Master-Phoenix
Guest
Hi. ^.^
So, ich hab mir mal nach kurzem Modden gedacht, meine "Taten" in die patch_d2.mpq zu verschieben. Ich ließ also zuerst .bin-Dateien erstellen, in dem ich mit dem "-w -txt -direct"-Move ein Spiel erstellt habe und dann D2 beendet habe. (Hier geht es eigentlich schon los mit den Problemen; wenn ich mich mit dem gleichen Char wieder einloggen will, kommt die Fehlermeldung dass ich falsche Inventardaten habe oO)
Sodele, als nächstes kopierte ich den Inhalt des MPQ2K-Ordners in mein Mod-Verzeichnis, ließ die storm.dll aber nicht überschreiben, da die aus dem MPQ2K-Ordners angeblich für Starcraft sei.
Danach erstellte ich eine bat.-Datei mit dem Inhalt: "mpq2k s moep.txt". In der moep.txt habe ich dann die Liste an Befehle für MPQ2K aufgelistet, das sieht dann ungefähr so aus:
Ich habe gehört, dass die .bin-Dateien verwendet werden und nicht die .txt-Dateien, von daher habe ich die .txt-Dateien weggelassen, erstmal weil ich kein Bock hatte die ganze Shice für die txt-Dateien nochmal hinzukritzeln, desweiteren soll nicht jeder in meinen gemoddeten Dateien schnüffeln dürfen. :9
Naja, das tut ja erstmal wenig zur Sache. Es sind an die 35 Dateien die ich in die patch_d2.mpq einfügen möchte. Wie gesagt .bin-Dateien, aber auch noch .wav, .dc6, .tbl und .ds1 Dateien.
Alle diese Dateien habe ich also in der moep.txt aufgelistet, in dem oben erwähnten Format: a <dateiname> <pfad & dateiname>
Abgespeichert und die .bat-Datei ausgeführt - Zack! Hab ich mir schonmal fast den ersten Finger abgebissen... Nach knapp einer Sekunde, in der ein Fenster erschienen ist, wo mir alle 35 Zeilen mit Errors versehen durch die Augen geflogen kamen, verschwand das Fenster auch schon und die patch_d2.mpq hat sich auch nicht verändert. Bzw. es steht dran, dass sie soeben verändert wurde, aber die Größe hat sich nicht verändert, von daher kann da auch nichts hinzugefügt worden sein.
Ich versuchte mir die Errors nochmal genauer anzusehen und konnte irgendwas von Fatal Error... nonexisting file... oder so erkennen. Was zum Geier habe ich falsch gemacht? ô.Ó
Gruß
Master-Phoenix
PS: Ich wollte nochmal fragen ob ich generell was falsch gemacht habe. Ich habe meinen original D2-Ordner komplett kopiert und in Diablo II - Mod umbenannt und da habe ich meinen ganzen Mod-Kladaradatsch drin. Ist das falsch?
So, ich hab mir mal nach kurzem Modden gedacht, meine "Taten" in die patch_d2.mpq zu verschieben. Ich ließ also zuerst .bin-Dateien erstellen, in dem ich mit dem "-w -txt -direct"-Move ein Spiel erstellt habe und dann D2 beendet habe. (Hier geht es eigentlich schon los mit den Problemen; wenn ich mich mit dem gleichen Char wieder einloggen will, kommt die Fehlermeldung dass ich falsche Inventardaten habe oO)
Sodele, als nächstes kopierte ich den Inhalt des MPQ2K-Ordners in mein Mod-Verzeichnis, ließ die storm.dll aber nicht überschreiben, da die aus dem MPQ2K-Ordners angeblich für Starcraft sei.
Danach erstellte ich eine bat.-Datei mit dem Inhalt: "mpq2k s moep.txt". In der moep.txt habe ich dann die Liste an Befehle für MPQ2K aufgelistet, das sieht dann ungefähr so aus:
O patch_d2.mpq
a armor.bin data\global\excel\armor.bin
a charstats.bin data\global\excel\charstats.bin
a cubemain.bin data\global\excel\cubemain.bin
a experience.bin data\global\excel\experience.bin
...
c patch_d2.mpq
Ich habe gehört, dass die .bin-Dateien verwendet werden und nicht die .txt-Dateien, von daher habe ich die .txt-Dateien weggelassen, erstmal weil ich kein Bock hatte die ganze Shice für die txt-Dateien nochmal hinzukritzeln, desweiteren soll nicht jeder in meinen gemoddeten Dateien schnüffeln dürfen. :9
Naja, das tut ja erstmal wenig zur Sache. Es sind an die 35 Dateien die ich in die patch_d2.mpq einfügen möchte. Wie gesagt .bin-Dateien, aber auch noch .wav, .dc6, .tbl und .ds1 Dateien.
Alle diese Dateien habe ich also in der moep.txt aufgelistet, in dem oben erwähnten Format: a <dateiname> <pfad & dateiname>
Abgespeichert und die .bat-Datei ausgeführt - Zack! Hab ich mir schonmal fast den ersten Finger abgebissen... Nach knapp einer Sekunde, in der ein Fenster erschienen ist, wo mir alle 35 Zeilen mit Errors versehen durch die Augen geflogen kamen, verschwand das Fenster auch schon und die patch_d2.mpq hat sich auch nicht verändert. Bzw. es steht dran, dass sie soeben verändert wurde, aber die Größe hat sich nicht verändert, von daher kann da auch nichts hinzugefügt worden sein.
Ich versuchte mir die Errors nochmal genauer anzusehen und konnte irgendwas von Fatal Error... nonexisting file... oder so erkennen. Was zum Geier habe ich falsch gemacht? ô.Ó
Gruß
Master-Phoenix
PS: Ich wollte nochmal fragen ob ich generell was falsch gemacht habe. Ich habe meinen original D2-Ordner komplett kopiert und in Diablo II - Mod umbenannt und da habe ich meinen ganzen Mod-Kladaradatsch drin. Ist das falsch?