Nu, das kann 127 Gründe haben und der "simpelste" ist: schlechte Verbindung/Routing zum BNet... das Internet/surfen an sich hat mit Spielen da nix zu tun, 2 vollkommen unterschiedliche Gemüsesorten
Da Du grundsätzlich ja in´s BNet kommst ist es (erstmal) nicht der Router, der was blockt, denn sonst würde es garnicht gehen und nicht "halb"... das war aber auch schon die einzig gute Nachricht
Ein anderer Grund ist immer der gleiche: Du versuchst mit mehrern Versionen ON zu gehen/Games zu switchen und eine davon steht noch im Charauswahlscreen bzw. im Channel... dann fliegst Du ebenso. Lösung -> Erst einen in´s Spiel rein, dann den anderen... rückwärts ebenso, mit einem raus, neues Game bzw. zurück bis "Einzelspieler" - "Battle Net" - "Multiplayer 2", weitermachen.
Ansonsten fehlen ein paar Info´s:
a) Ging es vorher schon mal länger "korrekt/normal" ? (oder hast Du evtl. erst begonnen mit DII)
b) Was hat sich evtl. seit dem letzten "einwandfrei" bei euch verändert ? neuer Router ? wurde der neu konfiguriert/geflasht ? Es surft, skyped, downloaded (etc.) noch jemand mit, der die ganze Bandbreite frisst.
c) Was ergibt ein tracert zum BNet ? oder, als Vergleich, zu heise.de ?
- Start -> Ausführen -> cmd -> OK
- tracert europe.battle.net > c:\tracert.txt
Inhalt der Datei mal posten, für beide Destinationen
Natürlich ist das nur ein erster Ansatz und ebenso gibt es auch weitere, nicht so erfreuliche Möglichkeiten, wie z.B. das dein Account grade "gehÄcksÖrt" wird, was garnicht möglich ist, weil Du dann ja jemandem auf mannigfaltige Art & Weise das PW (unfreiwillig) hättest zukommen lassen müssen, aber das lassen wir erstmal aussen vor, es sei denn, Du kannst jetzt schon sagen "Jop, ich habe mal "/dnd Account Passwort blablablubb" eingegeben weil..." oder "Jop, ich hatte da so´ne Datei bekommen/ne HP besucht weil ich sollte..." etc.pp.
Wie gesagt... erstmal a, b, c und dann schauen wir weiter