• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme bei der Verbindung zum BNet

• Ersteller Ersteller Dani20893
  • Erstellt am Erstellt am

Dani20893

Guest
ich hab ein Problem bei der Verbindung zum BNet. Wenn ich auf Battle Net klicke bleibt das SPiel bei 'versionen werdne übeerprüft' stehn. Ich habe Netgear udn glaube auch das es daran liegt >.< Unter Ports hab ich schon alles probiert und hab auch das hier gefunden (ist jetzt zu Guild Wars glaube aber das es das gleiche Problem ist) http://de.support.plaync.com/cgi-bi...j0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD0wNTg*&p_li=
Nur da geht es auch nicht weiter. Ich surfe jetzt schon ewig im Internet und such Antworten aber finde keine Vernünftige O.o kann mir hier einer helfen???
Wäre wirklich sehr nett :)

Dein Link funktioniert leider nicht, was steht denn auf der Seite? Unabhängig davon sollte es bei den gängigen Routern unnötig sein, irgendwas an den Ports zu verstellen, um D2 zu spielen. Du könntest versuchen, die Einstellungen des Routers zu sichern und dann über den Reset-Knopf auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

auf dem link soll man irgendeinen 'patch' für den netgear router downloaden der das problem beheben soll aber da gehts net weiter O.o

Und ich glaub ich hab die Frage ein bisschen falsch gestellt. Also weil Netgear hat die Macke automatisch manche Ports zu schließen. Darunter fällt auch der Diabolo Port. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit das zu beheben und bin auf die Internetseite gekommen (Ich pose gleich noch ne genauere Beschreibung).
Kann mir da vileicht noch einer sonst helfen der das gleiche Problem hat oder hatte und wie er es behoben hat??

Also, mein Netgear hat dieses Problem nicht. Aber vermutlich würde es helfen, wenn du die genaue Modellbezeichnung und Firmware-Version nennst. Für letztere gibt es vielleicht ein Update bei Netgear direkt, anderen Anbietern würde ich erstmal nicht vertrauen.

Für das von dir genannte Modell ist die neueste herunterladbare Firmware-Version 1.02.13 (http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=DG834GTB&category=1), ist die schon auf deinem Router?

Wie gesagt, mein Netgear macht von alleine keine Ports zu. Hast du es mal mit einem Reset probiert?

Edit: Du könntest ein Backup der Konfiguration machen und mir schicken, allerdings solltest du dann dein Login und Paßwort vorher rauseditieren.

Nein noch nciht aber ich glaube das Update ist genau das wonach ich gesucht habe. Wo kann man seine aktuelle Version gucken? Öhm meinste die Netgear Seiten mit den Einstellungen?

Bei meinem Modell stehts auf der Startseite bzw. unter Maintenance -> Router status.

Unter der Gefahr, mich zu wiederholen: Mach erstmal einen Reset.

Na ja ich hab noch nichts verändert an den Einstellungen und normal schließt der dann ja automatishc die Ports. Weiß net ob das was bringt und außerdem mag ich das Wort 'Reset' net so weil wenen dan aufeinma nix mehr tut rastet mein Vater ziemlich aus und dan is hier nix mehr ;)

Dann besprich dich mit deinem Vater. Bei einem Firmware-Upgrade wird übrigens automatisch ein Reset durchgeführt. Wie gesagt, ich kann mir die Konfiguration des Routers mal ansehen, ob ich irgendwas sehe, das mir ins Auge springt.

Mh mein Vater meint nur das wenn was schiefgeht ich den Techniker bezhalen darf :D
Was macht den das Update genau? Muss man danach noch irgendwas neu einstellen oder ist dass nur wie ein 'Patch' nachdem etwas verändert worde aber man nichts mehr selber verändern muss??

Dani20893 schrieb:
Was macht den das Update genau? Muss man danach noch irgendwas neu einstellen oder ist dass nur wie ein 'Patch' nachdem etwas verändert worde aber man nichts mehr selber verändern muss??
Das ist wie Rechner plattmachen und neumachen. Nach einem Firmware-Upgrade mußt du den Router neu konfigurieren, denn er wird keine Einstellungen gespeichert haben.

ok bis jetzt hat immer nur der Techniker den Router konfiguriert und ich hab ehrlich nicht wirklich die Ahnung wie man sowas macht :(
Könntest du mir bischen helfen dabei? AM besten wäre über ICQ wenn du das hast....

Habt ihr i-wo noch das Handbuch vom router rumfliegen ??
wenn nicht, sollte es das auch via download von netgear´s internetseite geben.

dort steht, welche schritte nötig sind, um ein firmware update zu machen.

ja ich weiß wie man das update macht nur wie man dan den router konfiguriert weiß ich net O.o

Schick mir mal die Konfiguration. Ich geh jetzt erstmal Motorradfahren für ein paar Stunden.

kann mir jemadn bitte den link schicken wo man sich bei netgear einloggen kann? mein vater erinnert sich an die seite net mehr -.-

Meinst du auf der Webseite von Netgear, oder meinst du deinen Router zu Hause?

Wenn letzteres, dann mach mal ein Dos-Fenster auf und gib dort ein:
ipconfig

Die IP-Adresse, die als Standardgateway genannt wird, gibst du in deinen Browser ein.

DOS das gibst noch? :D
Ne ich hab kein DOS mehr wenn du das meinst oder ich weiß zumindest net wie man da noch drauf kann.....
Kann man die IP noch irgendwie anders nachschauen weil mein Vater die net mehr weiß -.-

Nich erschrecken. DOS gibts wirklich noch. Aber nicht mehr das, wie es mal war "früher".

Maschenka meint sicherlich die Eingabeaufforderung :

Start > Ausführen und dort cmd eintippen und mit enter bestätigen.

dort gibst dann ipconfig ein

Zurück
Oben