• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme bei Windows Vista und Diablo2

Sonja1981

Guest
Ich habe mir Diablo2 gekauft und auf meinem großen Rechner installiert. Dann musste ich den Patch für Vista runterladen. Das Spiel läuft jetzt so weit, aber ich kann kein neuen Account erstellen weil die Verbindung zum battle.net nicht funktioniert.

Dann wollte ich es auf meinem Laptop ( neu und auch Windows Vista) installieren. Installation ging gut aber der Patch ging nicht zu installieren. Also habe ich alles wieder deinstalliert und es noch mal versucht. Diesmal wurde der Patch auch richtig installiert, aber das Spiel braucht jetzt 10min um hochzufahren und dann kann ich immer noch keine Verbindung zum battle.net aufbauen.

Warum geht das nicht bzw wad kann ich dagegen tun?

P.S. ich bin mit meinem Rechner am Netgear Router dran falls das wichtig ist.

Ich freue mich für jede hilfe

Zu Diablo 2 unter vista gibt es im Hilfe-Archiv diesen Thread hier, da stehen die Lösungen zu den meisten Problemen schon drinnen (klick mich, ich bin ein Link .

Ansonsten müssen in deinem Router die nötigen Ports freigeschaltet sein, wenn du schonmal über diesen Router gespielt hast, sollte das natürlich der Fall sein, ansonsten bitte überprüfen. Auch die Firewall bitte mal überprüfen, die blockt auch gerne mal die ein oder anderen Sachen. Wenn du keine Firewall extra installiert hast, musst du die Windowseigene überprüfen.

Hoffe das hilft dir schonmal weiter,

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Im Hilfe Archiv hatte ich vorher schon nachgeschaut aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe über meinen Router vorher noch nicht Diablo2 gespielt nur WOW.

Wie ich den Port in meinem Router freischalte weiß ich leider nicht :-(, auch nicht wie man bei der Windows Firewall sieht das es das spiel blockt. Bis jetzt hatte ich so ein Problem noch nicht :-(

Vielen dank für deine Hilfe Thunderbirds

Wenn WOW funktioniert hat, müsste eigentlich auch Diablo2 funktionieren, überptüfen solltest du es trotzdem nochmal. Schnapp dir am besten mal die Anleitung zu deinem Router und such da nach Ports freischalten. Dann im Router nachgucken ob die beiden Ports 6112 und 4000 gesperrt sind, wenn ja entsperren.

Zur Firewall: Wenn du keine externe Firewall verwendest, ist die Windowsfirewall aktiv. Die findest du in den Systemsteuerungen. Wichtig ist dabei das du als Administrator angemeldet bist, ansonsten kannst du im normalfall in den Einstellungen nichts ändern. Dort müsstest du dann unter Außnahmen irgendwo Diablo 2 finden und davor muss ein Häckchen sein, wenn nicht reinmachen. Zu überprüfen kannst du die Firewall auch einfach mal kurz auf inaktiv stellen, aber unbedingt wieder zurückstellen !!.

Dem Port 6112 benutzen sowohl WoW als auch D2, daneben benutzt WoW allerdings andere Ports als D2, also den Port 4000 mußt du vielleicht noch selber freischalten (wie Thunderbirds schon sagte --> Routerhandbuch).

Guck dir mal den Thread an, vielleicht findest du da was passendes drin --> Keine Verbindung zum B-Net wegen angeblicher Modem-Probleme

Es gibt zwar auch noch einen Vista-Guide, aber der dürfte hier nicht weiterhelfen.

:hy: Silencer

hi sonja,

na was hab ich dir gesagt, die cracks hier sind sehr hilfsbereit ;)

ciao

stefan

hi sonja,

na was hab ich dir gesagt, die könner aus dem forum hier sind sehr hilfsbereit ;)

ich hoffe es klappt alles, dann zocken wir bald mal n paar runden...

ciao

stefan

edit:

ups, sorry für den doppelpost...

vielleicht kann ein mod den 1. ja löschen...?

ja das war eine super idee. nur leider verstehe ich auch noch nicht warum mein spiel 10min dauert um hochzufahren. das problem hatte ich beim erstenmal installieren nicht gehabt

LG zurück
Sonja

Klappt der Zugang zum bnet den jetzt, dann wäre zumindest schonmal ein Ziel erreicht ;)

10 Minuten sollte das Spiel auch auf dem schlechtesten PC nicht brauchen. Schließ als erstes mal alle Hintergrundprogramme, insbesondere deinen Internetbrowser und andere Programme du viel Leistung ziehen, um einen Fehler von dieser Seite auszuschließen (auch wenn es trotzdem eigentlich nicht 10 Minuten dauern dürfte). Auch überschüssige Prozesse am besten erstmal beenden, zum Beispiel den Virenscanner, die saugen sich auch u.U. ordentlich Leistung. Auchja wo wir grade bei Virenscanner sind: hast du mal nen Virenscan laufen lassen.

Ansonsten verwendest du, wenn ich das richtig mitbekommen habe, Windows Vista. Slayer-666 hat ja schon einen Link gepostet zu Diablo 2 unter Vista, das das häufiger Probleme bereitet. Probier am besten mal Diablo im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. Dazu machst du rechtsklick auf die Anwendung, klickst auf den Menüpunkt Einstellungen (hoffe der heißt so bei Vista ;)) und dann den oben auf Kompatibilität. Dann machst du nen Hacken bei "programm im Komp. ausfürhen" und stellst auf Windows XP (service pack 2) und probierst nochmal zu starten.

Probieren kannst du auch, Diablo2 im Fenstermodus zu starten, dazu ein -w an die anwendung anhängen.

Auch mal bitte einen Haken bei "Als Administrator ausführen" reinmachen.
Ist ebenfalls in der Verknüpfung zu Diablo zu finden.

:hy: Slayer

Gruss Silencer23

also bei mir hat vor allem das mit dem fenstermodus sehr viel gebracht (davor hats öfter ziemlich lange gedauert bis ich spielen konnte und hat am anfang von jedem spiel auch extrem geruckelt.. vllt is das das selbe bei dir)

für den fenstermodus gehst du auf deine verknüpfung, rechtsklick, unter einstelllungen bei ziel ein -w dranhängen.

So, ich habe nun in meinem Router beide Ports freigeschaltet (6112 und 4000) und habe in meiner Windows Fierwall unter Außnahmen bei Diablo2 ein Häckchen reingemacht, aber ich komme nicht ins battle.net. wenn ich nur übers modem reingehe ohne den router dann geht es.

Wüßte vielleicht jemand woran es noch an meinem Router liegen könnte?
Da am Router noch mehr Rechner drann sind ist es schwierig immer nur übers Modem reinzugehen

Hat der Router eine eigene Firewall ? Wenn ja, könnte es an der liegen.

Falls ja, ebenfalls die Ports freischalten, auch solltest du dann nicht unbedingt 2 Firewalls laufen haben, die können sich gegenseitig ins Gehege kommen.

Ich habe in den Einstellungen beim Router keine Firewall gefunden. Oder ich bin zu doof dazu, grins. Hatte auch schon versucht die Windows Firewall auszustellen, hatte aber auch nicht geholfen.

Schau mal, ob es für Deinen Router nen Firmwareupdate gibt beim Hersteller auf der Homepage. Oder aber mal das Routermenü selber durchsuchen nach nem Punkt Update.
Die interne FW im Router kannst nen deaktivieren.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben