Jack.Sypher
Mitglied

ich kriegs nich auf die reihe, die notwendigen ports für irc freizuschalten... zumindest denke ich, dass es daran liegt.
hier ein paar hintergrund infos:
windoof xp
chatzilla
kabeldeutschland
--> Thompson THG540K ModemHercules HWNR-300 wlan-router als "wlan-verteiler"
ich kann auf den wlan rozter zugreifen, hab die funktion des forwardings gefunden, allein es funzt net...
allerdings: es scheint mir schonmal gelungen zu sein, weil ichs schon mal bis auf den server geschafft habe. aber eben nur einmal

wenn ich jetz quakenet connecten will, kommt stets "[ERROR] connetcion to quakenet timed out"
ich hab auch schon ma versucht, die firmware vom router zu erneuern, aber das hat entweder nich geklappt oder nich geholfen. da es ja aber schoma geklappt hat, denke ich tatsächlich, dass an dem router ligt und nich am modem... für das modem gibs nämlich keine oberfläche

hoffenltich könnt ihr mir helfen. schoma thx

edit: beim schreiben kam mir die idee, mein rechner direkt ans modem zu hängen... geht auch nich. kein wunder das mit dem forwarding auf dem router nich geht. heisst das, ich kann mir das mit dem irc abschminken? oder hat wer ne idee, was man versuchen könnte. Und warum bin ich dann schoma drin gewesen?
Zuletzt bearbeitet:

.