• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem nach einer minute

• Ersteller Ersteller slyer2710
  • Erstellt am Erstellt am

slyer2710

Guest
Wenn ich mich in einen server einklinke geht es erstmal wie immer nur nach einer minute flieg ich raus.
Mein internet geht aber ohne probleme.
An was kann das liegen???
mfg

da hilft meines wissens nur abwarten, aber was du mal probieren kannst:

rechner + router neustarten und die bncache-datei im diablo-ordner mal löschen...(die wird wieder automatisch beim starten von diablo bzw beim einloggen ins bnet erstellt...)

Nu, das kann 127 Gründe haben und der "simpelste" ist: schlechte Verbindung/Routing zum BNet... das Internet/surfen an sich hat mit Spielen da nix zu tun, 2 vollkommen unterschiedliche Gemüsesorten ;)

Da Du grundsätzlich ja in´s BNet kommst ist es (erstmal) nicht der Router, der was blockt, denn sonst würde es garnicht gehen und nicht "halb"... das war aber auch schon die einzig gute Nachricht :D

Ein anderer Grund ist immer der gleiche: Du versuchst mit mehrern Versionen ON zu gehen/Games zu switchen und eine davon steht noch im Charauswahlscreen bzw. im Channel... dann fliegst Du ebenso. Lösung -> Erst einen in´s Spiel rein, dann den anderen... rückwärts ebenso, mit einem raus, neues Game bzw. zurück bis "Einzelspieler" - "Battle Net" - "Multiplayer 2", weitermachen.

Ansonsten fehlen ein paar Info´s:

a) Ging es vorher schon mal länger "korrekt/normal" ? (oder hast Du evtl. erst begonnen mit DII)
b) Was hat sich evtl. seit dem letzten "einwandfrei" bei euch verändert ? neuer Router ? wurde der neu konfiguriert/geflasht ? Es surft, skyped, downloaded (etc.) noch jemand mit, der die ganze Bandbreite frisst.
c) Was ergibt ein tracert zum BNet ? oder, als Vergleich, zu heise.de ?
- Start -> Ausführen -> cmd -> OK
- tracert europe.battle.net > c:\tracert.txt
Inhalt der Datei mal posten, für beide Destinationen

Natürlich ist das nur ein erster Ansatz und ebenso gibt es auch weitere, nicht so erfreuliche Möglichkeiten, wie z.B. das dein Account grade "gehÄcksÖrt" wird, was garnicht möglich ist, weil Du dann ja jemandem auf mannigfaltige Art & Weise das PW (unfreiwillig) hättest zukommen lassen müssen, aber das lassen wir erstmal aussen vor, es sei denn, Du kannst jetzt schon sagen "Jop, ich habe mal "/dnd Account Passwort blablablubb" eingegeben weil..." oder "Jop, ich hatte da so´ne Datei bekommen/ne HP besucht weil ich sollte..." etc.pp.

Wie gesagt... erstmal a, b, c und dann schauen wir weiter ;)

also seid ich das spiel habe ging es ohne probleme heute mittag so gegen 13uhr auch.

an die stelle wo ich die serverliste sehe komme ich auch nur wenn ich mich einlogge nach einer minute. aber dann bin ich wieder da wo man die serverliste siehr. Chaten kann ich auch.

also alles bischen komisch

mfg

Hab nen ähnliches Problem. Seit gestern Abend flieg ich nach kurzer Zeit spielen immer mit der Meldung "Verbindung unterbrochen" aus dem Spielen, anstatt aber meine Verbindung zu D2 zu kappen sitz ich wieder im Channel und kann auch sofort normal nen neues Game joinen. Nach kurzer Zeit geh die Prozedur aber wieder los. Hatte bisher nie Probleme mit D2 oder B.net und hab auch bei mir nichts geändert.

Wie kurz ist denn "nach kurzer Zeit" bei dir?

Hast du den Tipp mit dem Neustart des Rechners beherzigt?

Das hat bei mir jedenfalls damals, als ich das gleiche Problem vor einem Jahr oder so hatte (Rausflug nach immer etwa 30s), geholfen. Mein Rechner lief da auch schon 1,5 Tage am Stück, was wohl aus mir nicht bekannten Gründen zu Problemen mit D2 geführt hatte.

Verbindet ihr euch mit nem Kabel oder per Wlan? Es könnte gut möglich sein, dass einer eurer Nachbarn seit gestern (oder seit wann es nicht mehr geht) auch WLan hat und auf dem selben Kanal funkt.
Desweiteren sllten möglichst keine anderen Anwendungen während des Spielen auf das Internet zugreifen (E-Mule, Torrent, Windows-Update, ICQ etc)

Zurück
Oben