• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme beimport-forwarding | kriege irc nich ans laufen ...

Jack.Sypher

Mitglied
:hy:

ich kriegs nich auf die reihe, die notwendigen ports für irc freizuschalten... zumindest denke ich, dass es daran liegt.

hier ein paar hintergrund infos:
windoof xp
chatzilla
kabeldeutschland :ugly: --> Thompson THG540K Modem
Hercules HWNR-300 wlan-router als "wlan-verteiler"

ich kann auf den wlan rozter zugreifen, hab die funktion des forwardings gefunden, allein es funzt net...
allerdings: es scheint mir schonmal gelungen zu sein, weil ichs schon mal bis auf den server geschafft habe. aber eben nur einmal :ugly:

wenn ich jetz quakenet connecten will, kommt stets "[ERROR] connetcion to quakenet timed out"

ich hab auch schon ma versucht, die firmware vom router zu erneuern, aber das hat entweder nich geklappt oder nich geholfen. da es ja aber schoma geklappt hat, denke ich tatsächlich, dass an dem router ligt und nich am modem... für das modem gibs nämlich keine oberfläche :ugly:

hoffenltich könnt ihr mir helfen. schoma thx :hy:

edit: beim schreiben kam mir die idee, mein rechner direkt ans modem zu hängen... geht auch nich. kein wunder das mit dem forwarding auf dem router nich geht. heisst das, ich kann mir das mit dem irc abschminken? oder hat wer ne idee, was man versuchen könnte. Und warum bin ich dann schoma drin gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...

Ich nutze Mirc und ich hab zwar etwas gebraucht um das ganze einzustellen ging aber dann ohne Probleme über die Bühne, normalerweiße müsste das mit jedem "messi" dafür klappen.

Versuch mal dich einzulesen HIER

Am Router oder sonstiger Hardware/Software muss du normal nichts ändern.

Mfg adsche :hy:

was nutzt du für ne firewall? Welche Ports gibst du frei bzw. gibst du UDP oder TCP frei?

vielen dank schoma. den link kannte ich allerdings schon, als aufmerksamer forenuser hab ich nämlich den wegweiser studiert ;)

vlt versuchs ich echt ma mIRC, obwohl mirn schon wiederholt abgeraten wurde... egal, versuch macht klug.

edit: ziwischenpost :ugly: firewall afaik nur die vom router, tcp und udp hab ich alle kombinationen probiert. ich wollte 6667 und 113 freigeben

edit: ich peil das nich. jetz gehtz auf einma wieder :ugly: is der server die ganze zeit down oda watt is los??

Zuletzt bearbeitet:
... ich weis nich worans liegt. es muss das Thompson Modem sein. ich hab den router abgeklemmt und bin direkt übers Modem rein. dann gings ers, jetz geht wieder gar nix mehr.

ich raff das einfach nich. weiss irgendwer, wie man in dem scheis modem die (evtl. vorhandene) Firewall lahmlegt?

IRC braucht kein Port-Forwarding zum Funktionieren. Identd geht ohne meistens nicht, aber eine Verbindung solltest Du auch ohne kriegen.

Versuch mal, von Deinem Rechner aus einen Quakenet-Server zu pingen (Start -> Ausführen -> cmd -> ping quakenet.org).

wenn ich das richtig verstehe, is alles offen... und jetz gehts auch grad :ugly: ich mach nochma n scrrenshot, wenns nich geht.

Versuchst du als du selber das Quakenet zu betreten oder via eines Bouncers, der "eigentlich" schon drin sein sollte, auf den du zu versuchen kommst?

Gruss Silencer23

:confused:

sry, ich hab keine peilung was ein bouncer is und auch sons weis ich nich was du meinst ;)

aber vielleicht beantwortet das ja schon deine Frage. Ich hab auf jeden fall nix umgestellt. einfach ChatZilla installt und irc angemacht. oder besser versucht...

Ok, dann können wir das schonmal ausschliessen mit dem Bouncer :).
Bouncer

Mirc schon getestet? Vielleicht liegts ja wirklich an Chatzilla.

Gruss Silencer23

das für mich alles nur kauderwelsch :ugly: aber die grundidee hab ich glaub ich verstanden. hab ich aber nich, son ding...

mIRC hab ich noch getestet, hab kaum Zeit grad --> work

und atm gehz ja eh. ich muss ma sonne statistik anfangen...

hab jetz nochma getestet:

wenn ich den rechner hochfahre, komm ich nich rein.
dabei ändert sich aber das ping ergebnis nich (s.o.)
mIRC hab ich aufgespielt,geht aber auch nich. wenn ich zum quakenet connecten will, kommt "unable to find firewall address"

--> ?

und was ändert sich, dass ich manchmal dann doch connecten kann, aber ers, wenn der rechner schon ne zeit lang läuft...

Zurück
Oben