• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem - Spiel startet nicht immer

free

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit ein paar Tagen habe ich erhebliche Probleme das Spiel zu starten.

startpnzrf.jpg

Wie im Scrennshot zu sehen steht bei mir immer "Initializing..." und der "Play" Button ist ausgegraut.
Das kann schon mal 1-2 Minuten dauern und dann kommt meistens der Fehler "An unexpected error occurred while updating required files. Please try again"

Bis das Spiel dann mal läuft, können schon mal 30min bis 1 Stunde vergehen :irre:

Habe schon Cache gelöscht, PC neu gestartet und Internet-Verbindung getrennt.

Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel schon beim Starten nicht funktioniert und eine Verbindung zum Server aufbauen muss!? :flame: :motz:

Habe zwar schon was im Blizzard-Forum gefunden, aber eine Lösung für dieses Problem gibt es anscheinend nicht.

Mein OS: Win 7 x64

Falls jemand einen Workaround für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar

1. Hilfe Forum
2. Battle.net Ordner samt Inhalt mal gelöscht?
3. Neuinstallation versucht?

klar ist es normal. das spiel schaut bei jedem start ob es updates/patches gibt. daher wird erstmal der server angezapft.

lösch mal die update-datei. das hat mir geholfen als ich einmal nicht updaten konnte. (backup vorher machen)

Vllt liegt es ja auch an der Firewall.

Hatte so ein ähnliches Problem, da lag es an irgendwelchen Agent Dateien die die Firewall gesperrt hat.

mfg

Probier mal deinen Router (sofern du damit online gehst) 5min vom Netz zu nehmen und nicht nur zu resetten bzw. deine Internetverbindung zu trennen/neu aufbauen zu lassen. Das hat das Problem vor 1-2 Wochen bei mir behoben. :)

was bringt es bitte einen router 5 min vom netz zu nehmen?...

wenn du den hintergedanken hast dass er eine neue ip dadurch bekommt, muss ich dich falls er kabel bw hat leider enttäuschen, da funktioniert das wenn überhaupt erst nach 15 minuten mit der neuen ip, das funktioniert aber auch nicht immer. Ich hatte mal ein problem und wollte die ip wechseln...no chance..kabelbw ist was das angeht echt behindert...

klingt aber so für mich als würde er keine verbindung zum server bekommen -> sprich es liegt am internet oder an denen. Ich habe manchmal das Problem das der Button ausgegraut ist und ich aber nichts da stehen habe von wegen initialisierung usw... ich schließe dann meistens alle unnötigen programme beende den blizzard launcher KOMPLETT ( sprich alle prozesse die damit zu tun haben ) und starte das ganze neu. in 90% der fällen geht es dann wieder

Router resetten bringt nichts. Ich bekomm zwar von der Telekom eine neue IP, aber löst das Problem nicht.

Firewall ist eigentilch nur die Windows interne aktiv. Dort ist der Launcher freigegeben.
Antivir läuft MS Essentiell. Mal sehen, ob es daran liegt.

die frage ist die was hast du geändert oder könnte sich geändert haben in dem zeitraum als es noch funktionierte und zu jetzt..

hast du programme installiert, deinstalliert?, warst du auf dubiosen seiten usw hast du mal dein system auf malware viren trojaner usw überprüft? Und so weiter.

ich würde einfach fix die systempatition platt machen und gut ist. game neu installieren :D da würd ich gar net lange rum machen in der stunde die du da rum probierst haste das ganze schon erledigt

Nein, ich habe weder was installiert noch an meinem System was geändert.

Das Problem kam von heute auf morgen. Es wurden auch keine Windows Updates installiert.

Dubiose Seiten gibts bei mir nicht :clown:

Das Problem wurde ja im Blizzard-Forum auch schon länger diskutiert, aber es gibt keine "richtige" Lösung dafür.

Beim einen reicht es, wenn der Launcher neu gestartet wird.
Der Nächste muss wiederum den PC komplett neu starten. Ein Dritte muss es komplett neu installieren.
Wie ich gesehen habe, kann das Problem bei Windows als auch Mac auftreten.

also net lachen aber ich hatte das gleiche problem
auch
habe nen neune ordner erstellt alle diablo datein dort rein
und dann ging es wieder
kenne mich mit rechnern net so sehr aus deswegen kp ob es hilft

So ein Phänomen habe ich leider auch wenn ich die Sprache wechsele.

Wenn man Diablo 3 startet, dann startet auch Agent.exe. Offenbar befragt Diablo 3 den (blöderweise lokalisierten?) Agent.exe ob er starten darf. Dabei gibt es offenbar Verständigungsprobleme.

Meine unbefriedigende Lösung war einfach warten was mehrere Minuten dauern kann oder den Rechner neu starten weil sich Agent.exe nicht per Taskmanager abschießen lässt.

Zurück
Oben