• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme Akt3/4 (bitte Ratschläge und Wertschätzung von meinem aktuellen Gear) -MFDH

DHDHME

Neues Mitglied
Hey.

aktuell kann ich mit meinem MagicFind DemonHunter (200++ MF) problemlos Akt 2 farmen (ich mache diese VaultofAssasin Runs wo man den Checkpoint da nutzt, damit schaffe ich in unter 20 Minuten 10-15 Elite und 0-4 Goblins). Das klappt wunderbar, aber es ist halt immer das gleiche.

Vor dem 1.03 Patch habe ich Siegebreaker, und Azmodan gefarmt mit meinem DH aber das geht ja nun viel viel schwerer.

Ich komme einfach in Akt3/4 nicht klar.

Bitte helft mir, was sollte ich upgraden und wieviel ist mein aktuelles Gear ungefähr wert?

Danke

1zwcku8.png

ac30c5.png

Danke für eure Hilfe!

Wertschätzungen bitte im Marktplatz.

Du brauchst mehr Allres wenn du nicht jedesmal Onehit umkippen willst. Deine Critchance ist sehr niedrig, würde Tactical raus und dafür SS rein. Calltrops hält dir fast alles auf Abstand, mal von schnellen Champions abgesehen. Wenn du die Upgrades "billig" haben willst, musst beim MF bisschen abstriche machen, sonst wirds gewaltig teuer.

Hehe, da kommen die ganzen Glaskanonen. :D
War bei mir nicht anders, hatte auch schlechte def-Werte. Du musst umbauen! Peile die 500@resi an. Dein Armor sollte auch noch etwas steigen. 3,5 - 4,0 sollten drin sein.
Scharfschütze ist bei deinen Crit-Wert Pflicht! Deine critChance ist viel zu niedrig und dein critDmg dafür zu hoch. Nicht falsch verstehen, critDam kann nie zu hoch sein, aber du hast ihn teuer erkauft für wenig nutzen. Mehr critChance oder sogar ias wäre effektiver gewesen. Also entweder critChance um 15-20% erhöhen, oder Scharfschütze nutzen!
Auch life ist so ne Sache. Ich würde es noch versuchen zu erhöhen. Für angenehm durch zu kommen sollten es schon 35k, besser an die 40k sein.
Und grundsätzlich eine Sache:
Je härter der Akt, desto weniger Nutzen bringt dir Steady Aim! Sobald ein (Nahkampf-)Gegner "zu hart" ist, kommt er an dich ran und deine 20% sind futsch. In der Zeit in der du dann versuchst wegzulaufen, verlierst du effektiv dps, da du ja nicht feuern kannst. Deshalb: Steady Aim weg! Cull the Weak oder Revenage rein! Außerdem Tactical Adventage weg und Sharpshooter rein. Und sich auch mal aufs Tanken mit Dauerfeuer einlassen. Mit Gloom und ggf einer LoH Waffe wirkt das gegen manche Gegner Wunder. Und wenns zu hart wird, kannst du immer noch kiten...

Also ich hab auch nen MF DH der A3/4 ohne große Probleme spielen kann. Ich hab 40K Life, 500 Allresi, 70/170k DPS, 2600 Dex und knappe 250 Base Mf. Mein Gear ist ein gutes Stück besser als deins, war aber dementsprechend auch sauteuer... das tut aber hier auch nicht soviel zur Sache.
Der Punkt ist du kriegst in der Regel kein richtig gutes Gear mit allen nötigen Stats.
D.H. Items die DEX,VIT,ALLRES,CRITDAM,CRITCHANCE und noch Magicfind haben sind a) im Ah fast nie vorhanden und b) falls doch vorhanden mindestens an die 100 Mio pro Item drin (Stiefel mal ausgenommen) - also praktisch nicht bezahlbar.
Ergo muß man irgendwo bei einem Stat abstriche machen. Ich würd hier auf die Critchance verzichten, dafür aber gehört zwingend Sharpshooter rein. Da in A3 die meisten Mobs eh Blockweise kommen, tickt dein SS immer ein ausreichendes Stück nach oben.

Ich würd auch eher mit einer anderen Skillkombo spielen... Frost Arrow oder Cluster Shot mit ner Grenadierskullung sind beides imho sinnvoller als Ball Lightning. Den Salto würd ich ebenso rausnehmen, Caltrops alleine langt hier..und wirklich mal schauen an Resis ranzukommen, so dass man nicht bei jedem Speerwerfer sofort umkippt...

500allres?? wollt ihr alles tanken oder was?
hab 25k hp. 3300 armor und 200 allres und halte locker 1-2 schüsse aus. für's solospielen reichts völlig aus und mit nem barb oder mönch dabei stirbt man eh so gut wie nie als dh.

Nicht jeder will ne Glaskannone als 2-hit-Opfer spielen. Der DH kann noch mehr als kiten...
Was würdest du ihm denn empfehlen?

500allres sind nicht nötig.
peil die ~300-350 an mit 3k armor und 35k HP.
Sorg dafür dass diene Critchance bei 33-35% liegt, nimm Nightstalker als passiv rein und spiel mit Shadowpower/Gloom.

Alternativ oldshool damage stacken und Kiten mit Vault. aber das halt kritischer mit Phasenbestien^^.

500allres?? wollt ihr alles tanken oder was?
hab 25k hp. 3300 armor und 200 allres und halte locker 1-2 schüsse aus. für's solospielen reichts völlig aus und mit nem barb oder mönch dabei stirbt man eh so gut wie nie als dh.
Aber sicher nicht in AktIII, oder? Da würden mir spontan die Winged Morloks (feuerspuckende Drachen), diese dicken Schamanen (Name vergessen) und Phasenbestien einfallen, die dich bei diesen Stats sicher oneshoten?

Psirex schrieb:
peil die ~300-350 an mit 3k armor und 35k HP.
Das reicht nicht wirklich. Mit diesen Stats kam ich jedenfalls auf keinen grünen Zweig in Akt 3... Man kann damit den Akt zwar sicherlich schaffen, aber mit einer recht hohen Todesrate.
Kommt aber natürlich auch auf die Spielweise an... Wenn es das Ziel ist 2 bis maximal 3 Treffer auszuhalten, reichen deine Stats. Wenn nicht, muss da mehr her.

Zurück
Oben