• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit nem Packard Bell LapTop

Addi1983

Guest
Hi...

Meine Freundin hat seit ca. 1 Jahr einen LapTop bei Media Markt gekauft.

und zwar den "Packard Bell EasyNote MZ35"...

Seit Anfang an nur Probleme...
der Sound scharrt, der Rechner ist für seine Parameter viel viel zu langsam...
(noch langsamer als mein LapTop: mit 2,4 GHz; 256 MB DDR-Ram)

Wir sind auch schon öfter in der Reperatur gewesen usw. aber immer ist nix besser geworden...
auch bei kompletter Neuinstallation...woran könnte das liegen? An der Software von PB? Weil auf die Software gibt PB keine Garantie, dass haben wir aber erst viel später erfahren. :rolleyes:

Jetzt hatte ich die Idee ein neues Betriebssystem raufzupacken und dann die Treiber manuell zu installieren...würde das eventuell klappen?

Was muss ich dazu wissen und wo finde ich die Treiber?

Hier mal ein paar Daten

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Celeron M, 1466 MHz (11 x 133)
Motherboard Name Packard Bell BV EasyNote MZ35
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 448 MB

Anzeige:
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200M Series (Omega 3.8.360) (256 MB)
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200M Series (Omega 3.8.360) (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200M (RC410M)
Monitor Plug und Play-Monitor

Multimedia:
Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller ATI IDE Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST960813AS (55 GB, IDE)
Festplatte WDC WD50 00AAJS-00TKA0 USB Device (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-5540A

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Netzwerkkarte SANTIS WLAN USB Adapter (192.168.1.5)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
USB2 Controller ATI SB450 - USB 2.0 Controller
USB-Geräte SANTIS WLAN USB Adapter
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

Also, wie kann ich dieses Problem am besten beseitigen, ohne gleich einen neuen LapTop zu kaufen? :D

MfG

€dit: die Treiber habe ich gefunden und zwar auf dieser Seite:
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=platform_argo_c&g=2000

War das gut die runterzuladen?

Lad dir hier unter "XP -> Integrated/Motherboard -> XPress200M" den aktuellsten Treiber
Dann nach dieser Anleitung das Windows erstmal schlanker machen

Von einem Celeron M darfst du auch nicht wirklich etwas erwarten, vor allem dann nicht, wenn da ein bling-bling Windows läuft, das alle Funktionen und noch mehr bietet

Mein Tipp wäre, dass du ramentlastende Software einsetzt (fürs Musikhören z.B. Winamp 2.9 oder Foobar2000), den Autostart aufräumst und eben Windows schlanker machst :>

den Autostart habe ich schon komplett aufgeräumt...
aber das mit der Ramentlastenden Software ist gut...

Danke erstmal...wenn es nicht klappt...hau ich die Schei.. aus dem Fenster :D

Das ist so ne Sache mit den Shared Memory Grafikkarten, die würde ich mir generell nicht holen, es seidern du willst kompatibel mit Linux sein, da ist die intel on board anscheinend die beste (weiß aber nicht, ob die dann zwangläufig was abzwackt).
Aber du hast das System vorinstalliert gehabt ? Ich habe einen sehr guten Pc von Dell, der klappt einwandfrei... seitdem ich das Betriebssystem neu aufgespielt habe.
Die Hersteller neigen dazu, viel Schnickschnack draufzupacken, der deinen Pc nur slowt. Meinen hätte ich am Anfang auch am liebsten gegen die Wand gehauen

--> Betriebssystem neu draufmachen
--> Der Pc ist einfach Hardwaremäßig langsam.

Ähh... bevor man das Sytem komplett neu aufspielt:
Power Management von Windows überprüfen (Maximale Laeistung eingestellt?)!
Power Management (falls vorhanden) im BIOS prüfen!

Davon hast Du nichts erwähnt. Falls das Gerät BIOS-seitig, oder von Windows aus versucht Strom zu sparen, kann das mit der Leistung nichts werden!

Viel Erfolg!

P.S.: BIOS-Updates können Wunder wirken.

Nur mal kurz am Rande, du hast auf Software NIE Garantie. Wenn dir ein PC-Dienstleister, den PC, umsonst Software mäsig repariert ist das eine reine Kulanzleistung.
Hat den einfachen Hintergrund, kein Hersteller/Dienstleiter übernimmt nicht die Garantie dafür, dass du Scheisse baust. Liegt das nun an einem Treiber/Software welche das Windows zusammenballert oder an einem Fehler für den du nichts konntest.

Zu deinen Problem, du wirst für das Mainboard sehr wahrscheinlich keine weiteren Treiber finden. D.h. für dich du kannst nur die System Recovery CD nehmen auch wenn da sowas von viel dabei ist, was du nicht brauchst. Diese Software kannst du aber danach auch deinstallieren.
Mich würd mal interessieren ob du den Norten AntiVirus deinstalliert hast und wenn ja wie?! Wie schon gesagt, empfehl ich dir zur Leistungsverbesserung allen Schnick-Schnack von Windows runter zu drehen. Dies findest du in, Systemsteuerung->System->erweiterte Einstellungen->erweitert->Visuelle Effekte->Für Optimale Leistung Anpassen.

@Looser1986, die meisten Notebooks haben on Board Grafikchips. Wenn du eine ohne möchtest zahlst du ~1500+ €.

Zurück
Oben