegen
- Vex bei nem Champion im Gräfin-Turm gefunden
- In einem Game "Free Items" Occulus erhalten und das erfolgreich gegen eine Ohm + Highlords getauscht
- Highlords angezogen
- Ohm in Ists umgetauscht
- 2 Ists in Ums, Mals und Puls verkleinert
- für 2 Pul + 1 Mal IK-Belt + Armor geholt und Set komplettiert

Atm ziemlich zufrieden mim Equip. Nagel hab ich mit selffound Aaswind ersetzt derweilen, aber da kommt dann noch was anderes hin generell.

Ob meine Trades gut waren weiß ich nicht, normalerweise sind ja IK-Sachen eher in Pgems zu zahlen. Aber ich bin dennoch mit meiner Ausbeute zufrieden.

Einzige Baustelle ist atm vor allem noch AR. Aber da werde ich wohl um Charms nicht drumherum kommen, was? Ansonsten wollte ich ausschau nach Juwelen mit + AR und dergleichen halten und damit die IK-Armor zupflastern (dank Larzuk-Sockel)
 
Deine Tradegeschichten wollen wir hier nicht lesen, Rasgharoth. Zum einen weil das nichts mit dem char an sich zu tun hat und zum anderen ist das bnet voll von bot und dupe gesocks und das du dort tradest macht dich hier...na sagen wir mal... "nicht beliebt".

>>Einzige Baustelle ist atm vor allem noch AR. Aber da werde ich wohl um Charms nicht drumherum kommen, was?<<

Charms, Dämonenglied...steht alles in den Posts über deinem. AR Juwis sockeln würd ich nicht, da sind charms deutlich besser.
 
Deine Tradegeschichten wollen wir hier nicht lesen, Rasgharoth. Zum einen weil das nichts mit dem char an sich zu tun hat und zum anderen ist das bnet voll von bot und dupe gesocks und das du dort tradest macht dich hier...na sagen wir mal... "nicht beliebt".

Werte Gesangsvereinsleitung,

es ist mir wohl abhanden gekommen, aber scheinbar ist es neuerdings Mode, die Meinung anderer vorzufertigen, oder täusche ich mich da? Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wieso Sie im "Plural" schreiben [Verweis -> "wir wollen"].
Unter diesen Umständen werde ich natürlich meine Machenschaften mit den bösen fremden Leuten aus dem CBNet an diesem sauberen Ort der Item-Keuschheit und 100%legitheit nicht weiter ausführen. Wie komme ich denn auch dazu, mit den pöhsen polnischen Bottern und Dupern (also praktisch jeder Fremde im cbnet) zu verhandeln? Also wirklich!

Zur Absolution werde ich aus meiner Trade-Ware ein Waisenhaus bauen.

Herzlichst,
Ihr Kai-Uwe Meyer
 
Ihr wisst aber schon, dass es ursprünglich um einen Barb mit dem IK-Set ging, welches neben ordentlich festem AR auch noch Enchant auf Treffer bietet? -.-
8000 sind bei anderer Ausrüstung für Wirbler tatsächlich etwas hoch angesetzt, aber mit 3k verschenkt man wirklich eine Menge Schaden. Dass es trotzdem spielbar ist, bestreite ich ja gar nicht. 500 AR sind auch nicht unspielbar.
Spätetstens mit Dämonenglied ist das aber absolut kein Problem, wobei ich der Letzte bin, der das Teil empfehlen würde.

Bei Grief ist AR völlig auch egal. Bloß wegen Bossen lohnt es sich nicht, da noch auf AR zu achten (und gegen die kann man notfalls auch noch BC verwenden). Wenn die Zweitwaffe kein ITD bietet, würde ich aber auch keinen Wert drauf legen (Grief ist eh stärker).

Mein Wirbler kommt ohne viel Dex/Enchant/Zielsucher/Arreats/Attributbooster (Anni, Torch) auf gut 6k AR. Da geht aber auch noch mehr; ich brauch's aber nicht, weil der 2x DC (-33% Def) trägt.


/Edit:
@über mir:

Leg dich bloß nicht mit dem Kriegshäuptling an. Es hat eh keinen Zweck und deinem Barbaren ist damit auch nicht geholfen. Tradekram gehört nun mal ins Tradeforum, Barbarenkram in die Siedlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
/Edit:
@über mir:

Leg dich bloß nicht mit dem Kriegshäuptling an. Es hat eh keinen Zweck und deinem Barbaren ist damit auch nicht geholfen. Tradekram gehört nun mal ins Tradeforum, Barbarenkram in die Siedlung.

Namen und Titel sind Schall und Rauch: Für mich stellen sie in keinster Weise ein Hindernis dar - Und sie werden mir auch in keinster Weise das Recht auf meine Meinung entziehen.

Ich habe kein Trading angepriesen oder dergleichen, vielmehr als Journal in Bezugnahme auf die Entwicklung meines Barbaren, worum es hier ja u.a. geht bzw um die Verbesserung des Barbaren in Hell. Kaum erwähne ich etwas vonwegen "Ich habe mir IK-Armor ingame ertraden können", wird gleich paranoid losgebellt, als gäbe es keinen Morgen mehr. Kindisch.

____

Bezüglich des AR: Bin jetzt mit Wirbeln ca. auf 4,5k AR und mache aktuell Pit-Runs rauf und runter - zum einen der Items wegen, zum anderen weil ich mich nebenbei daran ein wenig hochleveln kann.

Mit Full IK habe ich echt eine sehr gute Grundlage für Hell erhalten (alle Resistenzen bis auf Kälte auf 75, genanntes auf 62). Mit dem Cry hab ich ca. ~10k Verteidigung, mit Rippenbrecher hatte ich ~15k.

Den geuppten Rippenbrecher hab ich derweil meinem künftigen Wutwolf gegeben, der profitiert ja ebenso von dem schmucken Teil.

Ansonsten mähe ich mich ganz gut durch die Reihen. Als Merc habe ich jetzt einen Waffenbruder genommen und dem Lawbringer in die Hand gedrückt. Der Altern-Effekt ist echt Gold wert. Provisorisch hat er meine Leviathan erhalten, bis ich endlich mal Duriel's oder Gladiator's ergattere.
Helm wollte ich dem Merc eigentlich Gulli's in die Hand drücken (bzw auf'm Kopp' setzen), jedoch wären ebenso Felsstopper (Resistenzen u.a. aber mit Duriel's wär das Problem beseitigt), Vampir-Blick (Leech) oder Andy's imho interessant. Naja - mal weiter kräftig in der Pit farmen, evtl droppt was brauchbares.
 
Ich habe kein Trading angepriesen oder dergleichen, vielmehr als Journal in Bezugnahme auf die Entwicklung meines Barbaren, worum es hier ja u.a. geht bzw um die Verbesserung des Barbaren in Hell. Kaum erwähne ich etwas vonwegen "Ich habe mir IK-Armor ingame ertraden können", wird gleich paranoid losgebellt, als gäbe es keinen Morgen mehr. Kindisch.

Wenn dir nicht auffällt (auffallen will), dass an einer Ohm, die du für ein item bekommen hast, das du vorher geschenkt bekommen hast, etwas nicht stimmt, was soll man da sonst machen?

Was ganz anderes - warum hast du den deutlich besseren Ribcracker gegen das bekloppte IK-Set eingetauscht? Das war ein großer Schritt zurück.
 
Naja das hat schon seinen Grund. Zwar gibt mir Rippenbrecher mehr Verteidigung und ist auch im physischen dem IK Hammer überlegen, jedoch profitiere atm von IK mehr.

Warum? Mir fehlen zum einen gute Handschuhe, zum anderen gute Stiefel. Arreats für Kopf hab ich schon (gibt auch mehr AR) und Ohrenkette als Gürtel ebenso.

Leviathan ist eine "ok" Alternative, aber natürlich keine "sehr gute" Wahl, weswegen ich atm nach einer 3sox Sacred Armor (oder vergleichbares) ausschau halte (Pitruns), um da erstmal Lionheart reinzusockeln (+ ED, Resists, etc...)

Handschuhe / Stiefel sollen ja gut geglückte Bloodcrafted das Nonplusultra sein. Nur da fehlt es weit bei mir atm. Der IAS-Bonus durch die IK Handschuhe, LL und ML sind schon richtig fett imho.
Klar, ich kann übergangsweise zB Draculs + Gore nehmen, sind ja auch recht guter Ersatz für.

Aber erstmal wollte ich bei IK bleiben, bis ich jedes einzelne Teil ersetzen kann. Ich weiß nicht, warum das sooooo schlecht sein soll. Es ist die beste Ausgangsrüstung für einen Barbaren in Hölle, und darauf kann ich dann aufbauen - um bessere Items einzusetzen. Und der nette Bonus-Eledmg (das sind immerhin mehr als 1000 zusätzlicher Schaden jeglicher Art) hilft gegen physisch immune - dann muss ich kleine Geister nicht mehr extra mit Amok killen sondern kann sie auch recht effektiv niederwirbeln.

Also nochmal zusammengefasst, eine Alternative zu IK: (die ich mir holen könnte)

Waffe: upped Ribcracker
Helm: Arreats
Rüstung: Lionheart (@ Sacred Armor)
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Gore
Belt: Ohrenkette

und damit erziele ich bessere Ergebnisse, ja?
 
Wennd du die Handschuhe noch durch LoH ersetzt auf jedenfall. Das Barbarenset ist bestimmt nett zum Mfen aber schadensmäßig wird es sehr schnell geschlagen.
 
Es spricht nichts dagegen, IK auch ohne die Waffe teilweise zu tragen. Falls du momentan nichts anderes hast, kannst du durchaus Rüstung, Handschuhe, Gürtel und Stiefel tragen.

Für den Ribcracker spricht der sehr viel höhere Schaden und der Verteidigungsbonus ist auch nicht übel.

Die IK-Rüstung ist allerdings lausig und Löwenherz ist das auch, weil da Verteidigung fehlt. Als Alternativen kann so ziemlich jedes andere Runenwort dienen, nach Forti wäre da Duress erste Wahl, aber auch Stone, Smoke oder sogar Prudence würde ich bevorzugen. Als Unique/Set gingen beispielsweise Black Hades oder Griswolds Rüstung (3 Juwele mit % Schaden rein, kein Maximalschaden dazu wegen Bug).

Draculs bringen als Wirbler nichts viel, das Lifetap löst nur bei Einzelangriffen aus und ist davon abgesehen auch überflüssig. Standard sind Hände auflegen oder ggf. Stahlhäcksler.

Gores sind übliche Endausrüstung und tolle Stiefel. Die Ohrenkette ist immer gut, wenn man Lifeleech noch einstellig hat (da man üblicherweise Gulli trägt und nicht Arre), ansonsten tuts da auch IK als Dauerlösung.
 
Schade, Hände Auflegen hatte ich schonmal aber jetzt nicht mehr - muss ich mir wohl wieder zusammensuchen.

Duress könnte ich mir u.U. sogar auch zusammenbauen, fehlt mir wie gesagt nur noch der Rohling hierzu.

Gore ist gebongt, werde ich mir zulegen.

Jedoch: Muss ich dann meine Resistenzen via Charms regeln? Weil mir da ja leider einige flöten gehen...
 
So viel sind das dann nicht mehr>
Arre>30
Anya>30
Lionheart>30
NR>~45>das sind bis dato schon 135,die fehlende Def von Lionheart
sehe ich zumindest NICHT als Superargument dagegen an.

Amu ? Evtl. Higlords vorhanden/tradebar ? > 35 BR,fehlen 5 für max.
Gloves> Lohs,die öfters fallen,50 FR> FR max,fertisch.

Übergangsweise kann man auch Barbamus mit Resis/ML nehmen.
Bei IK komplett brauchst du dir um Resis gar keine Gedanken mehr machen.

MfGg Marco
 
die fehlende Def von Lionheart
sehe ich zumindest NICHT als Superargument dagegen an.

Kannst ja gern eine tragen, wenn sie dir gefällt, aber ich halte es trotzdem für keine gute Empfehlung. Selbst im direkten Vergleich mit Smoke stinkt LH gnadenlos ab.

In einer beliebigen elite Rüssi (500 Basisdef) verliert man schon 375 Basisdef, was mit Shout und IS nur angeskillt schon deutlich über 1000 harte Def sind. Würde man damit die Def nur von 2000 auf 3000 steigern (und Level 85 sein, genau wie das Monster), was schon sehr konservativ gerechnet ist, macht das eine um 10% höhere Chance, getroffen zu werden, aus. Die Resis sind bei Smoke auch noch höher.
 
Dem könnte man entgegenhalten,mehr Str,mehr Dex,mehr AR,wovon der Wirbler
so viel nunmal nicht hat und höhere Chance zu treffen,dadurch wieder mehr Leech,mehr Schaden.

Für den Übergang,davon reden wir ja noch,Duress(durch die UM etwas teuerer) wäre
auch noch erwähnenswert.

MfGg Marco
 
Kannst auch Smoke tragen und 50 Str mehr staten. :)
 
...
Herzlichst,
Ihr Kai-Uwe Meyer

du schaust auch fernsehkritik.tv, stimmts? :lol: :D :top:


zum thema:
hab mir mal extra nen neuen barb (konzler) gebaut, um eines tages das ik-set tragen zu können. durch drop-glück hatte ichs dann sogar selffound zusammen, bevor der babs hoch genug war, um es komplett zu tragen.
als ich dann gewechselt hab von uni/rw-kombi auf das set hab ich ganz schön augen gemacht, wie der screendam runter ging. :eek:
leichen zum fläddern bleiben dank cold-dam auch keine mehr übrig. :(

hab ihn jetzt ne weile nicht mehr gespielt, werd ihm aber wohl wieder die alten klamotten anziehen.
das set ist grundsätzlich gut und für style ists auch klasse, aber andere kombis sind nunmal stärker.
 
Zurück
Oben