• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

problemchen... warnung von virus programm hlp :/

Lews-Turin

Guest
jo ich bekomm die warnung



aber... weiss der geier was das sein soll lese und hoere ich zum ersten male..

habs 2 mal innerhalb einer stunde gemeldet bekommen... ma auf google gesurft nur findet man darueber nicht gerade viel

nun zu euch ich hoffe einer kann mir sagen das es nix schlimmes ist
 
Trojaner steht da :o

Im abgesicherten Modus starten (F8 während des Boot-Vorgangs drücken) und als Administrator anmelden
Dann nochmal nen Scan durchführen und die Datei löschen lassen
 
Sofern bei der Meldung jedesmal ein "Restore" Ordner gemeldet wurde, wo das Dingen sich drin versteckt, sollte es reichen, auf den jeweiligen betroffenen Laufwerken die Systemwiederherstellung zu bereinigen.
Wie das geht, steht hier : Klick mich .

Da man auf dem Bild aber nur eine der zwei Meldungen sieht und diese auch vom Ordner "E:\Systeme Volume Information\_restore..............." ausgeht, kann es sein, das sich die 2. Meldung auf einen anderen Ordner als diesen bezieht, zum Bleistift : "C:\Window\............" .
Dann wird obiges nicht genügen.
Aber probiers erstmal mit dem Tip von BodyHerman.

Gruss Silencer23

/€ : :hy: jennysn
 
Vielleicht ist noch zu sagen, dass Antivir recht häufig Fehlalarme ausspuckt. Auch und gerade bestimmte Sachen unter c:\System Volume Information\_restore. Nunja, mögliche Vorgehensweisen wurde ja gepostet.

:hy: body und silencer
 
einfach mal in den ornder gehen und die dateien manuel löschen wenn da irgendso ein sch... steht von wegen die datei wird grade benutzt dann einfach das machen was bodyherman vorgeschlagen hat
 
Normalerweise ist der Ordner für "Direktzugriffe" gesperrt, auch für Admins ;) Abhilfe

Das hilft zwingenderweise aber nicht unbedingt bei der Problemlösung, falls der "Trojaner/Keylogger" sich selbst repliziert. Was man austesten müsste.
 
Zurück
Oben