• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem SM-Bus-Controller

captaintsubasa

Mitglied
Und zwar hab ich heute meinen alten Grafikkartentreiber deinstalliert und den neuen draufgehauen. Aber jetzt zeigt es dauernt an das eine neue Hardware gefunden wurde und man einen SM-Bus-Controller braucht. Außerdem funktioniert mein Internet auf dem PC nicht mehr obwohl ich schon alles probiert habe.

Was kann man machen?

[EDIT] Anscheinend war das ein bekannter Bug bei nV wenn man einen neuen Treiber installiert. Hab es gelöst.

Aber hab noch ein Problem:

Bei jedem neustart kommt der Windows Installer und will den Adobe 7.0 installieren. Wie kann ich das Unterbinden?

Probier mal, den Reader einmal komplett zu deinstallieren und neu drauf zu machen. Dieser Fehler kann auftreten, wenn eine Installation aus irgendeinem Grund nicht komplett fertiggestellt wurde.

Sollte das nicht helfen, besorg dir das Tool "autoruns" und stell damit den Eintrag für den Start des Installers ab.

Stimmt, thx.

Noch n Prob: Ich bekomm von Microsoft immer diese Updatemeldung, wie kann ich die Abstellen?

Das sollst du nicht. Stattdessen sollst du updaten. Updates haben einen sehr wichtigen Sinn und Zweck

Start -> systemsteuerung -> system
registerkarte "automatische updates" und dann Automatische updates deaktivieren

dann noch
start -> systemsteuerung -> Verwaltung -> dienste
Dort auf Automatisches updates "deaktiveren" stellen

Das Problem deiner (unsicheren) Entscheidung ist das dein System dann erhöhte Wahrscheinlichkeit hat mir Spam, Malware und anderes Gesocks zu schikcen. MS macht Sicherheitsupdates nicht aus Liebe zum Anwender. Oder vermeidest du mit dem Auto auch die TÜV-Untersuchung alle 2 Jahre weilse "deine Entscheidung" ist?

Deswegen sind Updates gut und notwendig für Dich, mich und alle Anderen hier im Forum.

Aetra schrieb:
Das Problem deiner (unsicheren) Entscheidung ist das dein System dann erhöhte Wahrscheinlichkeit hat mir Spam, Malware und anderes Gesocks zu schikcen. MS macht Sicherheitsupdates nicht aus Liebe zum Anwender. Oder vermeidest du mit dem Auto auch die TÜV-Untersuchung alle 2 Jahre weilse "deine Entscheidung" ist?

Deswegen sind Updates gut und notwendig für Dich, mich und alle Anderen hier im Forum.

LOL
Also wenn es danach geht müssten alle mindestens nen aktiven Virenscanner haben und ne Firewall. Am besten aber sogar noch nen Linux gateway sich bauen worüber sie ins internet gehen :D
Belassen wir es wohl lieber dabei das jeder soviel sicherheit auf seinem System hat wie er für notwendig hält. Wenn er meint er brauch die windows updates nicht ist es doch seine sache ganz einfach

Zurück
Oben