• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme bei 2 x D2 auf einem Rechner

Flex83

Mitglied
Hi,

habe die ganze Geschichte nach diesem Guide gemacht:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884

Funktioniert auch alles wunderbar, nur sagt er mir beim 2. Bnet log-on, mit dem CD Key wäre schon jemand drin...

Kann aber nich sein die 4 keys (2 classic, 2 lod) hab nur ich und ich hab auch peinlich drauf geachtet, dass keiner doppelt verwendet wird.

Habe allerdings Vista und aufgrund mangelnder CDs 2 mal das selbe CD Set verwendet. Kanns irgendwo daran liegen? Bzw. kann man die verwendeten CD Keys irgendwo nachlesen im game oder in ner Datei?

Und ich wollte einfach nur mulen heut... :autsch:

Welche Cd´s Du verwendest, ist egal. Die Keys sind eintscheident.
Wer verwendet denn den 2. key ?? Dein Accountname oder kennst Du diesen jemanden nicht ?

Gruss Silencer23

Ich hab 2 keysets (D2C+LoD) die nur ich kenne, die sonst keiner hat (außer er hat geraten).

Und wenn ich mit dem Win-Benutzerkonto 1 rein geh (keyset 1) und dann versuch mich mit dem anderen Win-Benutzerkonto 2 (keyset 2) ins Bnet einzuloggen kommt die Meldung, dass keyset 2 schon benutzt wird, wobei ich mit Win-Benutzerkonto 1 ja mit keyset 1 drin bin...

Es steht mein Name drin in der Fehlermeldung.

Schonmal probiert, alles neu zu installieren ?
Oder die modifizierte DLL zu usen ?

Gruss Silencer23

Ich hab des grad alles neu installiert, und den ganzen Aufwand betreib ich eig. nur damit ich um die gemoddete .dll rumkomm. Ich schreib mal den Guideauthor an glaub ich.

Edith: Habs auch mit der gefixten .dll probiert, funktioniert auch nicht. Ich muss jetzt los Kicken, ich deinstallier des ganze heut abend und machs nochmal neu, vielleicht läufts ja dann.

Update:

Ich hab jetzt reausgefunden, dass er sowohl auf dem einen als auch auf dem anderen Win Benutzerkonto auf den selben Key zugreifen will, und nun wundert mich nix mehr. Allerdings stand im Guide nix davon dass man die erste Installation kopieren und wieder deinstallieren muss... Scheint evtl. n Vistaproblem zu sein. Ich probiers morgen mal aus und stell dann hier das Ergebnis rein.

Hatte letztens ein ähnliches Problem.

Schonmal versucht die andere erst zu laden und dann die zweite Version zu starten?
Hat bei mir geklappt.

Also du hast bis jetzt zum Beispiel immer nur Version 1 zuerst gestartet und dann versucht Version 2 zu starten, was aber aufgrund dieser Fehlermeldung mit dem CD Key schon drin bla bla.

Jetzt versuch mal erst die 2. Version zu starten und dann die erste.
Ist zwar etwas umständlich, aber bei mir hats funktioniert.

(Übrigens, ich habe seid der neuen Ladder dieses Problem nicht mehr :eek: )

MfG

Glaubt mir, ich hab alles in verschiedenen Varianten ausprobiert, auch mit der gefixten .dll. Es geht nicht, da bei Installationen auf den zuletzt installierten CD Key zugreifen. Daher probier ich des nachher mal wie folgt:

1. Beide Installationen wegputzen
2. alles mit Reg cleaner vernichten
3. ersten Key installieren
4. kopieren
5. ersten Key deinstallieren
6 zweiten Key installieren

Da ich gelesen habe man könnte D2 auch auf n USB Stick installieren/kopieren und es würde auch so funktionieren müsste mein Problem theoretisch so gelöst werden können.
Es ist ja dann in der Registry nur ein Key (der zweite) geloggt, und der erste Key sollte ohne Registryeintrag (Stichwort USB Stick) funktionieren. Jetzt hoff ich nur dass ich nich mit der CD Abfrage Probleme bekomm, werd aber alle mpqs rüberkopieren, dann sollte alles passen.

Also ich habs jetzt nach ner anderen Variante gemacht und des funktioniert.

Hat auch den Vorteil dass man direkt zwischen den 2 Fenstern hin und her wechseln kann.

Hi Flex83 :hy:

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte deine PM zwar gesehen, aber später leider einfach vergessen. Na ja, wie es aussieht, hast du es ja irgendwie hinbekommen.

Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum es nach meiner Anleitung nicht funktioniert haben soll. Ich hab's zwar nur unter XP, aber unter Vista sollte das identisch sein und auch klappen.

Irgendetwas ist bei dir definitiv anders. Besonders seltsam finde ich das hier:
Flex83 schrieb:
Es ist ja dann in der Registry nur ein Key (der zweite) geloggt, und der erste Key sollte ohne Registryeintrag (Stichwort USB Stick) funktionieren.
Fakt ist, dass in der Registry überhaupt kein Key gespeichert wird. Da du das jedoch erwähnst, lässt mich vermuten, dass bei dir irgendetwas nicht originalgemäß ist, was auch immer das sein wird. Da liegt auch vermutlich dein ursprüngliches Problem.

Hi TearDrops,

macht nix, ich hatte ja gesagt eilt nicht.

Habs ja hinbekommen. Meiner Meinung nach lags dran, dass ich die erste Installation umbenannte hatte und nicht kopiert und deinstalliert. Also ich es so gamacht hatte hats funktioniert.

Habe auch die Reg Einträgt mit Reg Cleaner entfernt und dabei auch welche gelöscht die mit Bnet bezeichnet waren und nicht mit Blizzard, evtl. lags ja auch da dran.

Wie dem auch sei, mit 2 Installationen is die ganze Sache wesentlich unkomplizierter. ;)

Zurück
Oben