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problem mit monsterequip

SirTheShadow

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Ich mache das grade zum ersten mal, also brauche ich ein wenig Hilfe. Via sufu etc. hab ich auch nix gefunden.

Und zwar geht es um folgendes: Ich will, dass ein Zombie im Blutmoor zu testzwecken ein Amulett trägt, welches eine 100% Chance hat, Nova auf Schlag zu casten

Ich habe in der monstats.txt inventory für zombie1 aktiviert (also ne 1 eingetragen), ich habe einen neuen eintrag in der monequip.txt gemacht, so dass der zombie ein rares amulett bekommen sollte. dann hab ich in der magicsuffix alle affixe ausser "of nova" gelöscht, und of nova so modifiziert, dass es eine 100% chance hat auf schlag zu wirken.

und es passiert nichts. selbst wenn ich den eintrag in der monequip lsöche, apssiert nichts, obwohl das spiel dann laut pk eigentlich abstürzen sollte


Also: was mache ich falsch?


der eintrag aus der magicsuffix.txt:

Code:
of Nova		100	1	1	1	90	0				100	44	att-skill	48	100	1									1	cblu	amul														0

einträge sind: name, version, spawnable, rare, level, maxlevel, levelreq, frequency, group und dann die modcodes (skill, % chance, level), transform, transformcolor, itype, add


der eintrag aus der monequip:

Code:
zombie		50	amu	neck	6				0
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt is das lvl zu niedrig/hoch?

und ich würde solche sachen per monprop lösen
 
Naja, die lvl req ist 0, der zombie hat lvl 50 und das affixlvl ist zwischen 1 und 90,a lso daran kanns im prinzip nicht liegen.

was müsste ich in der monprop denn einstellen?

einfach nen enuen einrag für zombie1

mit: prop1 = att-skill
Param 1 = 48
und min/max halt für chance/lvl

so, oder iwie anders?


das problem ist nur, dass att-skill aus der properties.txt eine itembezogene "eigenschaft" ist, ich bezweifle dass das so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es aber.

der name der eigenschaft is egal, der muss nur in der monstats in der spalte monprop eingetragen werden
 
Danke, es funktioniert. Vielen Dank, du hast was gut bei mir

Endlich kann ich anfangen *froi*
 
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