• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit skills.txt und frage zum cube

Saffron

Guest
huhu

ich hab mal wieder eine frage.
und zwar habe ich probiert battle orders, battle command und shout in der stadt castbar zu machen. soweit sogut, das funktioniert :P
allerdings hat die sache nen haken, und zwar wird zwar bo usw gecastet, aber den buff kriegt man nicht. die buffs kriegt man auch nicht wenn ich in der .txt bei "InTown" eine 0 mach(also rückgängig mach) :confused:
nen anderes phänomen bei der sache ist, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich d2 mit -txt und -direct starte. wenn ichs allerdings richtig starte und es die files aus der patch_d2.mpq nimmt dann tritt das oben beschriebene problem auf.
woran könnte das liegen?

die andere sache ist, dass ich gerne im cube aus grunditems ein entsprechendes setitem herstellen lassen will. also z.b. rundes schild rein und whitstans schild kommt raus. ich hab schon probiert bei output als mod set einzugeben, oder einfach "set, Whitstan's Guard" und so zeug halt aber es kommt immer nur das grunditem raus.

Danke im Voraus für die Hilfe :cool:

edit zur skills.txt: das einfügen in die patch_d2.mpq scheint irgendwie alles in der datei durcheinander zu machen, weil auf einmal bei einigen skills die duration fehlt(was auch die ursache für das problem mit bo ist, es läuft einfach sofort ab), wie z.b. noch traps, die sich sofort selbst zerstören.

die andere sache ist, dass ich gerne im cube aus grunditems ein entsprechendes setitem herstellen lassen will. also z.b. rundes schild rein und whitstans schild kommt raus. ich hab schon probiert bei output als mod set einzugeben, oder einfach "set, Whitstan's Guard" und so zeug halt aber es kommt immer nur das grunditem raus.

Versuch es mal mit "usetype,set" und die Level-Spalten müssen auch entsprechend hoch sein. Leider kann man kein bestimmtes Set-Item spawnen lassen.

dav92 schrieb:
Versuch es mal mit "usetype,set" und die Level-Spalten müssen auch entsprechend hoch sein. Leider kann man kein bestimmtes Set-Item spawnen lassen.

Danke, werds gleich probieren.

AmigozZ schrieb:
welche v. moddest du?
wenn 1.11 hol dir mal die fixed txts

ich modde 1.10. auf welches problem ist das bezogen? das mit der skills.txt?
und vor allem ganz wichtig, was meinst du mit fixed txts :P ? in den fixed threads hab ich zumindest nix dergleichen gefunden.

In den txts von v1.11 sind Blizzard etliche Fehler unterlaufen. Und diese wurden durch einen Modder gefixt. Und dieser Modder hat diese fixed txt-files den anderen Moddern zur verfügung gestellt.

Du kannst diese "FixedTXTfiles" im PK finden, aber du brauchst sie nicht, da du ja 1.11 moddest.

möglicherweise probier ich das trotzdem mal aus, so als reine verzweiflungstat :P
danke für die tips soweit
noch jemand ne idee mit den sets im cube?

die skills.txt niemals mit MS Excel öffnen
benutze d2 excel oder afj sheet
MS Excel macht die txt kaputt

zwecks den sets: achte auf das itemlevel des outputs, wenn das zu niedrig ist bekommste keins

dav92 schrieb:
Leider kann man kein bestimmtes Set-Item spawnen lassen.

Freilich kann man auch ein bestimmtes Setitem per Cube erzeugen,ich seh da kein Problem.....als Output den Setitem-Namen eintragen,auf die Levelspalten achten und gut ist.

Funktioniert so seit Jahren zb unter anderem auch in Eastern Sun.:angel:

Zurück
Oben