Battpoke
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Ich habe folgendes Problem, ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke.
Ich will die Werwolf-Form vom Druiden gegen das Aussehen eines Ratsmitglieds austauschen.
Allerdings habe ich auch nicht die super-modding-Kentnisse, also erwartet nicht zu viel
Die originalen Werwolf-Dateien sind in d2exp.mpq "data\global\monsters\40\" und die der ratsmitglieder in
d2data.mpq "data\global\monsters\HP\"
Ich dachte mir also, alles recht einfach. Ich extrahiere die dateien des Rats, gebe ihnen die entsprechenden Namen und ersetze sie mit den werwolf-dateien.
(mit "entsprechend" meine ich, dass ich darauf geachtet habe, z.b. bewegungsanimation des rats nicht mit der angriffsanimation des wolfes zu verwechseln)
Anschließend wurde die neue d2exp.mpq in das Diablo-Verzeichnis gepackt und ausprobiert.
Das Ergebnis war weder gut noch schlecht.
Das grundsätzliche Ersetzen hatte entgegen meiner Erwartung sogar geklappt, der Werwolf war nun ein Ratsmitglied.
Jedoch gab/gibt es ein Problem der Animation.
Sobald die Animation für das "Rumstehen" einmal durchlaufen wurde, verschwindet das Ratsmitglied kurz (nur ein paar frames) und anschließend startet die Animation wieder.
Das lässt sich schwer erklären, hier sind zwei screenshots:
Man sieht (mehr oder weniger), der Charakter verschwindet etwa jede Sekunde kurz vom Bildschirm.
Seltsamerweise tritt dieser Fehler nur beim Rumstehen und Angreifen auf, beim laufen gibt es kein kurzzeitiges "Verschwinden".
Ich dachte zunächst, es liegt ein Problem mit den gleichnamigen .cof-dateien in den verzeichnissen vor, aber auch aus denen werde ich nicht schlauer.
Das das Verändern des Gestaltwandelns funktioniert, ist klar (siehe Median XL).
Ich hoffe, meine Frage kommt euch nicht zu blöd vor und ihr könnt mir helfen^^
Ich will die Werwolf-Form vom Druiden gegen das Aussehen eines Ratsmitglieds austauschen.
Allerdings habe ich auch nicht die super-modding-Kentnisse, also erwartet nicht zu viel
Die originalen Werwolf-Dateien sind in d2exp.mpq "data\global\monsters\40\" und die der ratsmitglieder in
d2data.mpq "data\global\monsters\HP\"
Ich dachte mir also, alles recht einfach. Ich extrahiere die dateien des Rats, gebe ihnen die entsprechenden Namen und ersetze sie mit den werwolf-dateien.
(mit "entsprechend" meine ich, dass ich darauf geachtet habe, z.b. bewegungsanimation des rats nicht mit der angriffsanimation des wolfes zu verwechseln)
Anschließend wurde die neue d2exp.mpq in das Diablo-Verzeichnis gepackt und ausprobiert.
Das Ergebnis war weder gut noch schlecht.
Das grundsätzliche Ersetzen hatte entgegen meiner Erwartung sogar geklappt, der Werwolf war nun ein Ratsmitglied.
Jedoch gab/gibt es ein Problem der Animation.
Sobald die Animation für das "Rumstehen" einmal durchlaufen wurde, verschwindet das Ratsmitglied kurz (nur ein paar frames) und anschließend startet die Animation wieder.
Das lässt sich schwer erklären, hier sind zwei screenshots:
Man sieht (mehr oder weniger), der Charakter verschwindet etwa jede Sekunde kurz vom Bildschirm.
Seltsamerweise tritt dieser Fehler nur beim Rumstehen und Angreifen auf, beim laufen gibt es kein kurzzeitiges "Verschwinden".
Ich dachte zunächst, es liegt ein Problem mit den gleichnamigen .cof-dateien in den verzeichnissen vor, aber auch aus denen werde ich nicht schlauer.
Das das Verändern des Gestaltwandelns funktioniert, ist klar (siehe Median XL).
Ich hoffe, meine Frage kommt euch nicht zu blöd vor und ihr könnt mir helfen^^