• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 probleme bei neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ladylike

New member
Registriert
13 September 2012
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hi,

meine festplatte hat sich verabschiedet, also habe ich mir ne neu gekauft und wollte natürlich sofort D3 installieren.

leider klappt das nicht:

ich kriege immer die fehlermeldung, dass beim schreibvorgang ein fehler aufgetreten ist, und das meine festpaltte voll sei...

ich habe alles probiert, nicxhts hat funktiioniert, könnt ihr mir helfen?

ich bin ein echter DAU was solche sachen angeht, also macht es so einfach wie möglich, ja? ;-)

c ya

LL
 
Das kriegt man üblicherweise wenn man Dateien kopieren will, die größer als 4 GB sind und die Festplatte nur als FAT32 formatiert ist (statt NTFS) - das dürfte bei vielen externen Festplatten standardmässig wohl auch noch so gemacht werden von den Herstellern. Und da du scheinbar kein Windows neu installiert hast ist die Chance auch gegeben, dass es sich tatßqchlich um eine externe Festplatte handelt?
(eigentlich müsste Blizzard ja dafür sorgen, dass die angelegten Dateien stets kleiner als 4 GB bleiben, aber kann ja sein, dass sie auch hier gefailed haben)
 
Auch ne interne könnte FAT32 sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das sehen, und was kann ich jetzt machen?
 
Im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk und dann Eigenschaften. Dort steht dann bei Dateisystem entweder FAT32 oder NTFS.

Wenns FAT32 ist kannst du ebenfalls Rechtsklick auf das Laufwerk machen und dann Formatieren. Dort NTFS auswählen und starten. Dabei gehen alle Daten darauf verloren. Ob's hilft ist auch die andere Frage. Aber ein Versuch wär's wert (und FAT32 würde dir später irgendwann eh ein Dorn im Auge werden).
 
habes grade mal gecheckt, das laufwerk ist NTFS.

aber warum klappt das mit der installation nicht? :-(
 
es lag am echtzeitschut von antivir, musste ihn ausschalten.
jetzt läufts :-)

trotzdem danke für deine hilfe fei ling :-)
 
Das ist ja interessant. Man würde ja erwarten, dass wenn das Antivirenprogramm was zu meckern hat, dann auch das Antivirenprogramm meckert und nicht Windows ;)

Sei's drum *g*
 
Und was macht was "technisches" in der AFH?
Bitte beim nächsten Mal, wenn du nen Thread erstellst vorher überlegen, wo der besser hinpasst :)
In diesem Falle hier wäre das Hilfe Forum besser gewesen.
Ich mach dann mal zu, wenn noch Fragen sind, dann einfach ne PM an mich schicken.

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben