• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

problem mit mod und normalen installationen

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

nachdem ich mir den mod walhalla gezogen hab, hab ich ihn auch gleich installiert. hatte davor 2 installationen mit jeweils 2 verschiedenen keys, um im b.net auch selbst mulen zu können.
also momentan schaut das so aus:
  • Installation A: Ursprüngliche Installation, hab ich von 1.11 auf 1.09 gepacht, und dann 1.10 drauf, damit walhalla funktioniert
  • Installation B: erste Kopie, aber mit anderem cd-key
  • Installation C: Kopie von A, mit Version 1.11

die Probleme:
ich spiele mit allen 3 im fenstermodus, dazu hab ich mir auch den glidewrapper besorgt. aber mit Installation A, dem Walhalla Mod, funktioniert der wrapper nicht. hab die 2 datein ins verzeichnis kopiert, den Videotest gemacht, und dann die letzte möglichkeit gewählt (der glide wrapper). ich kann das spiel starten, und auch spielen, aber die optionen vom wrapper werden nicht übernommen.
problem2, ich will ins b.net: mit einer verknüpfung von Installation C will ich ins b.net. er startet aber über Installation A, mit dem Mod. ich kann mich zwar mit meinem acc einloggen, und auch in den channel stellen, jedoch kann ich kein spiel erstellen. wär ja ein blödsinn, immer wieder den mod löschen zu müssen, damit ich ins b.net komm.

tja, ich hoffe, ihr wisst wo das problem ist und könnt mir helfen :angel:

solange die moddateien nur auf 1 install drauf sind sollte problem 2 eigentlich nicht auftauchen
evtl nochmal genau den pfad der verknüpfung überprüfen

zum 1.
ich weiß jetzt nicht genau was matze da mit seiner mod gemacht hat, aber dein beschriebenes Problem könnte damit zusammenhängen, dass da irgendwas ist, was die funktion verhindert... kannst eigentlich nix machen

also das zielverzeichnis hab ich gecheckt, aber da is alles richtig.

das problem mit dem glide wrapper hab ich gelöst, hab beim ziel den parameter -3dfx vergessen :rolleyes:

Überprüf mal bitte die Registry-Einträge von deiner D2-Install.

Du müsstest möglicherweise dort den Install-Pfad von der ursprünglichen Install A auf den Pfad von Install C schreiben,damit du auch wieder ins Bnet kommst.

Das Spiel nimmt grundsätzlich den Ordner,wo das Spiel ursprünglich auch installiert wurde,unabhängig davon,ob dort die Version zurückgepatcht wurde.Ist dies erfolgt oder gar ein Mod dort,funktioniert auch der Bnet-Connect nicht mehr.

Durch ein Umstellen des Pfades in der Registry kannst du dieses Problem aber am einfachsten lösen,ohne nochmal neu zu installieren.:angel:

PS: Sorry,wenn ich bisher nicht auf deine PM geantwortet hatte,war leider durch nen Unfall lange zeit verhindert.

Zurück
Oben