• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme akt 3 inferno

kakihara

New member
Registriert
23 April 2012
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hier erstmal meine daten unbuffed:

Rüstung: 5863
Dps: 18316
Resistenzen: 743
Blockchance: 18%
Blockhöhe: 3706-4704
Ausweichen: 33,7%
Loh: 619
As: 2,41

Skillung Monk - Game Guide - Diablo III

ich kann zwar ghom farmen aber der kampf zieht sich ewig hin und die 5 stacks zu holen ist auch sehr mühselig/mit viel sterben verbunden

Mein problem ist, dass ich immer seltener im nahkampf an die gegner kann. ich werde sehr oft zu deadly reach gezwungen.

dasb bringt aber viel zu wenig schadne und auch viel zu wenig heal. d.h. die gegen überrennen mich beim kiten oft einfach.
wenn ich bei molten plagued oder firechain viechern fists of thunder nutze dann steh ich in der regel genau in dem kram und sterbe quasi sofort.
bei den teils heftig vielen gegnern in akt 3 hab ich mit der skillkombination auch so meie probleme wiel der richtige aoe fehlt.

ich bin also irgendwie ziemlich unzufrieden und komm nich so recht vorran. hatte heute mal knapp 5 mio gold angespart und mal geschaut was es im ah gibt: n schild was mir mehr blockschaden etwas vita etwas dex und etwas resi gibt, dabei aber 6% weniger blockchance hat. ach ja und n stück mehr rüstung. aber gefühlt brachte das garnichts.

items die mich wirklich weiterbringen kosten mind 12 mio gold, d.h. so komm ich auch nich auf absehbare zeit weiter.


habt ihr da irgendwelche tipps?
mehr loh is schwer weil ich mir keine waffe mit sehr viel leisten kann und das daher über nen 400er gem mache.
 
Also ich persönlich halte nicht so viel von Deadly Reach. Und das genau aus dem Grund den du genannt hast: der aoe fehlt. Versuch einfach mal crippling wave mit -20% dmg rune oder 140% dmg rune.
Größere Gruppen -> Blinding Flash & Crippling Wave, löst viele Probleme ^^
Mit cw kann man auch gut saugen bei vielen Gegnern. Allerdings ist halt dein LoH Wert nicht so bombe, also was du dann effektiv wegheilen kannst kann ich auch nicht genau sagen.

Zweiter Punkt: Ich empfehle die +1 Sekunde Rune bei Serenity, bringt dir meist mehr als der heal.

Resis sind ok, armor etwas niedrig. Ist das schon mit mantra und enchantress? Wenn ja solltest du da versuchen bissl was rauf zu packen. Ist unter Umständen nicht ganz einfach, geb ich zu o_x

Ghom ist denkbar ungünstig als Boss (wegen der Giftwolke). Da probier lieber Siegebreaker oder Cydea/Azmodan, die sind imho angenehmer.

*edit* Oder einfach mal bis morgen warten. Akt 2/3/4 werden generft. Eventuell geht es dann ja flüssiger bei dir :)
 
mit so wenig loh hilft der heal von serenity wahrscheinlich noch recht viel.
ansonsten kann ich riggz zustimmen, cw ist ein sehr guter aoe skill. bei mir leecht er genug, damit ich in a2 in vielen gegnern im decrepify stehen bleiben kann, bis der dritte oder vierte stack kommt.
in a3 muss ich bei sowas zwar sofort raus (fast 50% schaden/tick!), aber zusammen mit deadly reach (und nem mitspieler) überlebe ich meistens lange genug bis die gegner umfallen.
dein ias gear wird leider schon sehr bald generft, und dein dps ist der einzige wert, der dich noch so gut am leben erhält.
ansonsten würde ich am LoH wert und an resis schrauben.
ich fürchte fast, du musst noch weiter a2 farmen, außer du hast nen barb der dich mit seinem resischrei unkillbar macht...
 
hm na ja.. cw hab ich natürlich öfter verwendet... gegen gruppen natürlich nice aber gegen alles andere nich so doll..anyway da ja jetz bekannt is wie herb der nerf ausfällt, werd ich dann wohl eh mehr in richtung offensive gehen. ob genannte werden sind übrigens ohne mantra und mit enchantress.
 
Statt
Fists of Thunder - Thunderclap

Way of the Hundred Fists - Fists of Fury.
Problem noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
davon abgesehen, dass grade der Patch aufgespielt wird und das Farmen in Akt 1/2 profitabler gemacht wird, hätte ich dir schon vorher empfohlen bei deinen Stats lieber akt 1 Butcherruns mit 5 Stacks oder Goblinruns(falls man auf soviel monotonie steht) zu machen.
das ist zumindest meiner Erfahrung nach DEUTLICH lohnender als sich am limit einen abzubrechen, denn auch wenn höherlevelige Items fallen KÖNNEN, so hat man gravierend weniger mf/gf und man braucht ewig lange, bis man mal ne handvoll gelbe items in der Hand hält, die dann meist doch totaler crap sind.

außerdem kommt man nicht auf gute MF/Goldfind-werte.
klar kann man Glück haben und mit einem guten Item gleich mehrere Millionen machen, aber wo Glück ist, ist das Pech nicht besonders weit ;)

bei deinen Werten sind in Akt1 theoretisch 100-150k+ pro Stunde drin PLUS Option auf Auktionsverkäufe im 6-7 stelligen Bereich.

ich kann mit meinen Mönch NOCH mit 31k dps(ab morgen vermutlich nur noch um die 25k ;( ) farmen gehen.
hab dabei mit Nephalem um die 150 goldfind und 200 mf.
(in voller Kampfmontur sinds glaub 80 gf/120mf mit nephalem)

ich brauche in Akt 1grade mal 4-5 Runs, um meine ersten 2 Bankfächer voll zu kriegen.
(ich liebe es erst die Taschen vollzupacken, um dann alle gleichzeitig zu identifizieren. das ist subjektiv viel angenehmer, weil einfach die Chance hoch ist, dass wenigstens 1-3 gute Items dabei sind.)

und damits nicht langweilig wird, wechsle ich mit Akt 2 (Zulle mit 5 stacks) ab.
ok - ab morgen lohnt sich der vermutlich gar nicht mehr bzw ist lohnender einfach weiter durch die Dungeons zu ziehen, weil die nun mit 5stacks garantiert 1 gelbes dropen.


lange Rede - kurzer Sinn:
es lohnt sich mehr dort zu farmen, wo man die Mobs durch seine dps ordentlich ownen kann ;)


Skynd
 
Zurück
Oben