• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Shisha [DRINGEND]

• Ersteller Ersteller n0b0dy91
  • Erstellt am Erstellt am

n0b0dy91

Guest
Hi,

Ich weiß, dass es einen Shishathread gibt aber das Problem hier eilt und ich weiß nicht, wielange eine Antwort im Shishathread dauern würde.

Hab heute ne Party hier und es steht ne Shisha rum. Shisha ist alles toll und richtig zusammengebaut.

Das Problem: Wir haben 4 verschiedene Tabaksorten vom gleichen Händler aber bei keiner Sorte entwickelt sich richtig Geschmack oder rauch.
Kumpel von mir hat noch eine Packung ägyptischen Tabak (aus Ägypten halt) gefunden, bei dem es alles wunderbar klappt - wir machen dasselbe wie mit dem deutschen Shishatabak aber bei dem Deutschen will es nicht gehen.

Die Shishasorten, also der ägyptische und der deutsche sind imho identisch, der ägyptische ist höchstens noch etwas feiner geschnitten und ein wenig heller im Gegensatz zum deutschen Tabak.
Darum haben wir den deutschen Tabak mal kleiner geschnitten aber es funktioniert trotzdem nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann bzw. was wir mit dem Tabak anstellen müssen, damit er Geschmack und Rauch in der Shisha entwickelt?

P.S. mit deutschen Tabak meine ich, dass er in Deutschland gekauft ist und auch deutsche Auflagen hat (deutsche Warnhinweise etc. stehen drauf.) - beim ägyptischen Tabak (in Ägypten gekauft) steht auf der Verpackung kein Warnhinweis und logischerweise ist alles in der Sprache dort geschrieben.

MfG.,

Zur Apotheke fahren, bisschen Glycerin kaufen.

Wenig (das Zeug wirkt abführend^^) Glycerin über den Tabak kippen, dann in die Shisha. Dann qualmts besser.

/edit:
wikipedia:
Wasserpfeifentabak verfügt über eine andere Konsistenz als gewöhnlicher Tabak: Er ist klebrig und teigartig, da er zu 20 bis 40 Prozent aus Feuchthaltemitteln besteht. Auf Grund dieser Feuchtigkeit tritt Wasserpfeifentabak derzeit mit geltenden Qualitätsmerkmalen der deutschen Tabakverordnung von 1977 in Konflikt. Nach ihr darf Rauchtabak maximal fünf Prozent Feuchthaltemittel enthalten. Der Zoll begann 2004, die Einfuhr von Tabak zu unterbinden, der gegen diese Richtlinie verstößt. Seitdem gibt es speziellen Tabak für den deutschen Markt. Viele Raucher befeuchten diesen nachträglich mit Glycerin aus der Apotheke oder mit eigens Melasse aus Geschäften oder dem Internet. Meist bringt dies nicht dieselbe Qualität hervor wie arabischer Tabak, dem bereits bei der Produktion Feuchthaltemittel zugegeben wird.

Crescent hat vollkommen Recht. Zur Apotheke oder zum Shishaladen deines Vertrauens und da Glycerin oder Molassezeuch kaufen, ein wenig drüber und gut ist.
Der Deutsche Staat meint es halt mal wieder besonders gut mit seinen Bürgern und hat einen zu hohen Feuchtigkeitsanteil beim Tabak verboten. (nur noch 5% erlaubt) Der Ägyptische wird nicht identisch sein, der wird "nasser" sein.

Nebenbei frage ich mich warum das so schneller gehen sollte als im eigentlichen Thread. Hättest du jetzt ne Überschrift wie „PrOn!“ gewählt, OK, aber so werden hier hauptsächlich Leute reinschauen die auch in den anderen Thread geschaut hätten.

C. <3

Bzgl. dem Abführen, erreicht da Glaubersalz dieselbe Wirkung? 8[

Naja, vielen Dank auf jeden Fall, jetzt müssen wir irgendwo Glycerin auftreiben!

So schlimm ist die abführende Wirkung davon nicht. Kann die Verdauung halt ein wenig aufräumen wenn man es nicht gewöhnt ist, aber als Abführmittel würde ich es längst nicht bezeichnen ;)
(Wobei ich kein Geld drauf setzten würde das der Effekt wirklich vom Glycerin kommt - Zigarren sollen ja auch zu diesen Problemen führen...)

Hmjoa, ist aber jetzt unsere letzte Hoffnung... Kumpel ist vorhin los, müsste bald wieder da sein. Wieviel Glycerin kommt da rauf?

Als wir mal Glycerin gekauft haben, hat uns die Apothekerin angeguckt wie ne Pädagogikstudentin und hat gesagt "Aber passt auf! Das Zeug wirkt abführend! DAS IST KEIN SPASS MEHR!" :clown:

Wir packen nie mehr als 5-10 Tropfen auf einen Kopf.

Hmmm....

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber eig. sollte Milch auch funktionieren. Ich meine natürlich nicht Milch über den Tabak gießen sondern statt Wasser Milch einfüllen. Bei uns kam immer mehr Rauch(Das kann aber auch reine Einbildung gewesen sein:rolleyes: )

lg

haha war echt gut :D später haben wir dann noch die letzten Reste vom ägyptischen Tabak genommen und daraus nen Kopf gebaut. Reihenfolge war dann: Absynth -> Guter Zug von der Shisha (der Tabak hat allein schon echt geknallt) -> Guter Zug vom Jonny

Scheiße mein Kopf brummt wie Hölle D:

Crescent schrieb:
Als wir mal Glycerin gekauft haben, hat uns die Apothekerin angeguckt wie ne Pädagogikstudentin und hat gesagt "Aber passt auf! Das Zeug wirkt abführend! DAS IST KEIN SPASS MEHR!" :clown:

Wir packen nie mehr als 5-10 Tropfen auf einen Kopf.

Ich nehme an, es wirkt abführend wenn man es einnimmt... nicht wenn mans raucht . :autsch:

Jo, wenn mans raucht (dh verbrennt) wirds hochgiftig.

Zum Glück aber auch wasserlöslich ^^

Zurück
Oben