• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme beim Einloggen

sneg2

Well-known member
Punkte Reaktionen
38
ich spiele seit langer Zeit mit mehreren Accounts und immer ohne Probleme
ich benutze das Tool von Raike https://planetdiablo.eu/forum/threads/d2rstart-launcher-fuer-multiinstanzen.1825718/
aber seit ungfähr 3 Wochen habe ich das Problem mit dem Einloggen ,
" Verbindung zum Server kann nicht aufgebaut werden " " Authentifikation fehhlgeschlagen" usw
also es zeigt mir immer meine Offline chars an
nach 10 - 15 Versuchen immer mit einem anderen Char geht es dann und läuft stabil
hat jemend ähnliche Erfahrungen gemacht , Cache wir regelmäßig gelöscht

sneg

Ich hab das gleiche Problem wie du, bekomme auch immer diese Fehlermeldungen.
Beim ersten Start am Tag gehts meistens ohne Probleme, starte ich das Spiel aber später nochmal bekomme ich die gleichen Meldungen. Saß da aber auch schon 5 Minuten, ohne dass sich was getan hat, oder hab den Launcher mehrfach neu gestartet.
Hab keine Ahnung, was den Fehler auslöst oder wie man ihn beheben kann. Es ist auch egal, ob ich mit mehreren oder nur einer Instanz spiele.

Hatte ich gestern auch ein paar mal, habe die Verbindung getrennt, neu gestartet hat alles nichts gebraucht.
Ich habe mich dann auf Amerika statt Europa eingeloggt spiel erstellt, beendet und danach wieder Europa und dann hat es sofort funktioniert, es wurden auch direkt alle Chars wieder angezeigt.

Also mal kurz den Server auf US wechseln und zurück hilft. Asian habe ich nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit US- und Asia-Login funktioniert leider nicht als dauerhafte Lösung. Dachte auch erst das wär ein Workaround.
Habe ansonsten das gleiche Problem.
Gestern nach 20 Minuten aufgegeben und was anderes gemacht.

Also ich habe eben wieder mich auf den us server eingelogt ein spiel erstellt und direkt beendet zurück auch eu und ich konnte spielen. Keine Fehlermeldung, nichts...

Ich denke das war eher ein glücklicher Zufall.
Also auf US einloggen klappt zu 100 Prozent- genauso Asia.
EU ist Glücksspiel zur Zeit.
Das ganze geht schon seit einigen Monaten so wurde aber in den letzten Tagen deutlich schlimmer.

Ich erstelle auch jedes mal ein Spiel auf US, bisher hat es bei mir immer funktioniert. Ja es wird immer schlimmer, woran es ganau liegt, keine Ahnung.

Eben wieder das Gleiche. Habe 20 Minuten gebraucht um einen Account einzuloggen. Alles probiert. US -> EU hin und her-- Spiele erstellt. Ging nichts.
Andere Accounts von mir funktionieren komischerweise besser. Ich denke allerdings wirklich, dass das Zufall ist.
Ich kann jedenfalls nichts reproduzieren.

ich habe dann immer den Cache gelöscht, also den Ordner Blizzard Entertainment, danach ging es auch manchmal wieder
Nervig auch besonders wenn man mit den Amis oder den Asiaten tradet und wieder zurück will
Blizzard lass uns nicht hängen, sonst müsst ihr die Entzugsklinik bezahlen!

Wenn man mit mehreren Accounts spielt, potenziert sich das natürlich noch.
Habe auch deutlich vermehrt das Problem aus dem Spiel geschmissen zu werden.
Deutet schon alles auf Serverprobleme hin, würde ich sagen.

Edit.:
Wenn es sich anbahnt, dass die Verbindung verloren geht, gibt es vorher noch ein richtig langes Lag. Danach fliegen dann wahllos Chars aus dem Spiel. HC würde ich aktuell nicht online spielen. (Spiele selbst nur SC, aber sterben ist keine Option.)

Edit2..
Wenn man zu oft hin- und herwechselt, zwischen US und EU bekommt man dieses hier.. Gnarf.

Screenshot 2025-03-24 13.22.20.png

Danach muss man sich dann neu einloggen mit Captcha und SMS-Code

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist es mittlerweile so schlimm, dass einen Bluepost gibt.. und das heißt es ist wirklich schlimm.

IMG_3366.jpeg

Soll wohl mit dem letzten Patch zusammen hängen, jedenfalls sehr nervig das Ganze..

Hat vll. auch damit was zu tun das Blizzard aktuell vielen DDOS Angriffen ausgesetzt ist?

Nach @marcx88 's Post am Montag habe ich auch direkt auf die Möglichkeit geschlossen, dass Blizzard gerade mit DDoS zu kämpfen hat.

Wenigstens sieht es bei mir noch nicht so aus:
d2r-travolta.gif

Selbst wenn man nur einen Account hat, braucht es eine Weile um die Online Chars zu laden. Es sagt dir aber nicht wie vorher, dass du in der Warteschlage bist und es dauern kann. Die Online Chars können einfach nicht geladen werden. Bei mir nicht so schlimm, ich spiele Singleplayer, aber es wird halt trotzdem versucht.
Das deutet sehr darauf hin, dass es bei uns nicht am Client liegt, sondern eher serverseitig bei Blizzard.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht zu früh schreien, aber soweit scheint es wieder zu funktionieren.

Zurück
Oben