• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit neuer festplatte

MySt3rY

Member
Registriert
4 August 2003
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich habe mir heute eine 1 Tb platte zugelegt, da es nach meinen gefühl einer meiner platten nichtmehr lange mitmacht....aber sie wird nicht unter linux erkannt, wenn ich versuche windows zu starten, läd win xp ewig ewig ewig und ewig und 10 mins find ich zulang für den windoof ladebalken^^

die neue platte wird aufjedenfall von meinen sata controller ( jaja hab noch nen altes mainboard^^) erkannt, dennoch erkennt sie linux nicht, desweiteren taucht sie nicht unter gparted auf

eine andere sata platte, die an den controller dranhängt wird aber dennoch erkannt ....

Sie ist schon formatiert & partioniert einmal konnte ich sie unter windows benutzen^^ aber seitdem dann nichtmehr

jetzt ist die frage: ist die platte zu groß`? ich glaube nicht, ich habe jeweils 400,200,400 gb (ntfs) und das dürften ja noch größen sein, mit denen windoof/linux zurecht kommen sollten.....

ps: ich habe ubuntu 8.04 desktop benutzt......


need help :cry:
 
Paste hier oder in ner psatebin die ausgabe der kommandos "dmesg" und "lspci" in einem Linux terminal
 
-Die Festplatte ist formatiert und partitioniert, aber sie enthält kein Windows?
-Windows XP von einer anderen Festplatte lädt nur dann nicht, wenn die 1TB drinsteckt?

bei 2): Das Problem hatte ich, als bei meiner die Platine durchgebrannt ist... dann konnte man die eigentlich wegwerfen. Hoffe bei dir ist es nicht so.

Versuch mal Windows zu starten und dann die Platte dranzustecken, eventuell hast du die falsch formatiert
 
@Akathla mach ich morgen.... linux braucht auch ewig zum laden grml
@Brokenmind zu 1: ja, einmal hat sie funktioniert und ich konnte sie dann partionieren
2: ja das stimmt und das trifft auch bei linux zu, naja hab sie mir heute gekauft, deswegen hab ich noch glück mit der garantie ........... evtl hab ich glück morgen, ansonsten bring ich sie dann wieder weg grmpf ^^

scheint nicht zu funktioniern, ich bring sie morgen weg >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab sie weggebracht händler konnte keinen fehler feststellen, er hat dann einfach meine partitionen gelöscht hab dann sie dann unter windoof wieder neu erstellt, die platte wurde dann auch erkannt und ich konnte auf sie zugreifen, nach einen neu start hab ich das alte problem.....nach den windows xp lade balken kommt einfach nur nen schwarzer bildschirm..... google hat ergeben, dass die platte wahrscheinlich in sata II modus läuft [mein controller unterstützt nur sata I ], hab da auch nen tool gefunden ( bei hitachi kann man leider nicht jumpern, man braucht deswegen nen xtra tool) so hab mir es geladen, es runtergebrannt aber dummerweise ist es unter dos und ich hab dummerweise nen pci sata controller....ergo die sata platte die dranhängt wird nicht erkannt.....

jetzt bin ich grad am überlegen wie ich den controller unter dos zum laufen bring.....
 
so hab die platte an den anderen sata anschluss angeschlossen und was passiert? sie funktioniert -.-
thanks for help :)
/close
 
Zurück
Oben