• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme auf hell

FriedrichOSX

Guest
ahoi bin nun lvl 71 und auf hell gewechselt

Spielen tu ich eine Dauertreterin, aber habe beim spielen doch relativ viele Probleme.
Komme zwar vorwärts aber doch relativ äh mit dauerndem Pötte trinken und in die Stadt flüchten.

Habe einen Froster-Merc auf lvl70 einen ancast Schattenmeister auf 27 und ancast fade von ca 21 sonst 18.

Drachenkralle - 20
Drachenflug - 1
Schattenmeister - 20
Fade - 14
Klingenwut - 1
Todeswächter - 10

zumindest so in etwa hab es nicht ganz genau im Kopf


Als Rüstung habe ich eine 300 Vert mit 2 Topasen für bissl mf (für Mf-Runs in Alp bei meppel hab ich noch anderes Mf-Zeug)

nen 2 zu assa amu mit par stats
nen lifelutschring mit 10 ressis
sonnen unique-flegel ku-bo-irgendwas der mana leecht und gegner slowed
normale gores (will ich uppen)
nen gelbes schild mit 60% blockchance und zu allen ressis bissl was, nen reif mit 1-93 blitzdmg
und uniquehandschuhe die bissl ias geben und so
nen manaldring und als gürtel klingenreißer (oder so ähnlich)



was wäre clever zu verbessern?


hab 27 gems angesammelt abe rkann noch net traden von daher müssten es ggf andere Lösungen sein

ideen?


hab ne menge runen abe rnet die richtigen für löwenherz, das wäre sonst eine idee von mir
eine andere wäre upped gores und noch eine andere nen stormschild

bloß erstmal haben :/


was meint ihr?

nen gulli müsste es dann wohl auch noch werden


lg

christoph
 
wie viel Leben hast du denn? Und wie viel block?

Als erstes solltest du mal deine Resistenzen höher bringen. Löwenherz ist da nicht optimal, Rauch wär besser. Wenn du wirklich gar nichts hast kannst du auch nochn paar mal Mephisto besuchen und ihn freundlich um item-spenden fragen. Wenn er ein Mosars droppt haust du 2 Diamanten rein und bist glücklich. Wenn nicht, dann improvisier ;)
Noch ein paar level-ups bei baal hinlegen wäre ebenfalls ne Option, steigert deine Trefferchance und senkt die der Gegner. Und gibt natürlich auch nochn paar stats.
 
Also ich benutze am Anfang gerne mal ein Reim-Schild da hast du dann CNBF drauf und bis lvl 75 kann man schon noch in alp bleiben.

Dann habe ich Venom noch ganz gerne, aber das mag nicht jeder.

Enrico
 
Trefferchance lag bei ca 70-80%

und leben um die 660.


Naja nen Löwenherz würde 30 zu allen ress bringen und damit wäre ich fast wieder bei 75% überall


Rauch muss ich mir mal anschauen.

Hab ja nur den einen Char ^^

aber ok, werde dann Meppel noch a bissl nerven auch wenn e langsam öde wird

hat schon 2 ma lidless gedroppt -.-

also nichts verwertbares


evt warte ich nochn par Tage bis ich zum handeln frei geschalten werde


kann man wo nachschauen wieviele tage man bereits hat?

Hab gehört glimmerscherbe soll nichtmal arg teuer sein, ist die hellfähig?


Venom hab ich mir überlegt aber irgendwie gedacht das hat nicht so den effekt, naja noch hab ich ja par lvl (wenn es denn mal wieder flotter geht).

also sind eure tips:

- ein par lvl mehr
- bessere rüssi besorgen (wirklich rauch?)
- besseres schild


(wo kann ich schauen wie ich 3 thul runen upgrade, das funzt irgendwie nicht mehr o_O, hab da wa smit mit edelsteinen im kopf die man brauch, sry hab lange nicht mehr gespielt)
 
>> und leben um die 660.

das isn bisserl wenig für einen Nahkämpfer auf hell. :/

>> kann man wo nachschauen wieviele tage man bereits hat?

in deinem Profil. Date Registered: 26-02-2008

>> Venom hab ich mir überlegt aber irgendwie gedacht das hat nicht so den effekt,

venom erhöht deinen Schaden ein wenig, wird dich aber nicht retten.

>> bessere rüssi besorgen (wirklich rauch?)

wenn Lionheart für 75% resis reicht, dann nimm Lionheart. Oder ne offensiv-rüstung und ein resi-schild.
 
Hallo Friedrich,
ich dachte ich hätte dir rare Myrmidon gegeben; trage die bitte bevor du die ungeuppten Gores uppst. Lies den Trittschaden der Schuhe ab, die Myrmidon dürften die Gores diesbezüglich noch klar schlagen.
Gegen Fade ist natürlich nix zu sagen; aber du mußt auch auf ordentlich ias kommen. Fang an BOS zu skillen und caste das vor dem Kampf an. Den Unterschied wirst du schnell feststellen.
Fade nehm ich persönlich immer nur bei Anya, auf dem Weg zu Baal; kurz gesagt, wenn die Resis im aktuellen Gebiet offensichtlich nicht ausreichen.
Du solltest auch Gedankenschlag anskillen= Sicherheit.
Als Nahkämpfer ist deine Rüstung nicht so doll; ich vermute mal du gehst vor lauter Verzweiflung mit ner miesen MF-Rüsse ein zu großes Risiko ein.
Gerkers Zuflucht ist auch ne Alternative, wenn man momentan nicht ans Sturmschild kommt. Hab noch Draculs liegen, die ich nicht brauche.
Ping mich heute Abend mal bitte an; Accs siehe linke Leiste (ab 17 Uhr).
Mit lvl 70 solte man schon an die 1.000 Life rankommen (wenigstens 900 +).
Gruß
Fabian
 
Geuppte Gores sind doch Myrmidons? Von daher keine schlechte Wahl, kostet halt Lem + Ko. Aber ich sehe (ausgerechnet bei der Dauertreterin) den Vorteil von CB. Wenn man evtl. Resis von Rare net braucht, warum nicht?

Wenn man schon mit Fade spielt, spricht auch m.M. nach nichts gegen Verrat in der Rüsse (is meine Lieblingsrüsse, ich komm um die nie rum :) ). Dann hat man gleich mal 45 IAS onboard und das Maxcap sollte wohl dann zu erreichen sein. Muss man halt nur schauen, dass man die Assa zum schnelleren Laufen kriegt.
 
also normale myrmidon würde ich nicht unbedingt tragen, sondern die blutreiter uppen. denn "Anforderungen -25%" macht da ne menge aus. viel str, die man nicht statten muss und dafür auf leben setzen kann (wovon du weit mehr brauchst in hölle!).

der up der blutreiter verdoppelt deinen schaden fast.

zudem solltest du zusehen viel elementarschaden zu bekommen. venom ist nicht schlecht aber vor allem sollte was von der waffe kommen. glimmerscherbe ist wirklich nicht schlecht, wenn auch etwas langsam.
BOS ist eigentlich auch pflicht, da die kickse in erster linie von ihrer geschwindigkeit lebt.

ich finde nötigung die nahezu perfekte/bezahlbare rüstung für die kleine. kälteschaden und vernichtender schlag.. sehr gut.

waffe: schau, dass du einen blauzorn bekommst.. brutal besserer killspeed!

cheers

bigal
 
Ihm fehlen die Runen zum Uppen wie's scheint; natürlich sind geuppte Blutreiter sehr in Ordnung. Solange er aber nicht uppen kann sollte er die raren Myrmidon tragen.....
Glimmerscherbe hab ich schon mal bestellt, sollte erst mal Schadensboost bringen....



Aahhh: endlich Vampir :cool:
 
Myrmidons würde ich tragen wenn die Stats dafür reichen würden, fehlen noch ca 50 str.

Nen Azure ist wohl so ziemlich unbezahlbar?^^


Na werd versuchen noch die 10 lvl's zu bekommen, evt find ich auch hübsche charms für str



und bos fetzt schon aber dann sieht es mit den ress mau aus, werd mir wohl mal ne Löwenherz basteln, denn geht das mit der str req der Mymidons auch besser.

Mal schauen ob die Runen passen.

Danke für Tips und Hilfe.


Christoph


edit, hab noch verzaubern bei Charsi übrig, hab im Strategieforum dazu aber keinen Thread gefunden. Gibt es da etwas zu beachten?
 
upped blutreiter sind myrmidon beinschienen und brauchen 156 str, normale myrmidon schuhe 208!
also überleg dir gut, ob du da was investierst.

ein schlechteren azure bekommt man ohne probleme für ne UM oder weniger. also unbezahlbar ist was anderes :)

wenn resis im weg stehen um BOS zu verwenden mach dir wirklich eine rauch rüstung. die solltest du bezahlen können und dann ist das problem momentan beseitigt.
 
Bevor ich mir ne Rauch baue, dann doch lieber eine Löwenherz. Letztere kann man wohl für jeden Melee-Build brauchen. Die Fal die ich dafür noch brauche, die rückt die Gräfin auf Hell über kurz oder lang schon raus ;).

An FriedrichOSX kann ich noch einen Tip geben: jeden Edelstein (ja auch lädierte) aufheben und cuben. Bis man sich umschaut, ist ein Charakter voll mit Perfekten und man kann sich dann Items oder auch Runen traden.

Zur Glimmerscherbe: die brauchen "nur" 70 IAS für 3 Frames. Wäre also Verrat (45) + Handschuhe (z.B. IK Handschuhe + Gurt 25 oder Sigons Handschuhe + Gurt 30) -> Voila. Ganz nebenbei haben IKs noch 45 Stärke drauf ^^.
 
hmm für 27pgems kan man mit glück und nem netten händler schon nen storm shild bekommen der macht auch das prob mit 660 life kleiner wegen fetten 35% dmg reduce da bist dan mit fade schon beim 50er cap außerdem is der block dan auf jeden fall gut ... bei meiner dauertret assa hat das ding ne menge gebracht ... deine waffe is auch etwas supoptimal würd ich mal sagen hast dir schon überlegt was du da später benutzen willst?
 
:hy:

Der Beschreibung nach, nehme ich an Du nutzt derzeit das "Tan-do-Li-Ga
des Generals", stimmts? Finde die Waffe auch nicht so uebel fuer's durchspielen
in Normal, aber aller spaetestens ab Hell, sollt' es doch was besseres sein.

Als Waffe wuerde sich z.B., bis Du Azurwrath tragen bzw Dir leisten kannst,
auch das Runenwort Lawbringer/Gesetzbringer anbieten. Biete ebenfalls
ein Zufluchtsaura, etwas Eledam u. hat auch noch Lifeleech, sowie 20%
Chance auf Lvl 15 Altern auf Schlag :eek:

An die Runen (AMN LEM KO) ist nicht schwer ranzukommen u. einen
Einhandschwert-Rohling mit 3 Sockeln findet man locker schon in Norm.

Ein weiters RW das sich anboete waere "Black/Schwaerze" in einem Einhand-
Knueppel (Flegel am besten). Hat zwar keine Aura, aber 40% Crushing Blow,
u. davon lebt die Frau Dr Kralle eigentlich ;). Die Runen dafuer (THUL IO NEF)
sind aehnlich leicht zu bekommen wie oben.

Zur Not ging auch noch Strenght/Staerke in einer schnellen Einhandwaffe,
biete zumindest 25% CB u. Lifeleech, sowie noch ein paar andere Stats.
Die Runen dafuer (AM TIR) sind nu wirklich keine Thema ;).

Gores, Amu u Ringe sind soweit in Ordnung, aber die restliche Ausruestung
wuerde ich, sofern ich nichts anderes haette, am ehesten noch mit Teilen
aus dem Sigons-Set auffuellen, bringt Dir zumindest mehr als der ganze
Rettich (no offence) den Du aufgelistet hast.

Nur zum Ueberblick aus dem Gedaechtniss aufgefuehrt:

Sig Helm -- netten AR-Boost + Mana
Armor -- 30 Li-Res
Belt -- 20 Fi-Res
Shield -- 20 verb Block + 1 Skill + 19 All-Res (mit PD gesockelt)
Gloves -- 10 Str

Obendrauf gibts noch als Teilboni 10% Lifeleech,
30 ! faster Attack u. noch etwas Kleinzeugs.

Nach u. nach kannst Du das Equip ja denn schrittweise verbessern.

Bye
Hawk

EDIT: Bei Bedarf whisper mich einfach mal an, oder schick' eine PM.
Denke mit den Sigons-Teilen kann ich Dir auf jeden Fall weiterhelfen
u. auch ne AM-TIR Claw liegt glaub ich noch irgendwo herrum ;).
 
HawkeyePierce schrieb:
Als Waffe wuerde sich z.B., bis Du Azurwrath tragen bzw Dir leisten kannst,
auch das Runenwort Lawbringer/Gesetzbringer anbieten. Biete ebenfalls
ein Zufluchtsaura, etwas Eledam u. hat auch noch Lifeleech, sowie 20%
Chance auf Lvl 15 Altern auf Schlag :eek:
Verhindert aber effektiv den Einsatz von Todeswächter, der ja gerade bei schlechterer Ausrüstung unglaublich den Killspeed anhebt. M.E. eher nichts für den Hauptslot.
 
nebenbei ... dürfte der Lifelutsch für Hell bei nur einem Ring mit ... bestimmt nicht soooviel Lutsch ;) nicht auch ein wenig dürftig sein :)
 
@HawkeyePierce:

der lawbringer verbietet sich wegen "besiegte monster ruhen in frieden" wie oben schon gesagt absolut für den char. damit bescheidet man seinen killspeed um ein vielfaches.

stimmt schon, dass die kleine hauptsächlich von CB lebt, aber bei kleineren monstern fällt das bei weitem nicht so ins gewicht wie bei bossen oder gar den 3 grossen in travi. (ich hab keinen smiter, sondern nur eine kickse um hellfire runs zu machen).

deswegen würde ich lieber zusehen eine waffe mit schönem ele/magie damage auszurüsten.

grossteils schon erwähnt:
glimmerscherbe

auch nicht zu unterschätzen und sehr leicht zu bekommen (vielleicht sogar geschenkt):
lichtsäbel
IDT, magie und blitzschaden, 30 IAS, mana leech und blitzabsorb machen das teil zu einer sehr guten alternative bis zum blauzorn!

cheers

bigal
 
Zurück
Oben