• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme im SP ab Hell mit FrenzyBarb

1ni

Neues Mitglied
Guten Abend liebe D2-Community.

Vor einiger Zeit hab ich mal wieder D2 LoD rausgekramt und angefangen mit Plugy im Singleplayer zu spielen.
Nach einigen Recherchen hier im Forum hab ich erstmal nen Hammerdin bis in Akt 2 Hell gezockt aber in der Wyrmgruft oder so war ich am verzweifeln und hab zwischendrin einfach mal nen Frenzybarbaren ausprobiert.

Der ging auch ziemlich flink bis Baal in Alptraum durch. Ein paar Crafts und ein paar Farmruns mit dem Hammerdin brachten mir auch recht schnell ganz gutes EQ. Dachte ich zumindest.
Als ich aber neulich in Hell angefangen hab und wie immer mit /players 8 zocken wollte ging auf einmal gar nichts mehr.

Der Barbar ist jetzt lvl 74, hat Raserei, Doppelschwung und Kampfbefehle ausgeskillt und 13 Punkte in Schwertbeherschung (hatte Hit-Probleme und dachte damit läufts besser), geshoutet fast 2,8k Leben und 75/69/62/3 an Resis in Hell. Im Kampf wird er von einem Macht-Merc unterstützt.
Nun kommt aber mein Problem... Die Waffen. Er trägt momentan Blutmond und 1 Rare-Schwert. Damit komm ich auf jeweils ca 1,1k Frenzyschaden laut Charanzeige...

In Hell krieg ich damit leider kaum was zügig runtergeklopft und auch mein lvl 5 Lebensspender-Stab im 2ten Waffenslot hilft da oft nicht mehr.

Entweder ich bin einfach zu verwöhnt von Alptraum und es ist normal das der Killspeed am Anfang in Hell so langsam ist, oder ich brauch schnellstens neue Waffen.

Da kommt jetzt ihr ins Spiel! ;)

Trifft eins von beidem zu? ^^ Und wenn ich wirklich neue Waffen brauch, wie läuft das "am schnellsten"?

Ich hab mir schon lang durchs Forum gearbeitet und in letzter Zeit mit meinem Pala immer bei Blutrabe die 2 Gräber abgegrast und Gräfinen-Runs gemacht. Dadurch hab ich zwar nun Gold und paar schöne Uniques für andere Chars und Runen bis Vex, aber Rohlinge waren keine dabei. Zumindest hab ich keine als solche erkannt.

War auch schon paar mal beim Glücksspiel-Händler und auf der Suche nach ner Waffe mit schön viel ED, aber mehr als 35% oder so hatte ich noch nie... :(

Habt ihr vielleicht nen Tip für mich was ich tun kann um den Barbaren wieder auf Zack zu bringen?

Runen bis VEX klingt doch schonmal supi,und ja,es hängt an deinen Waffen.

Da gibbet einige sehr gute RWs siehe in der Liste,mal gucke >

€dit kommt noch

z.B. OATH,als mittelfristig erreichbare Waffe.

Hast du noch nen andderen Char,z.B. ne Java,Nec,dann ab ins Cow zur
Rohlingssuche.
Ausserdem Restequipe posten,alles pls,dann noch Geldbeutel mit angeben.

MfGg Marco

Die Liste hab ich mir schon paar mal angesehen. Momentan würd mir ein Death wohl am besten gefallen... allerdings wo setz ich das am besten rein?

Ich kann ja im Grunde nur nen "weißen" Rohling finden und bei Lazruk sockeln lassen oder gleich nen Rohling mit den benötigten Sockeln finden... Was anders bliebt ja ned. Und bei den Rohlingen wunder ich mich halt immer wenn die 15-30 dmg oder so haben... das lohnt dann ja ned wirklich. o.O

"Hochcraften" geht ja auch nru von Kristallschwert auf Phasenklinge soweit ich mir das angelsen habe. Und dann ja nur mit nem Rare und da krieg ich dann ja keine 5 Sockel rein, oder?

Andere Chars hab ich nur den lvl 87 Hammerdin mit dem ich aber alles bis Akt2 Hell locker abfarmen kann und auch schon einige male im Kuhlevel auf Alptraum zum suchen war.

Das Equip des Barbaren:
Kopf: Überlieferung in nem Helm mit +2 Schwertbeherschung
Hals: Mahim-Eiche-Kurio
Craftring 1: 3%ll, 29 leben, 19% fr, bisschen str und dex
Craftring 2: 7%ll, 7 leben, 8 kr, 37 angriff, bisschen str und dex
Brust: Goldhaut
Craftgürtel: 5% ll, 5% offene wunden, 20 leben, 18 mana, 25% giftstärke red
Crafthände: 3% ll, 5% vernichtender schlag, 5% lvl 3 nova, 14 str, 14 leben, 6% fr
Schuhe: Goblinzeh
Charms: eigentlich nur Resis und FHR

Und schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Achja im Geldbeutel sind um die 5 Mio nach paar Glücksspiel versuchen.

Death am ehesten in ne Berserker,schneller als Ettin,aber schwörer zu finden.

Ha,du hast kein CNBF auf der Ausrüstung,bei nem Frenzy essentiell(einfrieren
niggese möglich dem).......

Die +2 Mastery sind weniger wichtig,schau das du dir nen +3 BO(Kampfbefehelhelm)
besorgst,später auch besseres.
Den kennst du schon >>>

http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html

und den auch >>>

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=82

Craften ist zwar schön und nett,aber bis da mit viel Glück was wirklich gut
brauchbares bei rumkommt,hast du locker 2 OATH gebaut.

Auf den Rest will ich erstmal noch nicht all zu nah drauf eingehen,
davon steht sehr viel im o.verlinkten sehr ausführlichen Guide.

MfGg Marco

@Sockel,geht immer nur einer bei Larzuk,oder 2 bei vüül Glück
im Glücksspiel

@dit 2 > nüggs zu danken

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe. Den ersten Link kannte ich schon, der hat ich auch zum Frenzy gebracht ;) und den zweiten werd ich mir gleich mal anschauen und mich nochmal bisschen weiter schlau machen!

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe bisher! :)

Also quasi selffound ist selbst P1 auf Hell nicht super machbar, der Sprung ist enorm, weil man auch deutlich mehr Schaden einsteckt und andauernd verflucht wird.
Versuch einfach dir 2x Eid zu bauen, würde dann wohl mit dem Hammadin evtl. in die Grube gehen und dort auf die Runs machen, solange Cow Hell nicht drinn ist. Ich würde immer erst die jew Beherschung vor Frenzy Synergien maxen, solltest du mit Axt und Schwert spielen kommt halt nur 1 Punkt rein, aber ansonsten bringt dir die Beherrschung mehr AR was wichtiger ist, als etwas mehr offweap ED.

So ich hab jetzt bisschen mit meinem Pala gefarmt und wie erwartet ewig nix passendes gefunden. Aber heute gabs dann wenigstens mal ein ramponiertes Dao, das ich "normal" gecubet habe und einfach mal bei Charsi versucht hab ob die mir ned was schönes gibt vor lauter Drop-Frust.
Und prompt hat sie mir was schönes draus gemacht das ich gleich zu ner Berserker-Axt geupt habe.
Mein Barbar ist nun stolzer Besitzer einer Berserker-Axt mit:
115-340 dmg
380% ED
154 AR
24-42 Feuerdmg
6% Mana/Hit
Repaiert 1 in 20 sek

Hab ich gleich mal angelegt und bin ganz begeistert was das ausmacht.
Nun hab ich aber schon wieder die nächsten Fragen! *duck*

Ich kann dieses schöne Teil ja noch bei Lazurk sockeln lassen. Bin mir aber unschlüssig was ich da reinpacken soll. Ich überleg zwischen Ohm (50% ed), Gul (20% ar da ich trotz axt-beherrschung max "nur" 83% hit-chance laut charanzeige habe) und shael (20% ias). Alles hat Vorteile aber ich weiß ned genau was da jetzt am besten ist. Ich glaub ja das ich von meinem bisherigen Equip her die 20 ias brauchen würde und was ich so im Forum gelesen habe erledigen sich die AR Probleme beim Frenzy noch mit steigendem lvl. Aber die Meinung von euch Erfahrenen wär mir da ganz recht! ^^

Die zweite Frage bezieht sich auf cnbf. Hab jetzt schon viel drüber gelesen und stoß immer wieder auf diesen Raven Ring oder so und Duriels. Da ich aber SP Spiele und deswegen ja quasi selffound zocke wollt ich fragen ob's da noch ne andere Möglichkeit gibt?

lg von nem glücklichen Waffenbesitzer :)

CNBF kann auch von dem Gürtel des Tranghouls-Sets kommen,
allerdings würde ich Rave/Duriel/Gladiators Bane bevorzugen und
keine CHAM z.Bleistift versockeln.

Frag mal den hier >

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Ich denke IAS wird gefragt sein.

Und Gratzerle zu dem Teil,damit kann man schon was anfangen.

MfGg Marco

Wow was für eine krasse Waffe oO die ist ja richtig nett.

Cnbf kriegt man am leichtesten wohl von nem Tod und Teufel Gürtel, hat leider nur 2 Reihen, aber ich komm damit klar(muss dann ja auch keine Auftauelixiere mitschleppen^).
Was das Treffen angeht würd ich keine Gul sockeln, das bringt wenig, 20% AR sind sogut wie nix.
Stattdessen kannst du Demonlimb für Enchant besorgen und/oder Eth in die Waffe sockeln -25% Def bringen schon eher was, außerdem solltest du Schlachtruf nutzen, der senkt die Def. ebenfalls um 50% und das auf lvl 1.

PS: Gut die T&T Schärpe gehört zu den Sachen, die man nie findet, wenn man sie braucht, ich hab in meiner Plugy Truhe 5 Duriels und nur 1 T&T Schärpe.
Eine Möglichkeit wäre noch im SP Tradeforum reinzuschauen, um sich da nen Raven zu ertraden, der dürfte nicht teuer sein und tut auch einiges fürs AR.

Ein Level-1-Charakter hat beim Glücksspiel eine Chance von 1/1000, die T&T-Schärpe zu kriegen. Eine Schärpe kostet auf Level 1 nur schlappe 608 Gold, also ist man mit 608k und ein paar gemütlichen Stunden bei Gheed dabei. :D

Ansonsten gibt's noch das Falkenhemd, das auch eher zu oft als zu selten droppt. Würde ich aber nur in Gebieten anziehen, wo auch wirklich öfters Kälteschaden kommt, sonst ist es zu schlecht.

Wenns gar nicht anders geht, kann man auch einfach mit Reim-Schild spielen. :(

sry was sind das für item vorschläge nur um cnbf zu bekommen?

bis du einen raven hast, warum nicht einfach auftau elixiere benutzen?

Hey ja das stimmt, aber mein Vorschlag war garnicht schlecht -.- eingefroren sein ist als Frenzy halt schon mies.
Aber eigentlich sollte das mit Hohn/WC und Elexieren zu vermeiden sein.

Hmm Falkenhemd würd ich sicher nicht anziehen, das hat ja sonst garnix und Reim... ist aufm Frenzy leicht daneben :ugly:

Zurück
Oben