• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme im cs

schlotti_89

Guest
hallo zusammen. ich spiele classic sp. ich habe schon einige charaktere unter anderem einen travibarb und habe dementsprechend keine schlechten items.
ich wollte endlich einen charakter haben mit dem ich das cs ganz alleine auf hell clearen kann. also habe ich einen hammerdin gemacht.
er ist nun clvl 75 und schafft das cs, allerdings nicht so locker wie das teilweise beschrieben wird. besonders de seis ist sehr schwer.
ich habe 85 all resis 1,3k leben und einen dam von 6k bei 50 fc. kann ich den hammerdin einfach nicht richtig spielen oder ist es normal, dass er nicht wie butter dadurch geht?

hi!

völlig normal.
Classic SP hab ich auchmal probiert - ist ohne BO einfach hart, selbst mit Hammerdin.

vielleicht postest mal deine Items (Rüsse Dunkelglüh nehm ich mal an) - vielleicht lässt sich was verbessern.

also mein equipment:

full ira
shard
tri resis boots
stahlklang
2 sojs (luck muss man einfach haben:eek:)
10 fhr ~50 life und n paar resis rüstung

also das equipment finde ich gar nicht mal schlecht allerdings ist es doch echt hart alleine im cs. und weniger als /players8 bringts von der exp irgendwie nicht. aber so wie es im moment ist bringen mir flayerruns echt mehr.

mit ner sorc ist das cs im sp alleine nicht wirklich machbar oder? ganz gutes equipment vorraus gesetzt.

Versuchs mal mit dem 3 PD Schild, du brauchst
stacked fire-res wegen dem Widerstandsfluch.

verrücktes eq, sehr verrückt

shard raus, +5 szepter (auf shoppingtour gehen) rein, direkt mal'n batzen mehr schaden. irathagloves und außer evtl dem helm den rest des sets raus, mages und rare belt, amu rein. wenn auf dem szepter nicht 10fc sind, dann würd ich mal per calc (such selber) nachrechnen ob ein fc-cap nicht mehr bringt als der eine skill und demnach einen fc-res ring einsetzten. stahlklang ist eigentlich crap, aber da du mit 3d wohl schaden verschenkst und trotzdem nicht mehr resis hast, du ein +2prism nicht besitzt und ein +2 unter umständen resisprobleme zur folge haben könnte, kann er erstmal drinbleiben.

was genau ist denn das problem, seis selber oder seine diener? im falle von letzterem gehste etwas auf distanz und lässt sie in die hammer reinlaufen, ist dann nicht so das problem da sie schätze ich dauerstunned sein werden.

bis aufs schild passt alles.

Ich bin zwar kein Freund von Shard, aber durch die 2SoJs machst du wieder Schaden wett.

Die effektivste Variante um weniger einzustecken wäre also:

- Guten Ward rein damit du mit dem lower-Res (pink) Fluch trotzdem gute Res hast. Die sind bei dir eindeutig zu wenig
- Leveln (haha, der redet sich leicht^^) 75 ist echt noch nicht seeehr hoch, selbst in SP players 8 müsste noch was gehn.
- Hotspur (gift bzw. kälte-res etwas vernachlässigen)

Aber erwarte dir echt nicht zu viel. Ohne BO mit nem Hammerdin ins CS ist und bleibt eine kleine Herausforderung.

Schadensabsorb Nr. 1 ist und bleibt imho Monster-Stun.

dH Sie werden bei genug schaden zurückgeworfen und können nicht attackieren.
Bei Players 8 ist deren Life so hoch dass du nicht genug Schaden für den Stun machst.

also die itemvorschläge von n o i r werden leider nicht in die tat umsetzbar sein. ich finde das irathaset ist echt in ordnung. ne rare combo muss das erstmal schlagen. also was ich auf jedenfall machen werde, ist ein 3pd schild nehmen. ich habe mal geguckt wie meine resis aussehen wenn ich lr drauf hab. naja von den 85 ist dann nichtmehr viel über eher so 45. so stacke ich die fireresis wenigstens ordentlich. schadenstechnisch ist ja mit 75 noch nicht ende also denke ich, dass ich auch so noch etwas mehr bumms rauskitzeln kann.

also bei seis sind die diener das problem. wenn ich ad drauf hab und die mit der fana aura kommen ist das mega kritisch. durch das irathaset bin ich so eingeschränkt was fhr angeht. denke das ist ein knackpunkt. also ich suche nochmal meine mulis nach einem alternativ equipment ab.

angenommen, ich würde ein besseres rare equipment zusammenstellen können. wäre es dann sinnvoll mit shard mage und fcr ring das 80er cap zu nehmen?

shard ist nie sinnvoll.

wie storm schon sagt (wobei ich die aussage "Ich bin zwar kein Freund von Shard, aber durch die 2SoJs machst du wieder Schaden wett." etwas seltsam finde weil das eine absolut nichts mit dem anderen zu tun hat), ist der stun das mittel zum sieg und den kriegst du in 8ppl game mit shard nur schwer hin. dass es per szepter wesentlich leichter ist, denke ich schon, denn da kommen an die 2k schaden dazu. 30fc reichen locker um alle ritter durchgehend im stun zu halten.

shard ist finde ich in 1/4 games (ich geh mal vom bnet aus) ziemlich nett... ich brauch sowohl mit shard 3 haemmer fuer seis bei +2amu/+2shield als auch mit scepter... insofern man noch purevita bleibt isses schon cool mit 80fcr rumzurennen

yo, shard ist noch sooo schlimm.

Eigentlich find ich die Variante mit Shard und 2 SoJs auch sehr gut WENN man mit den Resis einwandfrei hinkommt.

Shard +2 SoJs = +2 all und 50% fc
Zepter +2 SoJs = +4 all und 0% fc
Ich würd nen Hammerdin never ever mit 0% fc spielen.

Unter 50% fc find ich Verschwendung, leider wächst das Equip für nen guten 50% fc Zepter Pala nicht auf den Bäumen.

achja: nimm als ALLERERSTEN Schritt Players 4 - damit gehts doch locker bis lvl 90 wenn du jeden Tag spielst xD

ich habe gerade mal andere exp gebiete ausprobiert. mir ist aufgefallen, dass ich, in der levelregion, in der ich mich bewege noch gar nicht ins cs muss. ich cleare jetzt erstmal die ganze zeit die schlucht der magier auf 8 players. da sind so megaviele bosse, das lohnt sich richitig. bei 80+ guck ich dann nochmal im cs vorbei.

guter ort fürn hammerdin ist auch der schinderdschungel und allgemein act4. viele monster, bosse und viel platz.

Ich glaube, dass deine Probleme auch eher damit zusammenhängen dass du noch so "klein" bist. Mit 80 ins ppl8 CS ist früh genug.
Außerdem kann man (außer beim Vernichter und seinen Jungs) wunderbar defensiv spielen. Gedeihen an, Mob anlocken und ein Stückchen weg laufen, Hämmern und die Monsis rein laufen lassen, das ganze von Vorn. Die Magier musst du dann zwar direkt angehen, die sind aber ohne Monster drum rum viel kuscheliger. Und Redemp auf lvl 5 ist viel angenehmer als auf lvl 1.

du musst auch bedenken, dass das clvl einen enormen einfluss auf die chance der monster dich zu treffen hat, unabhängig von def und block. mit lvl 75 gegen lvl 80 bosse mit fana aura bedeutet auch mit maxblock bei deinem equip (das eher lowdef ist...), dass praktisch jeder 4. schlag durchkommt. bei nur 1.3k leben und 200-600 schaden pro treffer ist das natürlich übel. der trick bei seis ist wirklich, sich ein paar meter vor ihm hinzustellen und zu hämmern - die diener werden gemächlich reinlaufen und dir gar nix tun. danach ist seis eh nur noch am davonrennen. (die feige sau)

ausgehend von deinem schaden würde ich mal berechnen, bei welcher players-einstellung du mit deinem schaden die monster noch stunnst und diese dann auch verwenden.

ersteinmal; lass dir nix einreden, das equip is in ordnung^^
ich hab mal so nen pala komplett ohne +skills auf 89 gebracht, gar kein prob^^
naja das doofe is dein lowlvl, ich würde dir empfehlen:
flayer bis mindestens 80(mit players 4 oder 8), dann erst cs, das sollte kein großes prob sein ;)
du kannst ja immer vom wpo unterkurast zu sturmi rennen und dann FlaFlu killen, da besteht kaum gefahr, und du levelst recht gut...

Ich find halt flayer für nen Hammerdin besch** eiden zum Expen.

Die Windungen, die Brücken, die scheiss platzenden Nester und Minions,Probleme bei der Positionierung...

Lieber mit nem guten Baba.

Aber ist wohl persönliche Entscheidung. Der Weg zum CS und die Seitengänge sind ohne Teleport-Sorc wohl genauso nervig.

Travincal gibt bis zu ca. lvl 85 auch sehr gut exp und items. Mit Hots ist der Rat gar nicht mal sooooo heftig wenn man etwas aufpasst und Tränke säuft.

@Hackfleisch_pvp: Wieviel Vorteil bringt ein Level-Up konkret? Wenn man sowieso immer mit Max-Block rumläuft - kann man das irgendwie in Zahlen fassen? Bzw. war das Auslösen des Stuns bei Monstern wenn Ihnen 10% in einem Treffer abgezogen wird? Bin mir grad nit sicher.

Stun ist bei 20% also 1/5. (aber nicht ganz sicher)
Ein Level up bringt mehr Life, eine geringere CtH (3% vllt in den Reegionen) und möglicherweise einige Skillpunkte in unterstützende Skills (HS, Trotz, Redem, Erretung bei LR und Conv, ausskillen fals noch was fehlt)

ich muss storm zu stimmen. flayer ist mim hammerdin ne totale qual.
ich erinnere mich noch wie mein jetztiger travi barb mit nem snap da alles umgeknallt hat und ich hab jetzt voll die schwierigkeiten. also keine schwierigkeiten in dem sinne, aber das gebiet ist einfach schrott!
schlucht der magier geht mim hammerdin wirklich sehr gut.
wenn man auf players 8 eine horde von stahlkäfern oder diesen möchtegern gargantuas sammelt und die niederballert sieht man das am expbalken schon ganz gut.

edit: ich hab in irgendeinem thread mal ein absolutes kickass hammerdin equip gesehen. kann mir das jemand verlinken, ich finde es absoult nicht mehr.

Zurück
Oben